Also prinzipiell sind die Cyclones schon besser.Vor allem gegen Transporter und wegen der Reichweite. Aber gegen Land Raider find ich auch ganz klar die StuKa besser. Doppelt soviele Würfel in der Hand fühlt sich einfach besser an.
Ich weis noch genau wie ich immer verzweifelt versucht hab mit den StuKas Panzer zu jagen und ich wegen der fehlenden Stärke nie was wirkliches gerissen hab.
Die "6" für "panzerbrechend" sind natürlich eingerechnet. Wie viel wert solche Wahrscheinlichkeiten in einem Würfelspiel sind, kann sich ja jeder selbst überlegen 😉
Ich habe bewusst nur mit Volltreffern gerechnet, was anderes interessiert mich im Spiel eigentlich eher sekundär. Sicher ist ein lahmgelegter Raider oder ein nicht schießender Illum mal ganz nett, aber schon ziemlich speziell. Es ist, wie beschrieben, nicht einberechnet, dass man ein Fahrzeug auch nur durch Streifschüsse und "Waffe zerstört" und "Lahmgelegt" zerstören kann. Das macht aber nur einen sehr geringen Fehler aus.
Wie gesagt, je nach Armeekonzept kann der Fokus eher auf der einen oder der anderen Waffe liegen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Ich bin Black Templar!Das Problem ist, dass es auch Gegner gibt, denen Du nicht näher kommen willst... 😉
Ist aber schon nicht ganz billig...*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte
6 Kommandotrupp Terminatoren
2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 341 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
5 Terminatoren
2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1061