Danke euch beiden, natürlich wurden die Kultisten fertig entgratet... 😉
Ich habe leider momentan echt mehr als im Stress, mit meiner Ausbildung, deshalb habe ich die letzten Tage einfach überhaupt nichts für das Hobby geschafft.
Leider befürchte ich auch, dass sich daran so schnell nichts ändern wird.
Aber denoch, wollte ich mir eine kleine Einkaufsliste für die Zukunft zurechtlegen.
Soll hießen, ich habe mich noch einmal mit dem Codex, den ich nun mitlerweile besitze auseinander gesetzt, und mir eine Liste auf 1.850 Punkte zurecht geschrieben, die ich dann erstmal zurechtkaufen möchte, umbauen und dann natürlich anmalen und spielen...
(Natrlich nicht genau in der Reihnfolge 😉)
Die Liste soll funktionieren, aber auch auf fluffig sein, ich hoffe, ich habe einen Mittelweg gefunden!
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
Count as: Anführer meiner Kampfgruppe, kommt in die Standard Marines, und soll gegebenenfalls im Nahkampf aushelfen...
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Siegel des Verderbens
- - - > 110 Punkte
Soll aushelfen wo er grade gebraucht wird. Wird sich wohl nach ein paar Probespielen zeigen...
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte
Ich habe mich nun gegen den Psioniker entschieden, da ich für die selben Punkte auch einen ganzen Trupp bekomme, der Befehle geben kann und auch noch Scharfschützengewehre hat. Momentan ist geplant, den Trupp hinter der Aegis zu lassen,, aber ich überlege noch die Ausrüstung gegen Granatwerfer zu tauschen, und ihn dann langsam vorrücken zu lassen, damit die Befehle mehr bringen.
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Die sind um ehrlich zu sein, meine Lieblinge, durch den General sollen sie über die Flanke kommen und dann leichte Panzer, und schwere Infanterie zerstückeln. Ich hoffe tatsächlich, dass das gut funktionieren sollte.
[ImperialeArmee] 5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte
Wie sie das Spielfeld betreten weiß ich noch nicht, aber dank der Plasmawerfer, und den verschidenen Möglichkeiten, sollten sie doch recht flexibel sein, auch wenn ich noch überlege, ob Melter sinvoller wären.
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
15 Chaos Space Marines
- 14 x Boltpistole
- 12 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 235 Punkte
In einen Alpha Legion Armee gehören auch Alpha Legionisten! Und weil ich dieses Legionsartige erhalten wollte, bekommt die Armee einen großen Trupp.
Ich halte ihn auch eigentlich für recht flexibel.
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Hintergrundtechnisch ein kleiner Kult, der von der AL annektiert wurde.
Ist zum Missionsziele halten und als Opfereinheit gedacht.
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Siehe oben...
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 260 Punkte
Ein weiterer Trupp, von dem ich mich ungerne trennen möchte. Ich finde ihn Hintergrundtechnisch echt passend. Und auch im Spiel mag ich es, dass ein kompletter Infanteriezug über die Flanke kommt. Er soll feindliche Missionsziele halten, und etwas Druck machen.
*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- - - > 90 Punkte
Die sind zu gut, um nicht ein paar mitzunehmen.
Sie sollen durch Kroxigore mit umgebauten Waffen dargestellt werden, ich dachte mir, dass könnte gut aussehen.
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Auch hier habe ich schon eine Umbauidee im Kopf, aber dazu später mehr.
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
Ich denke, es ist klar, was die beiden Trupps machen sollen, hiner der Aegis stehen und ballern, was das Zeug hält.
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Tja, da ich momentan drei Trupps habe, die dahinter müssen, und auch noch etwas im Notfall gegen Flieger brauche, bleibt sie wohl nicht aus.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
So ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen. Denn ich bin gänzlich unerfahren, was die Praxis der Armee angeht.
Lg Lukey
Ich habe leider momentan echt mehr als im Stress, mit meiner Ausbildung, deshalb habe ich die letzten Tage einfach überhaupt nichts für das Hobby geschafft.
Leider befürchte ich auch, dass sich daran so schnell nichts ändern wird.
Aber denoch, wollte ich mir eine kleine Einkaufsliste für die Zukunft zurechtlegen.
Soll hießen, ich habe mich noch einmal mit dem Codex, den ich nun mitlerweile besitze auseinander gesetzt, und mir eine Liste auf 1.850 Punkte zurecht geschrieben, die ich dann erstmal zurechtkaufen möchte, umbauen und dann natürlich anmalen und spielen...
(Natrlich nicht genau in der Reihnfolge 😉)
Die Liste soll funktionieren, aber auch auf fluffig sein, ich hoffe, ich habe einen Mittelweg gefunden!
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
Count as: Anführer meiner Kampfgruppe, kommt in die Standard Marines, und soll gegebenenfalls im Nahkampf aushelfen...
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Siegel des Verderbens
- - - > 110 Punkte
Soll aushelfen wo er grade gebraucht wird. Wird sich wohl nach ein paar Probespielen zeigen...
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte
Ich habe mich nun gegen den Psioniker entschieden, da ich für die selben Punkte auch einen ganzen Trupp bekomme, der Befehle geben kann und auch noch Scharfschützengewehre hat. Momentan ist geplant, den Trupp hinter der Aegis zu lassen,, aber ich überlege noch die Ausrüstung gegen Granatwerfer zu tauschen, und ihn dann langsam vorrücken zu lassen, damit die Befehle mehr bringen.
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Die sind um ehrlich zu sein, meine Lieblinge, durch den General sollen sie über die Flanke kommen und dann leichte Panzer, und schwere Infanterie zerstückeln. Ich hoffe tatsächlich, dass das gut funktionieren sollte.
[ImperialeArmee] 5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte
Wie sie das Spielfeld betreten weiß ich noch nicht, aber dank der Plasmawerfer, und den verschidenen Möglichkeiten, sollten sie doch recht flexibel sein, auch wenn ich noch überlege, ob Melter sinvoller wären.
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
15 Chaos Space Marines
- 14 x Boltpistole
- 12 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 235 Punkte
In einen Alpha Legion Armee gehören auch Alpha Legionisten! Und weil ich dieses Legionsartige erhalten wollte, bekommt die Armee einen großen Trupp.
Ich halte ihn auch eigentlich für recht flexibel.
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Hintergrundtechnisch ein kleiner Kult, der von der AL annektiert wurde.
Ist zum Missionsziele halten und als Opfereinheit gedacht.
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Siehe oben...
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 260 Punkte
Ein weiterer Trupp, von dem ich mich ungerne trennen möchte. Ich finde ihn Hintergrundtechnisch echt passend. Und auch im Spiel mag ich es, dass ein kompletter Infanteriezug über die Flanke kommt. Er soll feindliche Missionsziele halten, und etwas Druck machen.
*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- - - > 90 Punkte
Die sind zu gut, um nicht ein paar mitzunehmen.
Sie sollen durch Kroxigore mit umgebauten Waffen dargestellt werden, ich dachte mir, dass könnte gut aussehen.
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Auch hier habe ich schon eine Umbauidee im Kopf, aber dazu später mehr.
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
Ich denke, es ist klar, was die beiden Trupps machen sollen, hiner der Aegis stehen und ballern, was das Zeug hält.
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Tja, da ich momentan drei Trupps habe, die dahinter müssen, und auch noch etwas im Notfall gegen Flieger brauche, bleibt sie wohl nicht aus.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
So ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen. Denn ich bin gänzlich unerfahren, was die Praxis der Armee angeht.
Lg Lukey