Analyse meiner Armeeliste und meine Art zu Spielen

^^@BiA: Ja hab noch was zu mosern^^
Dein Rhins brauchen keine 2 Sturmbolter finde ich, wenn du den streichst erhälst du glatt nen Neo mehr...
Da zur Zeit viele Mechlisten unterwegs sind, wäre es eine Option von Flammenwerfern auf Melter zu wechseln, ist aber nur eine Idee.
Außerdem ist Gesalbter Rumpf nur gegen (Dark) Eldar zu gebrauchen, die Punkte sind aber gegen alles andere verschwendet und auch gegen Eldar nicht der Bringer, die setzten zurzeit auf die gegen LR deutlich effektiveren Feuerdrachen, siehe dazu den Eldar Teil dieser Seite...
Da du ja oft nicht weißt, gegen wen es geht, nimm lieber zwei Neos mit und wenn er dann mit 562562Lanzen kommt, tauschst du einfach die Listen und lässt die Neos weg.

Ich finde außerdem die Termis sollten nicht in den Nahkampf, wenn es sich nicht richtig dick lohnt, daher sollte meiner Meinung nach der FM nicht zu denen, da er nur im Nahkampf was reißen kann (kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe und er gar nicht bei ihnen ist...)...

Grüße Mhoram

^^@BiA: Ja hab noch was zu mosern^^
Dein Rhins brauchen keine 2 Sturmbolter finde ich, wenn du den streichst erhälst du glatt nen Neo mehr...
Da zur Zeit viele Mechlisten unterwegs sind, wäre es eine Option von Flammenwerfern auf Melter zu wechseln, ist aber nur eine Idee.
Außerdem ist Gesalbter Rumpf nur gegen (Dark) Eldar zu gebrauchen, die Punkte sind aber gegen alles andere verschwendet und auch gegen Eldar nicht der Bringer, die setzten zurzeit auf die gegen LR deutlich effektiveren Feuerdrachen, siehe dazu den Eldar Teil dieser Seite...
Da du ja oft nicht weißt, gegen wen es geht, nimm lieber zwei Neos mit und wenn er dann mit 562562Lanzen kommt, tauschst du einfach die Listen und lässt die Neos weg.

Ich finde außerdem die Termis sollten nicht in den Nahkampf, wenn es sich nicht richtig dick lohnt, daher sollte meiner Meinung nach der FM nicht zu denen, da er nur im Nahkampf was reißen kann (kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe und er gar nicht bei ihnen ist...)...

Grüße Mhoram

Haha bin ich dumm XD
Hab schon gedacht das da irgenwas nicht stimmt aber irgenwie hab ich nicht gecheckt das der Rhino schon einen Sturmbolter hat.
Danke für den Hinweiß^^.

Ja Melter ist wirklich so eine idee nur der Trupp hat im bestfall einmal die Chance zu feuern daher macht es für mich mehr Sinn mehrere gegner zu treffen als einen.

Ok das mit dem LRC stimmt schon (ich spiele halt oft gegen Eldars).

Der FM war am anfang bei den Termis jetzt soll er mit den anderen im LRC fahren.

So langsam wird die Liste immer besser:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Bionics, Teleport-Peilsender, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 4 Neophyten, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 189 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 207 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 148 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 178 Punkte

Land Raider Crusader, Nebelwerfer
- - - > 268 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

Werde fragen ob ich den Pred so einsetzen darf oder versuche die Waffe abzu bekommen das ich das andere Teil dran machen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
So den Speeder hab ich heute mal getestet^^
Hm wenn man ihn wirklich Klug einsetzt holt er locker seine Punkte wieder rein.
Hab damit ein Chaos Cybot kaputt gemacht und ein Rhino lahmgelegt^^ Eine Runde länger wäre vielleich auch eine geisel tot gewesen^^
Jedoch waren die Termis heute die besten XD.
Haben mit einen Schuss ein Land Raider kaputt gemacht. Der gegen Spieler wollte das einfach nicht glauben das eine Sturmkanone seinen LR knacken kann^^
Jedoch brauche ich ab sofort immer ein FM. Nur weil ich eine 9 gewurfen habe hab ich mein Niederhaltstest nicht bestanden und das war extrems schlecht für mich.

Hab mal eine neue Liste gemacht die ich bald mal Testen will.
Glaube fast das sie sehr gut geworden ist^^

*************** 2 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Plasmapistole, Bionics, Crux Terminatus, Heiliges Licht von Antioch, Adamantumhang -> 80 Pkt.
- - - > 190 Punkte

+ 2 x Energieklaue, Bionics, Crux Terminatus, Heiliges Licht von Antioch -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer
- - - > 149 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 207 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

- - - > 65 Punkte

5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 148 Punkte

- - - > 268 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 178 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999

Erster TT sitzt im LRC mit FM und OP. Ob CDI mit den fahren soll weiß ich nicht. Zwar hat der andere TT dann kein held ist aber nicht so schlimm wie ich heue gesehen habe^^ (der TT hat ein Dämonenprinz gekillt^^).
Werde doch nur einn TT mit schwere Waffe nehmen. Glaube ich nehme da lieber die PlasKa. Denn Laser hab ich jetzt genug und Plas bietet den Vorteil relativ gut zu treffen (wie oft ich schon eine zwei oder 1(ok 1 wäre da nicht grad gut) gewürfelt habe XD) und es ist Explosiv. Sowas braucht (aus meiner Sicht) meine Liste noch denn das fehlt einfach bei mir.

Klar die frage warum drei HQ. Ich dachte mir halt das ich das irgenwie ausnutzen soll das wir relativ viele HQs nehmen können^^
Mit den Granaten wird das bestimmt auch lustig^^

Was haltet ihr davon? Verbesserungs vorschläge?

Der Predator brauch keinen Nebel finde ich... denn wenn du anfängst und ihn gut postiert hast, kann er vielleicht direkt schießen und wenn er anfängt hilft dir Nebeln auch nicht mehr... das mit den HQ ist natürlich so eine Sache... Wenn du auf einen großen Killertrupp mit OP setzt, lohnt es sich vielleicht auch "Meide die Unreinen" zu nehmen, dann haben alle +1S und der Trupp mit dem OP darf auch wiederholen, wenn du dann den FM durch nen zweiten OP ersetzt:

Champion des Imperators
- Meide die Unreinen
- - - > 125 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Plasmapistole
- Bionics
- Crux Terminatus
- Heiliges Licht von Antioch
- Adamantumhang
- - - > 190 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Plasmapistole
- Crux Terminatus
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 450

sparst du 20 Punkte und du hast 2 furchtlose Trupps und dank CdI einen MW 10... kannst es ja mal testen...
Grüße Mhoram

Der Predator brauch keinen Nebel finde ich... denn wenn du anfängst und ihn gut postiert hast, kann er vielleicht direkt schießen und wenn er anfängt hilft dir Nebeln auch nicht mehr... das mit den HQ ist natürlich so eine Sache... Wenn du auf einen großen Killertrupp mit OP setzt, lohnt es sich vielleicht auch "Meide die Unreinen" zu nehmen, dann haben alle +1S und der Trupp mit dem OP darf auch wiederholen, wenn du dann den FM durch nen zweiten OP ersetzt:

Champion des Imperators
- Meide die Unreinen
- - - > 125 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Plasmapistole
- Bionics
- Crux Terminatus
- Adamantumhang
- - - > 190 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Plasmapistole
- Crux Terminatus
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 450

sparst du 20 Punkte und du hast 2 furchtlose Trupps und dank CdI einen MW 10... kannst es ja mal testen...
Grüße Mhoram

Darüber habe ich auch schon nach gedacht nur was ist mit dem -1 zu ini?
Kann mir vorstellen das das auch sehr große nachteile damit kommen.
Aber ich konnte dann auch Dinger wie den Gaukler und Phantomlord killen und das wäre endlich mal was anderes XD

Hm die idee von zwei OPs sind gut nur haben das leider nicht alle Trupps.
Aber wenn ich zwei OPs habe und der FM nicht viel bringt bei der Liste (setze ihn eigenlich gern ein da er sehr viel killt) werde ich das jedenfall mal Testen.

Also ich würde den MG am Pred einsparen und denn Sturmtrupp entweder auf 8-10 Modelle aufstocken oder streichen.
Irgenwie ist bei mir MG zu ein musst geworden. Grad jetzt da ich ein reinen Laser Pred spiele finde ich lohnt es sich ein tick mehr den zu haben. Und das ist immer eine Überraschung für den gegner das er doch schiessen darf^^
Leider habe ich keine weiteren Sturmtruppen mehr. Sind 5 zu wenig? Klar die halten nicht viel aus aber die sollen ja gut von deckung zu deckung springen^^ Bis jetzt haben die schon immer etwas erreicht in meine Spiele (viele unterschätzen das ALLE Melterbomben haben und gehen dann mit eine Geisel oder Cybot rein^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer einen Sturmtrupp inkl. Faust und Bomben im Nahkampf angeht ist selber Schuld^^
Aber 5 Mann werden in der Regel trotzdem schnell durch Beschuß dezimiert. Und dann wird es schwer Nahkämpfe gegen Infantrie zu überleben.

Beim Pred finde ich einfach die 178 Punkte zu teuer, für 75 Punkte mehr bekommst du immerhin schon nen Raider mit NW.
Hm das ist ein guter Grund. (Verdammt ich brauche dringen ein LR XD)
Dann könnte ich ja die Sturmtruppen raus lassen und den Pred durch ein LR ersetzen?

Würde so dann aussehen:
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Plasmapistole, Bionics, Crux Terminatus, Heiliges Licht von Antioch, Adamantumhang -> 80 Pkt.
- - - > 190 Punkte

+ 2 x Energieklaue, Bionics, Crux Terminatus, Heiliges Licht von Antioch -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 149 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 207 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 65 Punkte

- - - > 268 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1923

Nur was rein für ca 70p?
Hab vielleich an Cenobiten gedacht falls der Trupp doch mal aussteigen muss. Oder noch ein paar Palas/Neo bzw was anderes?.

Vorteil an der letzten Liste, du könntest die Termis auch zur Not im LR parken.

Und für die restlichen Punkte wäre meine Wahl:

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 65 Punkte
Stimmt oder halt ein anderen TT vielleich retten falls was passieren sollte.
Nur soll der LR hinten bleiben oder lieber auch mit bewegt werden?

Also zwei getrennte LS mit MM?
Hm das wäre auch eine idee. Dann wäre es nicht so schlimm wenn eins gleich am anfang kaputt gehen würde^^

OP raus.
FM raus.
LRC raus.
LR raus.

Das sind 850 Punkte, die man echt besser aufstellen kann.

Alle takt. Trupps in Rhinos, dann hast du auch kein Problem mehr mit dem
MW. Einen Trupp in eine Landungskapsel, zusammen mit dem CdI.

Und drei Predatoren. 1A Panzerabwehr oder gg. dicke Viecher.

*************** 1 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 202 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 185 Punkte

Landspeeder Schwadron, 2 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 130 Punkte

Landspeeder Schwadron, 2 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

Deine Liste ist für mich nicht machbar. Hab ersten die Modellen nicht und irgenwie gefällt mir nicht die Liste jedoch hat sie etwas. Die idee mit 3 Preds finde ich sehr gut und das viele FZ dabei sind auch. An sich eine sehr gute Liste aber wie gesagt nicht machbar für mich
Ist meistens so.
Aber da kann man ja drauf hinarbeiten.
Du wolltest doch eh ´nen Crusader kaufen. Spar dir das und investiere in
andere Truppen.
Habe selber 3 Land Raider, aber über ein Jahr nicht mehr mit denen
gespielt. Die werden mMn überbewertet, bis man damit auf ´nem Turnier
aufkreuzt und eines Besseren belehrt wird.

Ist meistens so.
andere Truppen.
Too Late.
Aber dann werde ich statts ein LR hole ich ein zweiten Speeder oder mehrere Pred. Mit meheren Pred kann ich mich glaube ich anfreunden aber mehr Speeder weiß ich nicht.
Und was ist mit Sturm Termis? Scheinen ja nich gerade sehr beliebt bei euch zu sein?

Sturmtermis sind echte Nahkampfmonster! Die zerlegen alles und jeden, und zucken dabei nicht mal mit der Wimper! Sicherlich eine der effektivsten Einheiten, die wir haben...

ABER:

Um sie sinnvoll spielen zu können, ist ein LRC fast schon Pflicht, um sie schnell und sicher in den Nahkampf zu bringen. Wenn der LRC nach vorne rumpelt, und als Taxi fungiert, geht eben dieser aber auch verdammt schnell drauf.

Das sind sehr sehr viele Punkte für eine starke Nahkampfeinheit. Es macht einen Heidenspaß, die Jungs zu spielen, ohne Frage.

Allerdings sind StuKa-Termis wesentlich flexibler, brauchen nicht unbedingt nen Transport und sind aufgrund dieser Tatsache dann auch günstiger, wenn man sie "sinnvoll" einsetzen möchte.

Sprich:

In nem Funspiel, wo du zumindest weißt, was für ein gegner kommt, kannste mit Sturmtermis derbe rocken! Ich liebe die Jungs einfach! Wenn es aber in Richtung Turnier geht, hast du mit den StuKa-Termis einfach die besseren Karten, weil man sie vielfältiger einsetzen kann.

Wir hätten aber auch noch die "eierlegende Wollmilchsau" wenn Du eh nicht auf deinen Feldmarschall verzichten willst:

- FM in Temrirüstung mit E-Klauenpaar
- TermiKdoTrp mit 2 x StuKa, Sergeant mit E-Klauen und "Rasender Angriff"

Das ganze in ner Kapsel verpacken, und dann geht es ab! 😎

Wir hätten aber auch noch die "eierlegende Wollmilchsau" wenn Du eh nicht auf deinen Feldmarschall verzichten willst:

Der sog. "Copyright-Trupp"... :lol:

Sturmtermis sind echte Nahkampfmonster! Die zerlegen alles und jeden, und zucken dabei nicht mal mit der Wimper! Sicherlich eine der effektivsten Einheiten, die wir haben...

ABER:

Um sie sinnvoll spielen zu können, ist ein LRC fast schon Pflicht, um sie schnell und sicher in den Nahkampf zu bringen. Wenn der LRC nach vorne rumpelt, und als Taxi fungiert, geht eben dieser aber auch verdammt schnell drauf.

Das sind sehr sehr viele Punkte für eine starke Nahkampfeinheit. Es macht einen Heidenspaß, die Jungs zu spielen, ohne Frage.

Allerdings sind StuKa-Termis wesentlich flexibler, brauchen nicht unbedingt nen Transport und sind aufgrund dieser Tatsache dann auch günstiger, wenn man sie "sinnvoll" einsetzen möchte.

Sprich:

In nem Funspiel, wo du zumindest weißt, was für ein gegner kommt, kannste mit Sturmtermis derbe rocken! Ich liebe die Jungs einfach! Wenn es aber in Richtung Turnier geht, hast du mit den StuKa-Termis einfach die besseren Karten, weil man sie vielfältiger einsetzen kann.

Ok gut das ich die noch nicht gekauft habe^^
FM mit E-Klauen setze ich eh am liebstens ein.

Dann bleibe ich erst mal bei StuKas Termis. Finde ich eh cooler ein paar reine Schusseinheiten zu haben und sie haben auchoft ihre Punkte wieder eingespielt. Hab schon gesehen wie ein LRC in der erste Runde abgeschossen wurde und die Sturm Termis nach und nach gekillt wurden ohne sich richtig wehren zu können.

Aber die Idee mit der Kapsel ist irgenwie cool^^ aber hab eh meistens irgenwo ein Peilsender daher würde es auch ohne Kapsel gehen will mir aber denoch eine kaufen.

OP raus.
FM raus.
LRC raus.
LR raus.

Das sind 850 Punkte, die man echt besser aufstellen kann.

Alle takt. Trupps in Rhinos, dann hast du auch kein Problem mehr mit dem
MW. Einen Trupp in eine Landungskapsel, zusammen mit dem CdI.

Und drei Predatoren. 1A Panzerabwehr oder gg. dicke Viecher.

Ist meistens so.
andere Truppen.

Man man ich hätte echt früher auf dich hören sollen^^
Hab den tollen LRC seit langem nicht mehr mit den BTs gezockt da er wirklich kaum etwas bringt (setze ihn nur noch bei den GKs ein).
Und die Idee mit 3 Preds ist einfach genial. Bin seit dem Turnier echt auf den geschmack gekommen und setzte seit dem mind. 2 Stück ein und an Weihnachten kommt der 3.^^

Finde zwar den LRC geilo aber nur bei den GKs (liegt aber am MG und an der eine Sonderregel bzw an den GKs Termis^^)

Muss mich jedenfall bei euch allen nochmals bedanken da ich seit dem ich hier gute Tipps und Ratschläge bekommen habe echt besser geworden bin.