skipey

Erwählter
7 Oktober 2012
539
0
8.166
Ich überlege gerade meinen Ravenwing durch ein paar White Scars zu unterstützen und in diesem Zusammenhang rücken dann natürlich auch die Centurions in den Fokus. Ich finde die Teile, wie viele andere wohl auch, extrem hässlich. Nun kenne ich mich mit anderen Tabletop Spielen nicht so aus, daher würde mich interessieren, ob hier jemand schon gute Alternativen zu den GW Modellen gefunden hat.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.329
56.551
Als Ravenguardler würde ich einfach sagen, spiele sie nicht. Sie harmonieren nicht mit unserer Ordenstaktik und passen auch nicht wirklich zum Charakter der Ravenguard. Für die Nahkampfvariante bleibt ansonsten der Castelax Battle Automata von Forgeworld, der aber auch nicht wirklich in die Armee passt. Mit bisschen Umbaukunst könnte man aus den GW Dingern aber auch was hübsches Zaubern, das Artwork macht es ja vor wie es aussehen soll.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Zuletzt bearbeitet:

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.329
56.551
Haakon, ich glaube du hast dich da verlesen. Ravenwing =|= Raven Guard.

Hm, da hatte ich wohl an das Buch gedacht wo die beiden zusammen rumhingen (also RG und WS).
Wie gesagt, wenn ich sie optisch nicht mag baue ich drumherum. Ist mit dem Codex so wie er jetzt vorliegt locker drin. Sturmterminatoren kann man sinnvoll statt Sturmcenturionen nehmen. Panzerabwehrwaffen kriegt man im Beschuss ebenfalls haufenweise andere, die sind immerhin so teuer wie ein Landspeeder Typhoon mit Multimelter. Gravwaffen bekommt man an Bikes ebenfalls günstiger und passen sogar noch besser zu den Scars.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Die werden aber nicht billiger sein als die Centurions und bisher sind dich auch noch gar nicht erschienen sondern stehen auf der Liste für blad mal.

Und Sie sind sogar noch häßlicher als die Centurions

a) weiß niemand was die zu Release kosten werden, auch du nicht
b) wurde nicht nach günstigen Alternativen gefragt
c) ob sie hässlicher sind als die GW Variante ist Ansichtssache eines jeden einzelnen
 

Mana

Blisterschnorrer
28 März 2008
379
0
7.776
Ich habe diese Ushabtis zu Tzeentch Magier umgebaut. Bisher habe ich sie als Kyborgs verwendet. Aber vielleicht werden sie bald magische Centurios^^
wcc7.jpg

kaes.jpg

c26m.jpg

3ocn.jpg

xsnd.jpg

0fs1.jpg

u75h.jpg
 

RiseOfChaos

Erwählter
2 März 2011
505
0
8.731
die cents sind regeltechnisch müll. zumindest wenn man sie auf 280pkt hochstuft
wie schon vorher erwähnt schwere waffen gibs bei den devastoren günstiger und mehr. gravwaffen haben auch bikes und protektoren. und die sind alle viiel günstiger und halten ähnlich viel aus und schneiden im NK insbesondere gegen fäuste oder stärke 10 einfach besser ab. ( da einfach nur ein normalo stirbt. )
wenn man den cents einen retter spendiert wären sie vllt ne überlegung wert aber zu welchem preis ?

dann erklärt mir doch bitte jemand warum ich die umbedingt in meiner armee brauche ?
 

Lord Daidalos

Eingeweihter
27 Januar 2012
1.788
0
15.501
Du brauchst sie glücklicherweise nicht. Aber Müll sind sie eben definitiv nicht.
Überleg Dir halt mal, wie Du Dich am sichersten und besten um Riptides oder Serpents kümmerst und wo der Unterschied zwischen Grav-Gewehr und Grav-Kanone mit Amplifier liegt, dann wird es klar, dass die nicht nutzlos sind. Aber ja, man muss momentan halt aufpassen, dass sie nicht überbewertet werden und "Must-have" ist sowieso nichts.
 

RiseOfChaos

Erwählter
2 März 2011
505
0
8.731
naja wir reden hier doch aber von listen die gegen alles und jeden gut sein sollen oder ? und bis jetzt sehe ich eher wenig serpentspam. und was machen die zb gegen andere marines ? da schneiden plasmawerfer einfach immer besser ab. Dennoch kann man sicher über eine auf die cents ausgerichtete liste diskutieren, aber das geht mit fast jeder anderen einheit aus jedem anderen dex auch. ich glaube grade bei marines ist es sehr schwer eine liste zu schreiben die gegen alles und jeden bestehen kann. da sind die extrem teuren cents eher speck als pflicht.
 

Lord Daidalos

Eingeweihter
27 Januar 2012
1.788
0
15.501
naja wir reden hier doch aber von listen die gegen alles und jeden gut sein sollen oder ?
Ich nicht, nein. Das würde mir taktischen Anspruch nehmen. In normalen Spielen weiß ich ja, gegen welches Volk ich spiele und wenn ich ein anständiger Kerl bin, richte ich mich nach dem Volk, gehe aber davon aus, dass alles kommen könnte, was da im Codex steht.
Aber da haben wir dann wahrscheinlich einen Grund für unser Missverständnis :)

Hm... und ich fürchte, wir sind hier beide OT... das gehört eher hierher: http://www.gw-fanworld.net/showthre...Fehler-Meinungen-Fragen?p=3026289#post3026289
 

Mana

Blisterschnorrer
28 März 2008
379
0
7.776
Hier mal eine einfache rechnung:

3 centurions haben 15 Schuss Grav
-können sich bewegen und Feuern immer höchstmögliche Zahl
-haben noch zusätzliche Waffen
-können optional Beschuss aufteilen (10pkt)
-haben Grav-Verstärker= Verwundungswürfe und Panzerwürfe wiederholen
-Gleiche Reichweite wie Plasmawerfer oder Grav auf Bike

3 Biker haben 6 Schuss Grav oder 9 Schuss wenn sie sich nicht bewegt haben
- haben zugriff auf Scouts über verschiedene Ordenstaktiken, dadurch potenziell höhere Schussanzahl

Plasmawerfer können überhitzen.

Wenn man jetzt das Preisleistungsverhältnis vergleicht (zB Punktekosten/ Anzahl Schußß- Verhältnis) schneiden Centurions tatsächlich zT besser ab als Plasmas und Gravs auf Bikes. Sie fressen halt nur viele Punkte auf einmal und haben keinen Retter.Man muss nur wissen was man will und was man braucht.