Chaos krieger Armee aus drm Hachette Speerspitze Magazin erstellen?

Fernido

Aushilfspinsler
26. Juni 2026
5
0
1
Hey,
Ich hab zu zeit von warhammer fantasy 6. Edition viel mit Armeen von Freunden gespielt und überlege mir, mit dem Hobby wieder anzufangen. Dafür scheint mir Speerspitze ein recht gutes Einsteiger Format zu seinund das entsprechende Magazin von Hachette ein recht praktischer Einstieg, aber old world hört sich auch gar nicht so verkehrt an.
Jetzt sind i. Premium Abo ja die 4 große Figuren drin und sehr viele der im Heft enthalten Einheiten würden recht gut zu den Chaos Kriegern mit dem allgemeinen Mal passen. Also ich möchte mir das Magazin aufjedenfall abonnieren, aber jetzt überlege ich mir die Premium Variante zu holen. Auf den Drachen könnte man einen Chaos General setzen, der nurgel-dämon passt eh schon und den riesen könnte man zu einem Chaos riesen umgestalten. Zudem würde ich mir die passenden Hefte wie das mit den Chaoskrieger oder Chaosrittern mehrfach holen. Meint ihr das macht Sinn? und welche Einheiten aus dem Hachette Magazin sind eurer Ansicht nach für eine ausgewogene Chaos Krieger Armee am besten geeignet und welche am wenigsten? Könnte ihr mir Tipps geben, wie ich da am besten eine Armee zusammenstellen kann?

Ja, schöne Idee
🙂

Viel Spaß mit Deinen Chaoskriegern. Wie viele Punkte willst Du denn erreichen? Das wäre für,ich die erste Überlegung, dann entsprechend Figuren kalkulieren.

Mit einer reinen Chaos-Krieger und Ritterarmee hast Du ganz schnell eine spielbare Armee. Mit einem scharfen Bastelmesser und ein paar Ideen kannst Du Dir auch schnell einen Chaoszauberer, einen General... bauen. Ob einen reine Chaoskriegerarmee ausgewogen werdn kann... Schwierig, die funktionieren alle sehr ähnlich, stark, widerstandsfähig, teuer...

Schon mal danke für die schnellen Antworten. Ich glaube ich habe etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte die Fraktion der Chaos Krieger spielen. Also Gegenstück zu den Tiermenschen und da dachte ich an das ungeteilte Mal, sodass ich Einheiten aller 4 Chaosgötter benutzen kann. Langfristige sind ja 2000 Punkte so eine magische Barriere für eine Armee Größe, aber ich würde sie mir eher über die Zeit aufbauen. Zudem möchte ich sie mir nicht komplett aus dem Magazin aufbauen. Mir kam nur die Idee das das Magazin eine gute Grundlage für eine Chaos Armee bieten könnte, wenn man allen 4 Chaos Göttern huldigt.
Das Magazin dürfte zwar recht viele mögliche Einheiten anbieten, aber nicht alles sinn oder ergänzen sich gut. Und da meine letzten Spielerfahrungen über 20 Jahre her sind, dachte frage ich mal die Community was die davon hält.
Premium Abo und 3 der 4 große Figuren umbauen macht weniger Sinn? Wie gesagt ich dachte mir eh das Abo für das Speerspitzen Format zu holen, die old world armee wollte ich nur zusätzlich.

Ich möchte die Fraktion der Chaos Krieger spielen
Naja, du musst beim (Premium-) Abo halt bedenken das die ersten Ausgaben Skaven & Stormcast Eternals sind. Warhammer Age of Sigmar: Spearhead Magazine Contents List - Issues 1-90 - FauxHammer
Wann die Chaoten kommen weiß man nicht. wenn du für dioe anderen Fraktionen abnehmer hast und/oder zumindest eine kleine Auswahl davon ebenfalls zulegen möchtest ist das natürlich etwas anderes. aber bei auf den ersten Blick 2/12 Verwendung, seh ich das nicht unbedingt als sinnvolle Investition. Dann eher gezielt, sobald die entsprechenden Speerspitzen-Ausgaben kommen diese abonnieren und kein Premium Abo.

Nein, nein. Ich möchte mir das Abo holen und 12 Speerspitze Armeen bauen. Ich glaube das ist ein ziemlich cooles format eine schnelle partie warhammer zu spielen.
Deswegen die Überlegung, wenn ich mir das Abo eh hole, warum nicht Premium und 3 der 4 Figuren für old world nutzen?
Aber zusätzlich zu den Abo kann ich mir ja einzelne Ausgaben mehrfach holen teilweise auch vielfach holen, um mir da mit eine Chaos Armee aufzubauen.
Und wenn man das allgemeine Mal nimmt sind ja potentielle richtig viele mögliche Einheiten drin aber wahrscheinlich macht es keine Sinn sich jetzt (bzw. wenn es heraus kommt) jede mögliche spielbare Set aus dem Hachette Magazin mehrfach zu holen.
Sprich, für eine gute Chaos Armee mit dem ungeteilten Mal, was würdet ihr für Figuren aus dem Hachette Magazin nehmen? Lohnt es sich z.B. den Streitwaagen mehrfach zu holen und ihn in beiden Variante aufzubauen, damit man mit seiner Armee flexibler bleibt?

Bzw, wahrscheinlich gibt es Base Adapter, sodass ich die passenden Speerspitzen Einheiten mit runder Basis dann auch für old world nehmen könnte. Dementsprechend hätte ich ja eh jede möglich passenden Einheiten aus dem Magazin eh schon. Die Frage wäre dann eher, welche Hefte mehrfach würden eurer Meinung nach für eine brauchbare und vielleicht auch etwas flexibele old world chaos Barbaren Armee sinn machen?