Space Wolves An was arbeitet Ihr bzw. welche Rolle spielen Eure Wölfe für Euch zur Zeit?

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.980
3.570
27.816
41
Hyá Brüder,

als Versuch das Subforum langsam aus dem Sommerloch zu holen hier also ein thread zum offenen Austausch mit dem Ziel der gegenseitigen Motivation zum Beenden eines laufenden oder Beginnen eines neuen Projektes.

Dann lasst doch mal hören, an was Ihr arbeitet bzw. ob überhaupt, was ist geplant oder beschäftigt Ihr Euch grad mit ganz anderen Dingen/Armeen?

Pers. bereite ich gerade meinen Armeeaufbau vor bzw. treffe letzte Vorbereitungen für den Startschuß.

Würde mich sehr über rege Teilnahme hierbei freuen.

Ich versuche, neben den Nebenjob und der Bachelorarbeit, die ich langsam echt anfangen muss, immer mal wieder ein wenig zu malen. Gestern hab ich leider einen Terminator so versaut, dass er wieder in den Reiniger wandern musste, obwohl er beinahe fertig war. Ich hasse es, manchmal so pingelig zu sein, dass steht mir auch oft im Weg. 😀

Gerade stehen aber auch rund 20 Graumähnen auf dem Maltisch, an denen ich arbeite, wenn die Zeit es zulässt.

Dann will ich auch mal ein Foto dazu beisteuern....vorne die beiden Herren, die gerade aktiv bemalt werden, dahinter dann die schon bemalten (die Motivationsmacher 😀 ) und zu guter letzt all die Graumähnen, die noch bemalt werden müssen, damit ich drei Trupps komplett fertig habe mitsamt Spezialwaffen zum durchwechseln.
Anhang anzeigen 269145

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel. 😀 Da ich anfangs lediglich gekauft und zusammengebaut habe muss noch viel bemalt werden. Grob übern Daumen noch 7 Cybots, rund 55 Termis, ca. 30 Blutwölfe und 30 Graumähnen, ca. 30 Long Fangs, diverse HQ`s, 16 Wolf Guard Biker, 2 Land Raider, 1 Stormwolf (fertig malen), 7 Drop Pods und noch ein Imperialer Ritter.

Aber über Weihnachten wird das weniger. Um die Zeit kommt bei mir immer der Maler raus, den Rest des Jahres bin ich mehr der Bastler und Spieler. 😀

Also da ich jetzt seit ca. 2 Wochen meine Wölfesammlung auf einem Stand habe den ich als komplett bezeichnen würde, zumindest bis ein neuer Codex und neue Einheiten kommen, sind keine weitere Anschaffung mehr geplant, das gilt auch für meine AM Armee sowie die GK Armee, an der ich in letzter Zeit ein bisschen mehr malerisch und basteltechnisch gearbeitet habe. Jetzt müssen noch Rest Modelle gebaut und teilweise entfärbt werden, dann muss ich wieder ins malen übergehen, was einfach noch verdammt viel ist! Mache mir da allerdings keinen Stress! Die nächsten 3 Jahre hab ich damit zu tun! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Das Basteln und malen hat irgendwie was meditatives weswegen ich auch da mal wieder einsteigen sollte, da kommt man auch mal von dem Alltags Stress wieder runter!

Um um allerdings ein bisschen Zeit gut zu machen werde ich mich mal um eine geeignete Methode des Airbrush farbauftrags bei meinen Großmodellen bemühen, mal schauen ob ich da Ergebnisse erziele die zum Rest meiner Pinselmalerei passen.

Hier mal meine ersten Termis, wie gesagt noch ohne Basegestaltung.
Die Kamera meiner besseren Hälfte ist Top, meine Skills sie einzusetzen nur noch nicht so 😛 bitte um Nachsicht!

Nabend,
also für einen Anfang, ist es ein Guter möchte ich meinen, schicke Termis. Das mit der Kamera ist ein weit verbreitetes Problem, hatte ich auch schon, es gibt immer noch Funktionen von denen ich keine Ahnung hab.

Ringsum tolle Fortschritte und danke für die Beteiligung. "Gutes Gelingen" für die bevorstehende Feier Bruder Mesh_Flash, Gratulation und Willkommensgrüße dann zu gegebener Zeit.

Ein Spiel habe ich schon mit den ersten 1000 Punkten absolviert. Es ging gegen Chaosmarines + Chaos Renegades.

Meine Aufstellung im kurzen:
10 Blood Claws, 1xFaust, 1x Teamleader mit E-Schwert + Plasmapistole
10 Grey Hunter + 2x Plasmawerfer im Pod
5 Termis mit Sturmbolter + Fäusten
5 Termis mit 3x2 Wolfsklauen und 2x Sturmschild/Hammer-Kombo
3 Long Fangs, 2x Plasmakanone
1 Battle Leader mit HabsVergessen of the Nahkampfwaffe

Mein Gegenüber bestand aus einem wesentlich bunteren Mix:
2 Chaos-Chimären
2 Kyborgs
1 15er-Trupp Chaosmarines inkl. Hexer und Bannerträger
1 12er Trupp Renegade-Zombies

Ich hatte alles dabei, was ich grade fertig bemalt habe. Ich wollte trotzdem versuchen, mich gegen irgendwas zu behaupten - hab mächtig auf den Deckel bekommen.
Die Grey Hunter aus dem Pod haben in der ersten Schussphase zwar 4 Marines gekillt, wurden aber von den beiden Chimären ihrerseits zerschossen. Zwei Marines haben bis Runde 4 durchgehalten.
Die BloodClaws samt BL haben sich zwar das Relikt geholt, sind aber im Nahkampf fachmännisch zerrupft worden.
Der Klauen/Hammer-Termi-Trupp ist auf die Kyborgs zugerannt, die in jeder Schussphase einen abgeknallt haben. Als die Termis endlich ankamen, haben sie einen der Kyborgs zerlegt, am anderen sind sie dann final gescheitert - den zweiten Trupp haben die Chimären direkt nach dem Reinschocken erschossen.

SpaceWolves spielen sich halt doch anders als Orks....dat muss ich noch lernen :happy:

SpaceWolves spielen sich halt doch anders als Orks....dat muss ich noch lernen :happy:

Hyá Bruder,
tja das klingt trotzdem nach einem netten Zeitvertreib und ich pers. finde das der Lerneffekt nach Niederlagen oft um Vieles höher ist, als nach Siegen bei denen wirklich Alles funktioniert hat😉.

Gibts breits Bilder der bemalten Truppe?

Moin,

hab gerade mit dem Hobby und den SW angefangen. Kardinalsfehler begangen und einen kompletten Squad Wolfguard zusammen gebaut und dann festegestellt das ich zum bemalen nun sch... an alles rankomme.

Ersten fünf Fenriswöfe sind fast fertig und warten noch auf Augen und Leftzen. Das sollte aber am WE alles fertig werden. Hab noch 3 DWK, 10 Wolf Guard, 15 Wolfe und nen Harald vor mir, wollte erst zuende malen und dann weiter bestellen. Als nächstes gibts ne GW Projektbox und nen Schlachtzugkoffer - da der Hausdrache sich langsam regt, da ich mein gnazes Kram im Wohnzimmer rumfliegen lasse... werde gleich noch ne Box DWK und 2 Pods mit bestellen - soll sich ja lohnen.

Dann steht Basegestaltung an. Wird ne Schneegeschichte werden, da ich meinen Tisch auch mit Schnee gestalten will. Die Platte soll 3 geteilt sein um 6x4 und 4x4 matten drauf spielen zu können.

Schön ist auf jeden Fall das ich mir selbst immer weniger im Weg stehe 😛

Vielleicht mach ich mal nen Armee Thread auf.

P.s.: Was hast du den dem Termi für Farben am Mantel verpasst, der sieht schick aus...

Zuletzt bearbeitet:
Und ist ein kleines Spiel unter Freunden nicht immer ein "netter Zeitvertreib"? 🙂

Hyá Brüder,

grundsätzlich sollte dem immer so sein, wohl wahr, pers. lese ich aber auch allzu oft von Spielen die für einen oder Beide Spieler spaßfrei von Statten- bzw. ausgehen, aus mehreren bekannten Gründen.
Deshalb fand ich das trotz Allem erwähnenswert. Die Galerie seh ich mir mal an.

@Asmodis03: Willkommen Bruder, schön dass Du Dich zu uns gesellst. Klingt Alles sehr interessant, auch von Dir sehen wir gern Bilder😉.

@Pandur82: Hyá Bruder, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich😉. Für die Aufbewahrung kann ich zwei Empefehlungen abgeben: Erste wäre die Möglichkeit auf Magnetbasis von Planet Fantasy, schicke und praktische Koffer das.
Die Zweite Möglichkeit, sind die Einlagen von Feldherr in eine graue Kiste aus dem Baumarkt (toom etc.) packen, passen zwei nebeneinander und je nach Größe versch. viele aufeinander und die Kisten gibts in versch. Größen mit Deckel und sind stapelbar.

@Asmodis03: Willkommen Bruder, schön dass Du Dich zu uns gesellst. Klingt Alles sehr interessant, auch von Dir sehen wir gern Bilder
greets%20%286%29.gif
.

Habe vor am Wochenende Bilder zu machen. Hoffe das ich auch dann mit dem Armeeaufbau starten kann.