Am Horizont: Dark Eldar (2. Welle)

*Klugscheiß weiter*

[Klugscheißmodus]Das männliche Äquivalent ist ein Incubus[/Klugscheißmodus]
Glaubst du wirklich, dass die Incubuse in dem Fall immer oben und die Succubuse immer brav unten liegen😀?

*Klugscheisst mit* Müsste Chimäre heissen. Ob man es nun mit einem K oder Ch betont ist glaub ich jedem selbst überlassen.

Wieso? Es ist keine Chimäre...weder das Febelwesen, noch der Knorpelfisch, da dämonisch auch nicht die genetische Chimäre und auch kein Trugbild, sondern ein echter Dämon...müsste ganz anders heißen😀

*Klugscheiß weiter*

Wieso? Es ist keine Chimäre...weder das Febelwesen, noch der Knorpelfisch, da dämonisch auch nicht die genetische Chimäre und auch kein Trugbild, sondern ein echter Dämon...müsste ganz anders heißen😀

Oh Gott, die haben das ja im Deutschen wirklich so genannt. Fast so toll wie Vampiire...

*Facepalm*

*Klugscheiß weiter*

Glaubst du wirklich, dass die Incubuse in dem Fall immer oben und die Succubuse immer brav unten liegen😀?

Also wenn schon Klugscheissen und Wiki reinpacken les den Artikel selber durch sind Succubi und keine Succubuse gleiche gilt für die Incubi..

Lateinische Wörter mit der Endung -us sind im Plural immer -i

Zuletzt bearbeitet:
Lateinische Wörter mit der Endung -us sind im Plural immer -i

Argh, jetzt ist der Thread in einer Schleife, siehe Beitrag 137 😀

Aber wir weichen vom Thema ab :fear:
Bin mal gespannt ob es irgendwann mal auch wieder ne Welle an Plastebausätzen geben wird und vor allem was aus den Tyraniden wird...

Du willst den Thread zum Thema zurück führen und fragst deshalb nach Tyraniden? :blink:

Wegen der 2ten Welle für die Dark Eldar wurde doch gemunkelt, dass die im Sommer kommt. Das hier war ja jetzt eher Welle 1,5.

Hey, Dark Eldar geben immerhin gute Bitz für Nids ab 😉

Tentakelpeitschen und Hornschwerter vor allem, wobei sich da eher die Peitschen für mich anbieten ^^

Ja, angeblich sollten Tyras auch die 2. Welle im Sommer bekommen, denke die werden dann zu Gunsten der GK, DE und der angeblichen Necrons wieder aufgeschoben, um das Artensterben voranzutreiben...

Tentakelpeitschen und Hornschwerter vor allem, wobei sich da eher die Peitschen für mich anbieten ^^
Eine Toxotrphe kann Dir ebenfalls vier Peitschen liefern. Da die DE Packs nicht allzu viele Peiniger aufweisen (und noch weniger übrig bleiben, da die meisten den Peiniger als Pflicht Waffe für Truppführer sehen), könnte selbst die Toxotrophe billiger kommen als DE Bits...

Hmm, also ich finde, dass GW die Peiniger doch recht großzügig in die Sets verteilt hat. Zwar wird immer genau die Option für den Truppführer abgedeckt, aber für Krieger braucht man das Teil zB nicht, also bleibt da was über. Und auch nicht aus jeder Box Hellions wird ein Helliarch gebaut.

Bei den Bestien bleibt einfach die Sache, dass die Modelle von GW a. relativ teuer sind und b. auch nicht so pralle ausschauen. Ich werde wohl auch, sollte ich einen größeren Trupp Bestienmeister aufstellen nur einmal das neue Zinnmodell als "Truppführer" kaufen und den Rest aus einer Mischung von Hellions und Kriegern bauen. Bei den Bestien ist es ähnlich. Vor allem die GWschen Khymären sind zu teuer und irgendwie zu uninspiriert - hier lohnt sich der Blick zu günstigeren Varianten.

PS:
Das Succubus-Modell gefällt mir hingegen sehr. Und da es auch wieder mit den andere Plastikbausätzen kompatibel ist, sollte es auch kein Problem sein, das Mädel mit alternativen Köpfen und Waffenarmen zu versehen... (ggf. wird sie auch bei mir einen Basis für einen weibl. Archon)