Ich denke was Goat meint ist: Das solche wie z.B. mf_Greg oder so nichtmehr in die Auswahl kommen, also nichtmehr für diese gestimmt werden darf, nicht das diese garkeinen Armee-A. mehr machen dürfen.
Das meinte ich nicht, nein. Auch Greg als Beispiel ist ungeeignet. Er ist zwar schon lange im Forum, aber noch nicht so lange im Armeeaufbauforum und sollte (wenn es nach mir geht) schön so weitermachen und auch entsprechend dafür honoriert werden.
Initialzünder waren viel eher Randkommentare, die man zwischen den Zeilen lesen konnte. Die gingen in die Richtung derer, die dem Anschein nach trotz einem Einzug in die "Hallen des Ruhms" den Hals nicht voll bekommen konnten. Also die Buben, die sich heuer einen schönen Lebensabend mit nicht zugestellten Gutscheinen und neuerdings sensationellen Akkubohrern machen und trotzdem mit neuen Armeen daherkommen.
Ich wollte mir einfach nur mal einen Überblick darüber verschaffen, wie da der allgemeine Tenor aussieht und ob das vereinzelte Meinungen sind, oder eben nicht. Darüber hinaus dachte ich mir, dass das vllt. auch für andere interessant sein könnte - die Beteiligung bisher gefällt mir gut, vielen Dank dafür!
Die "wtf - was soll der Kack?"-Stimmen sind ebenso ausdrücklich erwünscht gewesen :lol:
Es freut mich auch, dass sich (bisher 6) Stimmen finden konnten, die diese Übersättigung so wahrnehmen. Das zeigt ja, dass es wohl doch keine reine Paranoia war.
Generell - ganz unabhängig von diesen Gedanken - geht es mir ehrlich gesagt auf den Zeiger, dass im Zusammenhang mit dem Armeeaufbau zur Zeit so viele Grundsatzdiskussionen aufkommen.
Ach was...Grundsatzdiskussionen sind doch dein täglich Brot hier auf der Fanworld. Stell dir mal vor die würden wegfallen!!! He, was machen eigentlich deine hübschen Dryaden
🙂 ?
Der Kerngedanke an diesem Forenbereich war stets, dass man so einen Aufbau primär für sich selbst macht. Ist schließlich auch eure Armee, ihr habt die dann zuhause stehen. Das Voting zum Aufbau des Monats ist eher so ein Seiteneffekt, der halt nebenher läuft. Vielleicht sollten vor diesem Hintergrund
alle mal einen Gang runter schalten und sich überlegen, für wen sie das hier eigentlich machen.
An sich natürlich völlig richtig so. Jetzt kann ich nur für mich sprechen: Der springende Punkt ist nicht "nerde ich nochmal hart ab und gehe eine neue Armee an" - das mache ich nämlich so oder so. Die Frage ist viel eher "mache ich mir die Mühe das ganze hier mit weiterem Aufwand zu präsentieren?". Und da ist es schon interessant zu wissen, ob man mit anderen in einen Dialog tritt, oder die doofen Selbstgespräche führt (siehe dazu auch Gregs Posting).
Es besteht eine wirklich hohe Wahrscheinlichkeit, dass "Egal - das ist irrelevant" den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf trifft. Aber da das Thema offensichtlich Potential für einen Selbstläufer hat, rechtfertigt es sich dann doch wieder.
Der hier inhärente Eifer zeigt ganz deutlich, dass der Armeeaufbau vielen ans Herz gewachsen ist.
Ich beende meinen Post möglichst pathetisch und merke an, dass ich über den Armeeaufbau der GWFW Menschen kennengelernt habe, die mein Hobby teilen (mit den gleichen Schwerpunkten), die ich mittlerweile Freunde nenne. Und wenn ich dann sehe, dass auch an anderen Ecken und Enden Deutschlands ähnliche Kontakte von vormals Fremden stattfinden, ja dann komme ich nicht umhin das ganze als eine echt feine Sache zu empfinden.
In dem Kontext möge man mir dann bitte derartige Umfragen verzeihen - ich habe das an dem Punkt einfach als "besprechenswert" empfunden
🙂