Analyse meiner Armeeliste und meine Art zu Spielen

Im Codex steht ausdrücklich, dass er sich nicht weiter als 6 Zoll bewegt haben darf, damit der Maschinengeist noch schiessen darf. Wenn Du also 12 Zoll fahren willst, dann schiesst Du auch nicht mehr, ergo machen die Nebelwerfer sehr wohl Sinn (der Inhalt des LRC soll ja schnellstmöglich nach vorne)

Bei den Regeln zum MG steht nix davon, dass er auf ein anderes Ziel schiessen darf, ergo müsste er nach meinem Verständniss auf das gleiche Ziel schiessen, wie alle anderen Waffen...

Beim Space Marine Codex stehts ausdrücklich drin, dass der MG auch auf ein anderes Ziel schiessen darf... (Seite 81 "Macht des Maschinengeists")

Im Codex steht ausdrücklich, dass er sich nicht weiter als 6 Zoll bewegt haben darf, damit der Maschinengeist noch schiessen darf. Wenn Du also 12 Zoll fahren willst, dann schiesst Du auch nicht mehr, ergo machen die Nebelwerfer sehr wohl Sinn (der Inhalt des LRC soll ja schnellstmöglich nach vorne)

Bei den Regeln zum MG steht nix davon, dass er auf ein anderes Ziel schiessen darf, ergo müsste er nach meinem Verständniss auf das gleiche Ziel schiessen, wie alle anderen Waffen...

Beim Space Marine Codex stehts ausdrücklich drin, dass der MG auch auf ein anderes Ziel schiessen darf... (Seite 81 "Macht des Maschinengeists")

Hab ich doch gewusst. Ja viele die ich kenne Spiele eh immer halb halb (nehmen das beste aus ihrem Codex und das beste aus dem SM). Mag das überhaupt nicht. Klar kommen sprüche wie. Ist doch die selbe Ausrüstung was willst du. Naja kann doch einfach sein das die BT oder DA made of China ausrüstung haben die einfach von grund auf scheiße sind XD Oder die so alt und benutzt ist das sie nicht mehr so gut ist wie eine neue.

Ich halte mich jedenfall zu 90% an den BT Codex. Das einzige was ich ab und zu frage ob es in ordnung geht wenn meine Termis Waffenexperte sind.

Warum sollten unsere Sachen aus Porzellan sein 😛

Die Mischung/Rosinenpicken der nützlichen Sachen aus dem BT und SM-Dex mach ich persönlich nicht. Wenn ein Gegner drauf bestehen will, dann aber wirklich alles, also auch die besseren Sturmschilde und Maschinengeist.

Aber zurück zur Liste.
Mir sind Raider bei "nur" 1500 Punkten schon fast zu teuer. Und noch mehr, wenn die nen Trupp Termis über die Platte schaukeln. Da ist dann schnell mal 1/3 meiner Armee auf einem quadratischen Fleck... und das mag ich nicht.
Klar kann ein Raider was einstecken... wenn man Glück hat. Ich verwende da lieder mehr leichte Fahrzeuge.

Warum sollten unsere Sachen aus Porzellan sein 😛

Die Mischung/Rosinenpicken der nützlichen Sachen aus dem BT und SM-Dex mach ich persönlich nicht. Wenn ein Gegner drauf bestehen will, dann aber wirklich alles, also auch die besseren Sturmschilde und Maschinengeist.

Aber zurück zur Liste.
Mir sind Raider bei "nur" 1500 Punkten schon fast zu teuer. Und noch mehr, wenn die nen Trupp Termis über die Platte schaukeln. Da ist dann schnell mal 1/3 meiner Armee auf einem quadratischen Fleck... und das mag ich nicht.
Klar kann ein Raider was einstecken... wenn man Glück hat. Ich verwende da lieder mehr leichte Fahrzeuge.

Ja so denke ich auch^^

Hm hast irgenwie recht. 260 Punkte ist schon viel. Vielleich doch erst ein Vini XD. Kann mich nicht entscheiden.

...ganz nebenbei erlaubt der neue MG 12" fahren, nebeln UND eine Waffe abzufeuern. Nebelwerfer machen also IMMER Sinn.

- und zum anderen: Hab letzte Woche mal wieder 3 Raider in einem 1500P Turnier dabei gehabt:

vs. Eldar mit 10´er Jetbikerat und 3! Illums -> 20:0 gewonnen
vs. MechaBA mit 10´ Termiwand -> 8:12 abgegeben, weil ich aus Freundschaft mitgespielt und nicht verweigert habe
vs- 2/9 -> 12:8 gewonnen. Am Ende war´s damit Platz 4.

Insgesamt weist die 1,5k - 3 - Raiderliste damit jetzt folgende Turnierperformance auf ->

6. Battlefield Ratisbona in Regensburg-> Platz 1 und bester General
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4391

TTCE 40k Turnier in Erfurt, gespielt von Deluxe Cheataa, Platz 1
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6051

Battle of Champions in Zwickau - Platz 4
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6246

Soviel dazu, dass Raider auf 1,5k schlecht sind / nicht gehen. 😉

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
...ganz nebenbei erlaubt der neue MG 12" fahren, nebeln UND eine Waffe abzufeuern. Nebelwerfer machen also IMMER Sinn.

- und zum anderen: Hab letzte Woche mal wieder 3 Raider in einem 1500P Turnier dabei gehabt:

vs. Eldar mit 10´er Jetbikerat und 3! Illums -> 20:0 gewonnen
vs. MechaBA mit 10´ Termiwand -> 8:12 abgegeben, weil ich aus Freundschaft mitgespielt und nicht verweigert habe
vs- 2/9 -> 12:8 gewonnen. Am Ende war´s damit Platz 4.

Insgesamt weist die 1,5k - 3 - Raiderliste damit jetzt folgende Turnierperformance auf ->

6. Battlefield Ratisbona in Regensburg-> Platz 1 und bester General
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4391

TTCE 40k Turnier in Erfurt, gespielt von Deluxe Cheataa, Platz 1
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6051

Battle of Champions in Zwickau - Platz 4
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6246

Soviel dazu, dass Raider auf 1,5k schlecht sind / nicht gehen. 😉

beste Grüße

Ein LRC ist jetzt unterwegs. Verwenden werde ich ihn bestimmt und ich glaube für BTs ist der sowie so ein muss^^.

Wie denkt ihr über den normalen LR? Bin am überlegen beide zu holen da ich den mit Laser auch cool finde.
Und Landungskapsel? Ich bin sehr unsicher bei der. Zwar ist die idee von sichern Schocken cool aber ich will ja mehr in den Nahkampf und dadurch kann ich erst eine Runde später angreifen.

So am Freitag eine große Schlacht gehabt. Rhinos rocken echt und damit bleiben meine einheiten länger leben und greifen an wenn es soweit ist. Grad gegen Eldar mit ihre Verdammis scheiße sehr geil(mein mitspieler hat sich gewundert warum ich nicht aussteigen wollte. Tja er hat verdammis abbekommen und bäm der eine TT fast tot von ihm XD).
GKs haben dies mal ihren Job recht gut gemacht. Paar Psikräfte von Eldar und CSM geblockt und im richtigen moment zugeschlagen.
Was mir aber derbst fehlt ist Panzerabwehr(deswegen die idee an den normalen LR) und die Termis haben zu eine kleine reichweite.
Vielleicht baue ich mein Pred noch um und verpasse ihn die 3. Laser aber bin ich mir nicht sicher.
Denke auch über ein zweiten TT mit Laser nach. Wäre ja auch eine idee.

Also der LRC ist sehr schick, platzt aber verhältnismäßig schnell, weil er nach vorne fährt... Und was wartet da? Richtig! Der Meltertrupp!

Der LR bietet sehr solide Feuerkraft (die wir gut brauchen können) und hat ne Gute Reichweite... Spiele aber trotzdem gerne beide Varianten, und hab fast sogar noch den LRC als Favorit.

Landungskapseln sind für sicheres schocken grandios... Und du willst ja nicht immer in den Nahkampf, denn sooo stark sind wir da nun auch wieder nicht.

Im Grunde wollte ich das Gleiche schreiben wir BRANDmarker:
LandRaider sind zwar Monster, aber eben deshalb sind sie auch immer
Target #1 für den Gegner und meistens sehr schnell wieder weg vom
Tisch.
Auch deshalb nehme ich lieber Termis:
Wenn ein LandRaider in 12" von einem Meltertrupp steht (ich nehme jetzt
mal Eldar-Feuerdrachen), ist der Raider zu (ca.) 95% Klump,
und die Feuerdrachen können lustig weitermachen.
Wenn 5 Termis in 12" von dem Feuerdrachen stehen, gehen zwar auch
schätzungsweise 3 oder 4 Termis, aber die 1 oder 2 Termis, die überleben,
können noch einmal auf die Feuerdrachen schiessen (am besten lebt noch
eine Stuka) und sie dann im NK angehen, wodurch die Feuerdrachen dann
normalerweise weg sein sollten.
Also:
Feuerdrachen - LandRaider: 1-0
Feuerdrachen - Termis: 3-5
:lol:

Im Grunde wollte ich das Gleiche schreiben wir BRANDmarker:
LandRaider sind zwar Monster, aber eben deshalb sind sie auch immer
Target #1 für den Gegner und meistens sehr schnell wieder weg vom
Tisch.
Auch deshalb nehme ich lieber Termis:
Wenn ein LandRaider in 12" von einem Meltertrupp steht (ich nehme jetzt
mal Eldar-Feuerdrachen), ist der Raider zu (ca.) 95% Klump,
und die Feuerdrachen können lustig weitermachen.
Wenn 5 Termis in 12" von dem Feuerdrachen stehen, gehen zwar auch
schätzungsweise 3 oder 4 Termis, aber die 1 oder 2 Termis, die überleben,
können noch einmal auf die Feuerdrachen schiessen (am besten lebt noch
eine Stuka) und sie dann im NK angehen, wodurch die Feuerdrachen dann
normalerweise weg sein sollten.
Also:
Feuerdrachen - LandRaider: 1-0
Feuerdrachen - Termis: 3-5
:lol:

Mit Feuerdrachen hatte ich auch mal das vergnügen grad mit dem Falcon eine brutale kombi^^ Mein Cybot hat nicht lange überlebt XD.

Dein vergleich stimmt schon nur wenn feuerdrachen in 12" um den LRC stehen leben die auch nicht mehr lange wenn die Leute aussteigen und den killen wollen der ihr Auto kaputt gemacht hat^^.

Sowas wie Target#1 will ich auch haben. Beim letzten Spiel konnten alle meine Rhinos ohne probleme nach vorne weil sich jeder auf den LRC gestürtzt hat. Das aber die Ladung der Rhinos auch gefährlich sein kann haben viele vergessen^^

@DerBRANDmarker
Dann werde ich mit auch ein normalen LR holen.
Das der LRC schnell platz hab ich auch ein paar mal gesehen. Wiederum hab ich auch gesehen das eine Warpkanone mit runenblick es einfach in zwei runden nicht geschaft hat den LRC aufzuhalten XD

Wegen dem Thema Landungskapseln.
Hast recht grad gegen manche will ich nicht in den Nahkampf aber was steckt man da so rein auser Schuss Termis vielleicht?

Ich spiele mittlerweile fast nur noch mit normalen LRs.
Da sitzen sowohl meine Sturmtermis als auch meine normalen Termis drin.
Allerdings lass ich meine Raider (und den Rest der Armee) eher hinten stehen und beschiß den Gegnerlieber 3-4 Runden bis der Gegner doch mal kommt bzw. kommen muß, dann wird gekontert.

Edit:
Wenn keine StuKa-Termis, dann 5 Palas mit Melter die auch Punkten können (wenn sie überleben).

Habe heute ein Turnier bestritten und folgendes festgestellt:

Der LR wurde in allen Spielen mehr oder weniger ignoriert, bzw erst beschossen, nachdem andere Ziele nicht mehr verfügbar waren...

Die Landungskapsel war Gold wert, da der Gegner sich an meiner Armeeaufstellung orientiert hat und dann überascht auf die Kapsel gestarrt hat, die dann einsam und verlassen am anderen Ende des Tisches am MZ schockt und der TT darin das MZ hält...

Terminatoren mit 2 StuKas und Panzerjäger sind immer noch klasse 😉

TT im Rhino mit Laskanone auch...

Champion mit NjHa sowieso...

Bin trotzdem nur 12. von 28 geworden, obwohl ich nach 2 Spielen von 4 auf Platz 2 lag :bottom::wallbash:

Hatte gegen Space Marines und dann gegen Dark Eldar meine Höhepunkte und dann gegen Blood Angels ein knappes Loss anschliessend gegen Tyras mit 2 so Riesenviechern die im Boden verschwinden können und diesem Ganten-Kacker und nem Sack voll Symbionten plus 5 Schiesswachen keine Chance...

(Missionssonderregel war, MZ können NUR von ausgestiegenen TT oder eben TT zu Fuss gehalten werden, im Base to Base Kontakt... naja...)

Die BT haben aber trotzdem sehr gut funktioniert, nur kommt mir auf JEDEN Fall ein FM wieder mit rein, damit hätte ich dann Spiel 3 auch noch gut gewonnen (am Ende liefen meine 2!! Trupps von den 2 einzigen MZ runter... son Mist!!!)

Die BT haben aber trotzdem sehr gut funktioniert, nur kommt mir auf JEDEN Fall ein FM wieder mit rein, damit hätte ich dann Spiel 3 auch noch gut gewonnen (am Ende liefen meine 2!! Trupps von den 2 einzigen MZ runter... son Mist!!!)

Bei mir auch. Hab jetzt ein paar Test Spiele ohne ihn gemacht und oft gekotzt das ich beim Moraltest eine neun oder eine zehn gewürfelt habe.
Nur halte ich ihn in zukunft recht billig.

Drop Pod werde ich auch holen hat irgenwie style das Teil.

Zwei Termis Trupps werde ich in zukunft auch nehmen(muss zugeben 2 x 5 ist besser als 1 x 10). Nur weiß ich nicht ob ich auch Sturmtermis nehme.

Was finde ihr besser bzw mit was erreicht ihr mehr? Sturm oder normale Termis?

Und ich liebe Rhinos! Einfach göttlich das Teil. Zwar verrecken die schnell aber dann hat der gegner meist alles drauf gefeuert und die TTs bleiben erst mal sicher^^ (sry das ich nicht gleich darauf gehört habe. Nur es ging halt früher nur jetzt noch besser^^)

Zwei Termis Trupps werde ich in zukunft auch nehmen(muss zugeben 2 x 5 ist besser als 1 x 10). Nur weiß ich nicht ob ich auch Sturmtermis nehme.

Was finde ihr besser bzw mit was erreicht ihr mehr? Sturm oder normale Termis?
Termis spiele ich nur noch so:
*************** 1 Elite ***************
5 Terminatoren
2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 265
Ist mit das beste, was derzeit im Termibereich in 40K aufgestellt werden
kann...

Naja, wenn die bescheuerte Sonderregel nicht gewesen wäre (MZ
nur von Trupps zu Fuß), wären die ja gar nicht gelaufen.

Der billigste Kastellan (BoPi &NKW) kostet 67 Pkt, als FM sogar
82 Punkte. Dafür bekommt man 5 Paladine. Von denen hat man mehr...
Sehe ich genauso!! Nur spare ich mir meist die Kettenfäuste, da der Nahkampf meist zu kurz kommt gegen Panzer (jedenfalls bei mir ;-) )
Nichtsdestotrotz machen die definitiv Sinn!!
In erster Linie dienen die zur Erstellung von Wundgruppen:
-1x Stuka mit Kettenfaust
-1x Stuka mit E-Faust
-1x Sturmbolter mit Kettenfaust
-2x Sturmbolter mit E-Faust

Gegen Panzer konnte/durfte/musste ich die erst einmal einsetzen, aber da
haben sie in einem Spiel sofort zwei Land Raider zerlegt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Termis spiele ich nur noch so:

Ist mit das beste, was derzeit im Termibereich in 40K aufgestellt werden
kann...

Gut dann muss ich fürs erste an meinen Termis nichts ändern.
Aber was packt ihr in den LRC dann so ein?

Kettenfaust. Hm glaube da hab ich noch zwei rum fliegen nur das problem meine Termis mit den Stuka sind die alten und da sehen die Kettenfäuste scheiße aus.
Was kann man da am besten machen? Oder ich kaufe mir ganz 5 neue und mach die andere raus XD (hab ich fast mit meiner kompletten Armee gemacht da mir die alten Modelle nicht gefallen haben)