Alternative Eldar Modelle?!

Hallo zusammen,

Paket ist angekommen.
Zeitlicher Ablauf:
Bestellt und Bezahlt (Paypal) am 08.05. (man bekommt einen Link zum bezahlen zugeschickt)
Verschickt am 11.05.
bis zum 21.05. lag es am Flughafen Moskau und wurde dann nach Frankfurt geflogen und der D-Post übergeben.
Zustellung am 28.05. mit Aufkleber vom Zoll, ich musste keine Zollgebühren zahlen.
Der Warenwert + Porto lag bei ca. 32€ (The Herold of Death und Attercops Squad Leader lite), Zollgebühren fallen an ab 22€, aber anscheinend lag ich noch unter den 5€ Mindestabgabe oder die Ware wird nicht verzollt, kann ich leider nicht genau sagen.

Verpackt war die Ware in einer stabilen Plastikbox, also da konnte nichts verknicken oder abbrechen.
Eine Paketverfolgung war auch möglich und der Kontakt zu dem Laden war recht freundlich.

Das Modell selbst ist aus Resin und gut verarbeitet (keine Luftblasen).
Die Einzelteile lassen sich gut zusammen stecken, es gibt keine Bauanleitung, aber die braucht dank des Stecksystems eigentlich nicht, da es selbst erklärend ist.
Ein Rundbase ist nicht enthalten. Hier noch ein Bild im Urzustand (hoffe man erkennt etwas):

Anhang anzeigen 258178

Die Lanze (oben rechts) ist durch einen innenliegenden Kupferdraht verstärkt, so das diese nicht so leicht verbogen ist wie bei gewissen anderen Resin Modellen...😴
Also von mir Daumen Hoch für diese Modelle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach das Formular bei Detalik.ru benutzt und hab am nächsten Tag direkt eine Info auf Englisch bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe und die sich melden sobald die Modelle für mich verfügbar sind.

Denke aber 2-4 Wochen wird schon realistisch sein, das ist ein kleiner Produzent, der offenbar auch noch gute Qualität liefert. Da dauert das produzieren etwas und wer weiß wie lang die Warteliste ist.

Ich habe auch bei Detalik.ru bestellt und muß sagen das ich zufrieden bin. Die Minis von Ghost Miniatures sind echt klasse GW könnte die nicht besser machen. Hab mir da Jain Zar, Warpspider Exarch und einen 6er Trupp Warpspiders bestellt. Ich bin von der Qualität sehr beeindruckt. Alles wurde ohne porbleme durch den Zoll gelassen .
Die Transportsicherung in 2 Seifendosen fand ich schon sehr witzig.

Hier mal Jain Zar im fertigen Zustand :happy::
(Hab leider keine gute Kamera...)
attachment.php
attachment.php

Ich habe meine Attercops am Wochenende bekommen - der Zoll hat die direkt durchgewunken *yeah!*
Da ich mitten im Dachausbau stecke, habe ich leider noch keine Zeit gefunden die Minis zu fotografieren oder gar zusammenzubauen - ich habe mir die Teile aber mal angeschaut und die scheinen alle sehr hochwertig und fehlerfrei gegossen.
Wenn ich mit dem Dach fertig bin, gibt es mal Bilder und weitere Infos (falls gewünscht).

Zum zeitlichen Ablauf:

18.05. - Minis vorbestellt / Wartelisten-Anfrage gestellt
19.06. - Info bekommen, dass die Modelle verfügbar sind und diese umgehend per Paypal bestellt 😉
22.06. - Versandbestätigung, inkl. Tracking-Code der Russischen Post.
02.07. - Paket geht am Internationalen Austauschpunkt ein
05.07. - Paket geht zum Zollabfertigung
08.07. - Paket wird an die Deutsche Post übergeben
18.07. - Paket wird zugestellt

Leider hat seit der Übergabe an die Deutsche Post der Tracking Code keine Infos mehr ausgespuckt - ansonsten bin ich mit einem Monat Lieferzeit aus Russland durchaus zufrieden. Die Wartezeit von der Vorbestellung bis zur Benachrichtigung war etwas nervig - aber da kann detailik.ru nichts für, die Modelle sind zZ wohl sehr gefragt und Ghost braucht halt um die zu produzieren. Ich habe nach drei Wochen einmal nachgefragt und direkt eine nette Antwort bekommen - von daher ist auch der Kundenservice gut.