Wenn der LRC kaputt geht und SturmTermis drin sind, dann bleibt nix anderes übrig als so schnell wie möglich zum Gegner zu rennen... in den seltendsten Fällen kommt der nämlich zu Dir, wenn er die Sturmis sieht 😉😛
Im Codex steht ausdrücklich, dass er sich nicht weiter als 6 Zoll bewegt haben darf, damit der Maschinengeist noch schiessen darf. Wenn Du also 12 Zoll fahren willst, dann schiesst Du auch nicht mehr, ergo machen die Nebelwerfer sehr wohl Sinn (der Inhalt des LRC soll ja schnellstmöglich nach vorne)
Bei den Regeln zum MG steht nix davon, dass er auf ein anderes Ziel schiessen darf, ergo müsste er nach meinem Verständniss auf das gleiche Ziel schiessen, wie alle anderen Waffen...
Beim Space Marine Codex stehts ausdrücklich drin, dass der MG auch auf ein anderes Ziel schiessen darf... (Seite 81 "Macht des Maschinengeists")
Warum sollten unsere Sachen aus Porzellan sein 😛made of China
Warum sollten unsere Sachen aus Porzellan sein 😛
Die Mischung/Rosinenpicken der nützlichen Sachen aus dem BT und SM-Dex mach ich persönlich nicht. Wenn ein Gegner drauf bestehen will, dann aber wirklich alles, also auch die besseren Sturmschilde und Maschinengeist.
Aber zurück zur Liste.
Mir sind Raider bei "nur" 1500 Punkten schon fast zu teuer. Und noch mehr, wenn die nen Trupp Termis über die Platte schaukeln. Da ist dann schnell mal 1/3 meiner Armee auf einem quadratischen Fleck... und das mag ich nicht.
Klar kann ein Raider was einstecken... wenn man Glück hat. Ich verwende da lieder mehr leichte Fahrzeuge.
...ganz nebenbei erlaubt der neue MG 12" fahren, nebeln UND eine Waffe abzufeuern. Nebelwerfer machen also IMMER Sinn.
- und zum anderen: Hab letzte Woche mal wieder 3 Raider in einem 1500P Turnier dabei gehabt:
vs. Eldar mit 10´er Jetbikerat und 3! Illums -> 20:0 gewonnen
vs. MechaBA mit 10´ Termiwand -> 8:12 abgegeben, weil ich aus Freundschaft mitgespielt und nicht verweigert habe
vs- 2/9 -> 12:8 gewonnen. Am Ende war´s damit Platz 4.
Insgesamt weist die 1,5k - 3 - Raiderliste damit jetzt folgende Turnierperformance auf ->
6. Battlefield Ratisbona in Regensburg-> Platz 1 und bester General
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4391
TTCE 40k Turnier in Erfurt, gespielt von Deluxe Cheataa, Platz 1
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6051
Battle of Champions in Zwickau - Platz 4
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6246
Soviel dazu, dass Raider auf 1,5k schlecht sind / nicht gehen. 😉
beste Grüße
Im Grunde wollte ich das Gleiche schreiben wir BRANDmarker:
LandRaider sind zwar Monster, aber eben deshalb sind sie auch immer
Target #1 für den Gegner und meistens sehr schnell wieder weg vom
Tisch.
Auch deshalb nehme ich lieber Termis:
Wenn ein LandRaider in 12" von einem Meltertrupp steht (ich nehme jetzt
mal Eldar-Feuerdrachen), ist der Raider zu (ca.) 95% Klump,
und die Feuerdrachen können lustig weitermachen.
Wenn 5 Termis in 12" von dem Feuerdrachen stehen, gehen zwar auch
schätzungsweise 3 oder 4 Termis, aber die 1 oder 2 Termis, die überleben,
können noch einmal auf die Feuerdrachen schiessen (am besten lebt noch
eine Stuka) und sie dann im NK angehen, wodurch die Feuerdrachen dann
normalerweise weg sein sollten.
Also:
Feuerdrachen - LandRaider: 1-0
Feuerdrachen - Termis: 3-5
:lol:
Die BT haben aber trotzdem sehr gut funktioniert, nur kommt mir auf JEDEN Fall ein FM wieder mit rein, damit hätte ich dann Spiel 3 auch noch gut gewonnen (am Ende liefen meine 2!! Trupps von den 2 einzigen MZ runter... son Mist!!!)
Termis spiele ich nur noch so:Zwei Termis Trupps werde ich in zukunft auch nehmen(muss zugeben 2 x 5 ist besser als 1 x 10). Nur weiß ich nicht ob ich auch Sturmtermis nehme.
Was finde ihr besser bzw mit was erreicht ihr mehr? Sturm oder normale Termis?
Ist mit das beste, was derzeit im Termibereich in 40K aufgestellt werden*************** 1 Elite ***************
5 Terminatoren
2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 265
Naja, wenn die bescheuerte Sonderregel nicht gewesen wäre (MZDie BT haben aber trotzdem sehr gut funktioniert, nur kommt mir auf JEDEN Fall ein FM wieder mit rein, damit hätte ich dann Spiel 3 auch noch gut gewonnen (am Ende liefen meine 2!! Trupps von den 2 einzigen MZ runter... son Mist!!!)
In erster Linie dienen die zur Erstellung von Wundgruppen:Sehe ich genauso!! Nur spare ich mir meist die Kettenfäuste, da der Nahkampf meist zu kurz kommt gegen Panzer (jedenfalls bei mir ;-) )
Nichtsdestotrotz machen die definitiv Sinn!!
Termis spiele ich nur noch so:
Ist mit das beste, was derzeit im Termibereich in 40K aufgestellt werden
kann...
Hast du noch Kettenschwerter rumfliegen? ^_^Was kann man da am besten machen?