Alpha Legion - ja, aber wie?

Danke euch beiden, natürlich wurden die Kultisten fertig entgratet... 😉

Ich habe leider momentan echt mehr als im Stress, mit meiner Ausbildung, deshalb habe ich die letzten Tage einfach überhaupt nichts für das Hobby geschafft.
Leider befürchte ich auch, dass sich daran so schnell nichts ändern wird.
Aber denoch, wollte ich mir eine kleine Einkaufsliste für die Zukunft zurechtlegen.
Soll hießen, ich habe mich noch einmal mit dem Codex, den ich nun mitlerweile besitze auseinander gesetzt, und mir eine Liste auf 1.850 Punkte zurecht geschrieben, die ich dann erstmal zurechtkaufen möchte, umbauen und dann natürlich anmalen und spielen...
(Natrlich nicht genau in der Reihnfolge 😉)

Die Liste soll funktionieren, aber auch auf fluffig sein, ich hoffe, ich habe einen Mittelweg gefunden!


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte

Count as: Anführer meiner Kampfgruppe, kommt in die Standard Marines, und soll gegebenenfalls im Nahkampf aushelfen...

Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Siegel des Verderbens
- - - > 110 Punkte

Soll aushelfen wo er grade gebraucht wird. Wird sich wohl nach ein paar Probespielen zeigen...

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte

Ich habe mich nun gegen den Psioniker entschieden, da ich für die selben Punkte auch einen ganzen Trupp bekomme, der Befehle geben kann und auch noch Scharfschützengewehre hat. Momentan ist geplant, den Trupp hinter der Aegis zu lassen,, aber ich überlege noch die Ausrüstung gegen Granatwerfer zu tauschen, und ihn dann langsam vorrücken zu lassen, damit die Befehle mehr bringen.

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte

Die sind um ehrlich zu sein, meine Lieblinge, durch den General sollen sie über die Flanke kommen und dann leichte Panzer, und schwere Infanterie zerstückeln. Ich hoffe tatsächlich, dass das gut funktionieren sollte.

[ImperialeArmee] 5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte

Wie sie das Spielfeld betreten weiß ich noch nicht, aber dank der Plasmawerfer, und den verschidenen Möglichkeiten, sollten sie doch recht flexibel sein, auch wenn ich noch überlege, ob Melter sinvoller wären.

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

15 Chaos Space Marines
- 14 x Boltpistole
- 12 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 235 Punkte

In einen Alpha Legion Armee gehören auch Alpha Legionisten! Und weil ich dieses Legionsartige erhalten wollte, bekommt die Armee einen großen Trupp.
Ich halte ihn auch eigentlich für recht flexibel.


15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

Hintergrundtechnisch ein kleiner Kult, der von der AL annektiert wurde.
Ist zum Missionsziele halten und als Opfereinheit gedacht.


15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

Siehe oben...

[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 260 Punkte

Ein weiterer Trupp, von dem ich mich ungerne trennen möchte. Ich finde ihn Hintergrundtechnisch echt passend. Und auch im Spiel mag ich es, dass ein kompletter Infanteriezug über die Flanke kommt. Er soll feindliche Missionsziele halten, und etwas Druck machen.

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- - - > 90 Punkte

Die sind zu gut, um nicht ein paar mitzunehmen.
Sie sollen durch Kroxigore mit umgebauten Waffen dargestellt werden, ich dachte mir, dass könnte gut aussehen.


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Auch hier habe ich schon eine Umbauidee im Kopf, aber dazu später mehr.

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte

Ich denke, es ist klar, was die beiden Trupps machen sollen, hiner der Aegis stehen und ballern, was das Zeug hält.

5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Tja, da ich momentan drei Trupps habe, die dahinter müssen, und auch noch etwas im Notfall gegen Flieger brauche, bleibt sie wohl nicht aus.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

So ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen. Denn ich bin gänzlich unerfahren, was die Praxis der Armee angeht.
Lg Lukey
 
Du solltest definitiv noch ein paar Melter hinzufügen, nur mit Plasmawerfern kommt man nicht durch LandRaider. Desweiteren finde ich, dass du dich ziemlich auf S7 verlässt. Da können selbst Necrons mit Läufern und Gleitern auf dauer ein Problem darstellen.

Wobei ich die Idee an sich genial finde! Je nachdem wie viele Einheiten der imperialen aus der Reserve erscheinen sollen würde ich noch einen Astropathen hinzufügen oder auch einen Flottenoffizier. Letzterer verhindert, das dein Vierlingsflak allzu schnell überlastet wird.

Man könnte vielleicht noch einen Kultistentrupp gegen was härteres im zweiten Standardslot der IA austauschen, muss man aber nicht.
 
Die würde ich nun wirklich wahnsinnig gern erfahren. Frage mich schon seit langem wie man den Heldrake in einer AL-Truppe darstellen kann.

DE Hydra mit Flügeln oder Valkyre mit fünf Pilotenkanzeln ^^
Würde mich auch interessieren, du hast ja schon ein paar sehr beeindruckende Umbauten vorgestellt.
 
Hey, einen guten Abend euch.
Also, zunächst zum Drachen. Ich habe mehrere Ideen. Ich habe auch echt lange überlegt, wie man das Modell umbauen kann, und auch wenn Flederbestie eine beliebte Methode ist, die auch noch super aussieht, habe ich mich dagegen entschieden, da diese einfach nicht zur Armee passt.
Nun habe ich mich aber weiter im Fantasy Sortiment umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, als Basis für den Umbau den Dunkelelfen Drachen zu benutzen.
Der Umbau sollte hoffentlich funktionieren, und ist eigentlich relativ simpel.
Der Drache wird an dem Körperende, der zum Schwanz über geht zersägt. Dieses wird dann in das unförmige, mich sehr an etwas anderes erinnernde Ende des Drachen gesteckt. Somit habe ich dann eine grade zum Start abhebende Pose. Der Kopf und Hals wird dann auch wieder durch den DE Drachen ersetzt. sodass lediglich Körper und Flügel noch vom Helldrake orginal sind.
So zur Theorie. Einzelheiten, werde ich dann wie meißtens spontan entscheiden.

Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Außerdem habe ich die Liste noch geändert und sie Panzer feindlicher gemacht.
Nun denke ich, sollte sie fertig sein, aber wenn ihr veränderungsideen habt, immer her damit.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte

[ImperialeArmee] 5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
15 Chaos Space Marines
- 14 x Boltpistole
- 12 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 235 Punkte

15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- - - > 90 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
6 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 128 Punkte

6 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 128 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Ich hoffe, ich komme am Wochenende ein wenig zum malen, weil ich echt lust habe, aber zeitlich sieht es momentan echt schlecht aus...

Lg Lukey