Alternative zu alten GW Regimentsbases / Betonplatten / Gewhweg

Kayte

Codexleser
9 Januar 2011
310
7
9.996
Hallo GWFW Community,

ich suche für ein City-Fight Projekt eine Alternative zu den alten Warhammer Regimentbases als Grundlage für Gehwege.
Anhang anzeigen 317937

Gerne dürfen die Quadrate auch rechteckig und größer sein (und günstiger.. die Regimentsbases erzielen bei eBay horrende Summen).
Als Inspiration diente mir die City-Fight Platte aus der Warhammer World in Nottingham:

Anhang anzeigen 317938

Ich hatte schon überlegt mir HistArts zuzulegen aber habe die Befürchtung dass die Platte dann ziemlich schwer wird.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt vielleicht sogar eine bessere Lösung.

Danke und lieben Gruß

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Zuletzt bearbeitet:

Sselhak

Testspieler
26 November 2012
109
10
6.029
Das ist sehr unterschiedlich.
Ein Freund hat vor einiger Zeit einen solchen strukturieren PVC-Boden verwendet und bemalt. Mit Vallejogrundierung (die zum Pinseln) war das Bemalen kein Problem und hielt auch beim Spielen gut. (Soweit ich mich erinnere hat er grundiert, dann bemalt und dann eine Schicht Klarlack drüber gesprüht.)
Er hat sie aber fix auf die Tischplatte geklebt, keine Ahnung ob die Farbe auch halten würde, wenn man das Ding zusammenrollen will.

Ansich ist der Abperleffekt nur bei hochwertigen PVC-Böden gegeben.
Bei einem billigen (z.B. aus dem Baumarkt) sollte das kein Problem sein.

Aber man kann sich bei solchen Böden eigentlich immer ein kleines Stück kostenlos mitnehmen (eigentlich um Zuhause zu sehen, ob die Farbe usw. in den Raum passt, in den der Boden kommen soll).
Also einfach ein Teststückchen mitnehmen und das mit dem Bemalen vor dem Kauf ausprobieren.

Sselhak

Zuletzt bearbeitet: