Alte Stuka vs. neuen Cyclone - Was rockt besser?

Welche Termi-Trupps mit Panzerjäger bevorzugt ihr?

• 2x Cyclone, gegen Panzer unaufhaltsam!

Stimmen: 33 53,2%
  • 2x Stuka, mit ein wenig Glück Panzer reissen, gegen Infanterie unersetzbar!

Stimmen: 16 25,8%
  • Kombination aus Cyclone und Stuka

Stimmen: 13 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    62
ich werde die Cyclones auf jeden fall mal testen und weiterhin die stukas mit kommandotrupp schocken lassen
außerdem werde ich je nach Gegner und Mission entscheiden was das beste ist, so kann es auch mal sein das ich bei Städte in Flammen auch mal zwei Flammenwerfer schocken lasse um den Gegner aus der Deckung zu brutzeln😉

desweiteren denke ich ist viel Wichtiger wie die Waffen eingesetzt werden und da kommt die Tabletop Erfahrung ins Spiel
ein erfahrener Spieler wie die alten Hasen hier im Forum werden mit einer tendenziell schwächeren Waffe mehr Erfolg haben als ich der ich mich eher noch zu den greenhorns zähle (aber ich gewinne bei jedem spiel ... zumindest an erfahrung:lol🙂

Mann kann ja die Cyclos auch beim Boss lassen. So hat man den MW10 Spender save hinten und kann munter ballern....

Und wenn die Stukas eh vor müssen, dann können die Termis die drann hängen ja auch gleich mal was machen, so NK mäßig.
400+ an der eigenen Kante sind auch nicht das was förderlich ist.

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung -> 45 Pkt.
- - - > 125 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Rasender Angriff
- - - > 255 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Rasender Angriff
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 875

So in etwas mal schnell geklickt

Hehe, is ja auch nicht so, als hätte ich den Termi-Kom-Trupp nicht von Anfang an angepriesen 😉 hehe
Naja, guckst du hier (DATUM!!!):
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1960043&postcount=76
Bin mir aber sicher, den noch früher mal erwähnt zu haben... ^_^
(PS.: und vielleicht kommt ihr ja bald auch noch drauf, diesen zusammen mit nem OP oder FM in ner Kapsel schocken zu lassen.... mal sehen 😉 )
Naja, ohne FM oder OP geht´s ja auch nicht... :lol:

Ich bin Black Templar!
Ich will jedem Gegner näher kommen!
😉

So ist es! Für Sigismund! Für Dorn! Für den Imperator!

B2T ^^

Ich werde auch in Zukunft die Stukas spielen, allein schon wegen den Style-Punkten. Raketenwerfer kann jeder Vanilla-Spieler einsetzen. Aber StuKa-Spam .... das ist einfach geil ^^
Ich kann nicht abstreiten, dass 12 mal S9 oder S4 Schablonen für knapp 800 Punkte verteilt auf 15 Termis sind beeindruckend, gerade auf diese Reichweite. und irgendwann werd ich das auch ausprobieren. Aber wie gesagt: Stukas sind einfach geil. Die Haben den Style-Bonus (außerdem werd ich jetzt nicht meine 10 Stuka-Termis umbauen Öö)

Überigens: Vergesst mal nicht, dass zu dem Cyclon immer noch 2 Schuss Stubo kommen. Ergo 2 mal S5 gegen Panzer auf 24 zoll. Manchmal kann das schon was bringen, sind immerhin immer noch streifschüsse beim rhino ^^

Überigens: Vergesst mal nicht, dass zu dem Cyclon immer noch 2 Schuss Stubo kommen. Ergo 2 mal S5 gegen Panzer auf 24 zoll. Manchmal kann das schon was bringen, sind immerhin immer noch streifschüsse beim rhino
Wenn man an den Panzerjäger denkt haben die StuBos auch Stärke 5 😛

BTT: Mir fehlt die Auswahl: Das mache ich vom Gegner abhängig... gegen Tyras würde ich die Sturmkanonen vorziehen, gegen IA die Cyclone

Zuletzt bearbeitet:
meine stubos haben S4

deine termis mit 2 cyclones + 5 schwebos will ich gerne spielen klingt geil .... 😛

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

wie gesagt; man kann glaub ich nicht spontan sagen, Cyclon/Stubo ist besser als Stuka. Es kommt immer auf den Gegner an. Gegen Panzer und massen an leichter infanterie kann man mit Cyclone gut beharken, während Stukas sich einfach perfekt gegen alles mit W5+ eignet, vor allem dann, wenn es einen 4+Rüster hat, oder gegen Alles mit 2+ Rüster (ich denke da an Rüstungsbrechend), wobei ich da jetzt an Fexe oder den so hochgelobten Mephiston denke. Dem sind Raketen mit DS3 nämliche genauso egal wie die massen an S4 beschuss. Gegen Rüstungsbrechendes Stukafeuer in Massen sieht die sache schonmal anderst aus.

Ich werde es wohl so handhaben, dass ich meine geplante Massen-Termi-Liste etwas umbaue: 2 Mal kommandotrupp mit RA und Stukas, ein normaler Stukatrupp mit PJ für die leichten Panzer und 2 mal 2 Cyclones für alles, was ich mit den Stukas nur mit Glück knacke ;-)