Alpha Legion - ja, aber wie?

wäre es nicht denkbar, beide hqs durch ahriman zu ersetzen?

@Ahriman, Ich finde, der hat in der Tat nichts mit Alpha Legion zu tun. Wer jetzt sagt, das sich das mit Huron genauso verhält, dem sei gesagt, das Huron vor dem Spiel w3 meiner Einheiten die Sonderregel Infiltration gibt, die nun wiederum wie die Faust aufs Auge zur Alpha Legion gehört.

Der spielerische Witz daran ist ja, dass Ahri das auch tut und ein 1A++ Zauberfuzzi ist. Aber eben ZU sehr Zauberer für ne AL.

Da passt Huron als Grundgerüst schon ganz gut. Der geht halt locker als AL General durch, bei Ahri gucken die dann schon komisch.

wenn man Al'rahem und Huron in ne AL liste packt (als gegenspieler würd ich mir da leicht annen kopp packen) dann dürfte es mit Ahri als boss auch nicht mehr weit her geholt sein, daher der vorschlag

Können wir ja nix für, dass AL-Fähigkeiten nur über BCMs erreichbar sind 😛
Ahri muss glaub auch auf Tzeentch-Psikräfte würfeln, was auch schonmal uncool ist.

Danke euch für die Antworten.
Das Problem, was ich habe ist, dass ich mir erst morgen den Codex kaufen kann.
Ich kann zwar auf den online codex zurückgreifen um Listen zu scheiben, und mich hier umsehen, wegen Reglen und co, aber habe leider nichts zum nachschlagen da.
Ich weiß auch nur grob, was Huron kann, aber ich denke, dass es so, oder ähnlich wie in dem letzten Codex ist, plus die w3 Infiltratoren.
Und ich weiß überhaupt nicht, was Ahriman kann.
Aber ok, dass kann ich ja noch für mich entscheiden.

Hintergrundtechnisch, bin ich aber immer noch der Meinung, dass die Alpha Legion zwar gerne die Hilfe von Psionikern in Anspruch nimmt, aber die Führung der Operationen doch eher den ehemaligen Captains überlässt.
Aus diesem Grund wollte ich auch hauptächlich auf den imperialen Psioniker zurückgreifen.

Ich habe nun schon fast alle Ideen, für den Chaoshexer zusammen.
Und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Doch ich werde mir wohl erst Morgen das Modell holen können, und dann am Freitag mit dem Umbau beginnen können.
Doch vorab, die Idee, vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschlege, oder gänzlich andere Ideen.
Als Grundmodell, wollte ich diesen hier verwenden.
m2980524a_99070201004_WoCPlasticChaosLord01_873x627.jpg

Nun zu den Änderungen am Modell.
Der Kopf muss weg, ich mag diesen Hellboy Kopf einfach nicht.
Dafür bekommt das Modell einen klassischen MKIV Helm.
Ich bin ein großer Fan dieser Helme, und denke, die passen gut zur Legion.
Beim Rückenmodul bin ich noch am überlegen welches, entweder das von den Auserkorenen, welches grade das Boltermagazin wechselt, oder aber ein normales Marine Modul (kein CSM), da die meißte Infanterie auch MKIV Rüstungen bekommen wird.
Dann soll noch ein Buch an das Modell, sowie 2-3 Schlüssel.
Nun der Faktor, der das Modell etwas verändern soll, Ich werde die Hand, mit dem Speer, zu einer Hand mit Stab verwandeln, aber hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Stab machen könnte?
Ich habe mir schon meine Bretonenhelme angeschaut, aber nur 2 Drachen gefunden, bin mir aber bei denen noch nicht so sicher.
Die Base, wird auch selber gebaut, ich hoffe ich bekomme mit Kork einen ähnlichen Hügel hin.

Abchließend wäre dann noch meine Frage an euch, was haltet ihr von Mutationen?
Sollte Alpha Legionisten welche bekommen?
Und besitzt die Alpha Legion Dämonenprinzen?

Lg Lukey

Danke euch beiden! Das sind echt gute Ideen
Das einzige Problem ist nun leider, das meine Fähigkeiten mit Green Stuff nicht wirklich gut sind. 🙄

Aber ich habe ein paar WIP Bilder des Hexers für euch:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich bin recht zufrieden mit dem Modell, freu mich auf den Kopf, den der unheimlich nette Forgebreaker zur verfügung gestellt hat und hoffe dann schnell ans malen zu kommen.
Ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen.

Lg Lukey

Danke euch beiden für die Antworten.

Der Vogel ist ein Rabe 😉
Und die meißte Piraten hatten einen Papagei. (Wenn überhaupt)

Ich habe noch den ersten Probe Marine zusammengeschustert.
Er soll in Sachen Farbschema, und Base herhalten.
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Nochmal ein Größenvergleich, neben dem Hexer!
Ich muss echt mal überlegen, aus welchen Grundmodell ich dann den Lord machen soll, denn der sollte nicht kleiner als der Hexer sein! 🙄

So, und abschließend für Heute.
Wer den Werdegang des Hexers mitverfolgen möchte...
http://www.gw-fanworld.net/showthre...os-Hexer-WIP?p=2883747&viewfull=1#post2883747 😉

Lg Lukey

@OS-chabz: Der Kopf, war nur demonstration, ich wollte das Modell nicht immer kopflos da stehen haben.
Der bekommt einen MKIV Kopf. Ich hoffe, durch die Bemalung noch zu erreichen, dass das Modell etwas mehr nach Space Marine aussieht.

So, eine art Update habe ich heute Abend noch für euch!
Zum einen habe ich mich an der Rüstung versucht. Auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, mist, das passt garnicht, finde ich das Endergebniss eigentlich ganz akzeptabel!
Das Modell ist noch stark WIP, aber ich denke, man kann schon erkennen, worauf das hinauslaufen soll 😉

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Des weiteren habe ich mich noch immer nicht ganz entschlossen, zu welcher Zeit ich die Truppe aufbauen möchte.
Ich will, eigentlich eine Zeit, in der Alpharius noch am Leben ist, aber auch eine Zeit, in der sie schon gegen das Imperium kämpfen.
Damit ich den Drachen und auch die ein oder andere chaotische Sache rechtfertigen kann.

Doch das größte Wunder heute war, das meine FW Bestellung, die ich am Dienstag abgeschickt habe Heute angekommen ist.
Das heißt, wenn ich mich von meinen weltlichen Problemen gelöst habe, kann ich mich Ende der Woche auf die AL stürzen.
attachment.php

Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Ich muss aber gestehen, dass ich ein totaler Fan des neuen Farbschemas bin.
Das alte blaue, hatte Stil, aber so gefallen sie mir echt wesentlich besser!
Aber Geschmack ist ja zum Glück verschieden. :happy:

So ich habe nun den Marine entgültig fertig bemalt.

attachment.php
attachment.php

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Ergebnis, soll heißen, dass ich so die komplette Armee anmalen möchte.
Als nächstes möchte ich mich an den Imperialen versuchen.
Hierbei wollte ich jedoch zwei Unterscheidungen machen. Die Kultisten aus dem Chaoscodex, sollen anders angemalt werden, und später Hintergrundtechnisch auch nicht dierekt zur Alpha Legion gehören, sondern nur ein örtlicher Kult, der kurzerhand für die zwecke der Legion missbraucht wurde.
Während es sich bei den Einheiten aus dem Imperiumscodex um die Soldaten handeln soll, die von der Legion ausgebildet wurden.
So hier die ersten drei Modelle, ich hoffe, dass ich vielleicht heute Abend zum malen kommen werde.

attachment.php

Wer den fertigen Hexer betrachten möchte.. 😉
http://www.gw-fanworld.net/showthre...Hexer-fertig?p=2885044&viewfull=1#post2885044

Des weitern arbeite ich grade an einer Killteam Liste, was haltet ihr davon?

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 3 x Handwaffe
- 1 x Energieschwert
- 1 x Bolter
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Maschinenkanone
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe