Alternative Eldar Modelle?!

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
Mahlzeit Zusammen,

ich bin im Eldar Segment ja noch ziemlich neu, dennoch stellt sich mir eineFrage, die von "alten Autarchen" sicher schnell beantwortet wrden kann:

Gibt es (bestimmt gibt es die 😉 ) alternative Eldar Anbieter und wenn ja, wen? ^^ 😀

Bei Puppetswar und Chapterhouse find ich nix gescheites!

Danke für jede Art von Information.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Wanderer!

Alternative Eldar (oder SciFi/Space Elves) sind rar gesät, eigentlich gar nicht vorhanden...

Es gibt alternative Helme und Bikerkörper von Spellcrow, alternative Jetbikes (dem Goodwin-Proto ähnlich) und Warlockbikes inkl. entsprechender Fahrer (sind russische Fabrikate; die Jetbikes sind top, die Warlockbikes Geschmackssache ähnlich wie die von CH)

Im Großen und Ganzen wildert man in den Bausätzen der Dark Kin, sowie bei Fantasy-Spitzohren.
Raging Heroes hat noch seine SciFi-Blood Vestals (wovon mit dem nächsten KS mehr kommen wird), sind aber kein Heroic Maßstab und zudem Dark Elves (s.o.).
Für Panzer oder Läufer gibts noch was von FW.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, der Mangel an Alternativen liegt wohl am sehr eigenen Design der WH40k-Eldar, was ja auch nicht unbedingt hässlich ist und das Marines leichter zu kopieren sind...

Zu erwähnen sei noch, dass es einige schöne Stücke für Gebäude/Gelände gibt.

Hoffe das hilft!

Wenn du willst wühl mal in meinem Armeeaufbau rum. Ich habe viele Modelle von "außerhalb" verwendet, aber auch massiv umgebaut:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/156985-WH40k-Weltenschiff-C%FDr-Val-%28neue-Fotos-2014%29

Darunter sind:
- Confrontation (Mira the Reckless, Fianna Kriegerinnen (Arme und Beine ersetzt)
- Warmachine - Retribution of Scyrah (Torsos von Kriegern zum Bau eigener Phantomdroiden genutzt)
- alte Eldar Helme (1. und 2. Edition Plastik)
- generell alte Zinngardisten, sehen sehr viel stylischer und individueller aus. Wenn du willst, ich werde meine wohl wieder abstoßen, weil zu klein für meine Heroic Style Amazonen 😛

Gerade Scyrah haben finde ich geile Modelle als Umbaugrundlage, gerade wenn man auf Phantomtech und bulkige Rüstungen steht.
Spiele aber auch nach eigenen Regeln mit deutlich mehr Ausrüstungsoptionen.

Ansonsten bieten sich naütrlich Hochelfen-Teile an (Warhammer Fantasy), ebenso Dark Eldar und auch sonst alles Spitzohrige.

Glaube von Mantic kommt auch bald was raus, was so ne Art Pseudo-Eldar sein soll (die machen "Warpath").

tl:dr: Warmachine Retribution of Scyrah (zumindest als Umbaugrundlage ausgezeichnet)

EDIT: Infinity sollte auch gute Funstücke bieten, vor allem zum Umbau aber wieder...

@Belphoebe, hab grad mal bei Spellcrow geschaut, die haben keine alternativen Jetbikes... nur noch Köpfe und Körper.. oder gibts die woanders? Würde mich auf jeden Fall interessieren, da mir die Bikes von GW nicht sonderlich gefallen! 🙂

Bikes sind nicht von SC, dass sind wie schon geschrieben russische Eigenherstellungen (Resin) und zumindest die Jetbikes sind hart an der Grenze zum copyright-Verstoß.
Wegen der Warlock-Bikes muss ich suchen wo genau die zu finden sind; die Jetbikes hat Forenmitglied "Broncofish" mal eingehend behandelt (linky); seinerzeit war es ebay, ich hab glaub ich noch irgendwo die E-mail-Adresse vom Hersteller...

Ich such heute (oder morgen) mal ein paar Blogs ab, da auch andere Eldarphile die Teile haben... bis dahin Broncos Aleatorblog besuchen, er hat auch Shining Spears auf diese Bikes gesetzt!

Bildchen vom Original:
Anhang anzeigen 230118

Nimm Dunkelelfen Krieger aus Plastik als Grundlage, oder Hochelfen Bogenschützen. Eldar Arme und Helme dran, Hochelfen Zweihänder und Speere, fertig.
(vereinzelte Beispiele in meinem Armeeaufbau -> s. Signatur).

EDIT:
Ok, scheinbar weniger online als gedacht, gib mir etwas Zeit.

Bis dahin:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand Erfahrungen mit den Ghostminiatures-Figuren?
Die Warp-Spinnen sind echt schick,....aber auch schweineteuer.

Persönlich nicht, da Aspektkrieger auf Ulthwé selten sind. 😀
Es war ein Netzfundstück, ich glaube im Blog " When Craftworlds drop by..."

Eine gewisse Ähnlichkeit zu den jetzt aktuellen GW Jetbikes ist deutlich oder? 😴

Joah, was wohl daran liegt das es Kopien des Protos sind... was mich persönlich verwundert und gleichzeitig schockiert!
Interessanterweise sind die Kopien billiger in der Anschaffung...