Alternative Püppchen-Hersteller

streitkolben

Aushilfspinsler
27 Januar 2011
67
0
7.811
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr denn ein paar Tipps habt zu alternativen Figuren-Herstellern für gute Khemrimodelle.

Was ich sonst noch so gesehen habe (das war echt sehr, sehr wenig) hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt, doch vielleicht suche ich auch nur bescheiden!

Vorab vielen Dank!
 

mutralisk

Aushilfspinsler
15 Juni 2014
3
0
4.616
Die Skelleton Warriors von Wargames Factory aus der Kategorie Myth and Legends kann ich sehr empfehlen, dagegen sehen die (aktuellen) GW aus wie Kinderspielzeug.
Evtl. lad ich morgen mal ein Beispielbild hoch, oder du schaust mal was das Netz dazu so ausspuckt.
Aber Achtung, die sind nicht ganz so leicht zu bauen da sie aus mehr Einzelteilen bestehen und teilweise nur kleine Klebestellen haben. Desweiteren haben sie wesentlich realistischere Proportionen, sind also etwas kleiner und deutlich zierlicher, mixen mit GW in einer Einheit geht also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tu-shan

Aushilfspinsler
6 Mai 2010
65
1
5.226

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Größe von KoW ist mit WHF natürlich austauschbar, ist ja quasi auch ein WHF-Nachfolgesystem, auch wenn aus Markenschutzgründen nur hinter vorgehaltener Hand.
Ist eher auf der kleineren Seite, rollt etwas Scalecreep zurück. Die Skelette spezifisch finde ich von denen nicht so furchtbar hübsch, vom Design, aber z.B. die Zombies oder Goblins (für Khemri irrelevant aber) sehr in Ordnung.

An nicht gedruckten Sachen sind seit damals noch die hier dazu gekommen:

Die bekannteren 3D-Druck-Hersteller sind allerdings auch bei Etsy vertreten. Also wenn du also sowas wie die Lost-Kingdom-Nicht-Khemris oder vielleicht auch die Cast’n’play-„Echoes of Life“ oder Titan-Forge-„Cursed Sands“ suchst (oder wer noch so alles 3D-Khemris gemacht hat), sind die Chancen gut, dass du einen Verkäufer mit kommerzieller Lizenz zum Drucken vielleicht sogar aus Deutschland (wegen der Versandkosten) findest.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.221
448
17.414
Ich habe mir jetzt eine Khemri Startbox bestellt, ich konnte leider nicht anders 😊 Die Skelette mag ich nach wie vor aber nicht besonders und versuche, eine möglichst gute Lösung für mein Hauptproblem mit den alten Skeletten zu beheben: Ich möchte dass die Köpfe möglichst alle gleich sind.
Dazu habe ich bisher 3 Ideen:
1. Helme im entsprechenden Stil (kann auch irgendwie in Richtung römisch/griechisch gehen)
2. Masken (metallern vllt Gold, so ähnlich wie die von Khalida)
3. Köpfe ohne Unterkiefer (find ich immer creepy cool)
4. normale, blanke Skelettköpfe (einfachste Lösung)

Bin noch am Anfang und weiß nicht was mir hier am meisten zusagt und wo man sowas überhaupt her bekommen könnte...

Also wenn ihr Tipps und Anregungen habt immer gerne :)
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.009
2.800
14.306
Bei OnlyGames kann man die OPR-Miniaturen der "Mummified Undead" als Modelle kaufen, wenn man keinen 3D Drucker hat (aktuell gibts nochmal 25% Rabatt)

3 Ushapti für 12 Euro fallen da direkt auf als krass günstigere Alternative
1704707202305.png


Ich persönlich finde die Sphinxen schicker als die GW-Vorbilder, aber für die Meisten dürften günstige Charaktermodelle für den persönlichen Touch und diverse Einheiten im Fokus sein.
1704707006003.png


1704706961081.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.906
1.070
14.686
Eye of Terror
Aktuell gibt es Untote, ägyptisch angehauchte Modelle für ~10€ auf myminifactory von TitanForge. Und im Februar geht es weiter.

10€für den FantasyPerk beim Tribe (Abomodell, jederzeit kündbar.

Der Januar:


Februar Preview:

 
  • Party
Reaktionen: Zeitgeist