Analyse meiner Armeeliste und meine Art zu Spielen

Du widersprichst dir doch selbst! Siehst du das denn nicht? Erst sagst Du, dass fast alles extrem früh gestorben ist, und dann kommt, dass die so toll und haltbar sind... Also bei Dir bin ich mit meinem Latein langsam echt am Ende... 🙄

Und nur weil der Impsspieler Plasmawerfer hat, heißt es nicht, dass er erfahren ist... 😉
Weiß du warum die schnell tot waren^^
Weil ich an einem zu nahstand.
Sprich fernkampfwaffen haben mich nicht gekillt sondern eine Nahkampfwaffe bzw kurzreichwaffe (6 zoll) dadurch hab ich 8 Palas verloren. Der rest ging noch vollkommen in ordnung.
So meinte ich das mit dem sie sterben nicht so schnell durch Fernkampfwaffen.

Er hat jedenfall oft gespielt. Er kannte alle diese Befehle und so. Klar der Turnier SPieler wie ihr ist er bestimmt nicht aber er war stark. Das Spiel war auch knapp und nur gegen ende hat sich das Blatt gedreht.

@Mhoram
Das ist jetzt echt nicht fair der SPRUCH.
Ich hab dieses mal echt ganz anders gespielt und mehr TTs eingesetzt. Eigenlich setze ich da z.b immer termis ein oder ein Pred.
Ich hab schon meine Liste neu umgestaltet weil ich auch verstanden habe was besser ist und was nicht.
Nur bei der Schrot denke ich halt anders. MUSS ich jetzt wirklich alles machen was ihr sagt????
Danke danke danke

@BrotherInArm
Ich werde jedenfalls weiterhin meine Taktiken, bzw. die der Anderen beherzigen und hoffen, dass ich damit was reißen kann...

mfG
Mehr tue ich eigenlich nicht.
Wenn ich denke das die eine Taktik klappen kann dann Spiele ich das auch so.
Gestern haben wir das nur geschafft weil ich mein Freund (der Eldar spieler) gesagt habe er soll seine restlichen Gardisten und Eldrad (waren an den zeit punkt nur noch ca 4 stück) schnell den den serpen einpacken und vor fahren. Ich ziehe beschuss auf mich und greife direkt frontan an. Ende der geschichte. Eldard hat den Leman Russ gekillt ich noch ein Schweres Waffenteam mit paar Palas, CDI noch ein KT und dann weiter zum MZ ziel.

Ich sag mal so. Manchmal macht es klick und ich sehe einfach ein Weg wie wir/ich noch gewinnen können. Denn häte ich die fähigkeiten unsere Einheit dann gegen schluss nicht so gut eingesetzt hätten wir warscheinlich verloren.

Wie gesagt:

Es ist ja gut, wenn Deine Liste funktioniert. Ich freue mich immer (ja, wirklich immer, das kannst Du mir glauben!) wenn meine Waffenbrüder erfolgreich in die Schlacht ziehen. So und nicht anders soll es ja auch sein...

Also bitte keine Spitzen in Richtung MadMAx schießen, auch wenn man gerne würde... 😉 Jeder Jeck ist anders, und das wird hier auch repektiert. Immerhin hebt man sich so vom "Copy & Paste - Syndrom" ab.

Allerdings ist es echt hart, wenn Tipps konsequent ignoriert werden, obwohl danach gefragt wurde...

Tipps konsequent ignoriert? Naja das ist jetzt ein bisschen schlecht ausgedrückt.
Habe meine Schwertbrüder nicht mehr drin und viele unnötige Sachen raus.
Bei den Sachen wo ich immer da gegen bin sind das meistens Sachen die ich nicht habe, wo ich anders denke oder das vielleich was anderes doch besser ist.

Und falls ich meine Schwertbrüder einsetze dann nicht so wie ich es davor gemacht habe.

Ich höre sie mir schon an die Tipps.
Was wollt ihr lieber.
Jemand der immer jajajajajaja sagt.
Oder jemand der darauf dann auch seine meinung sagt?
Ich begründe es auch immer warum ich das so machen will.
Sprich ist sagt nicht einfach: Dein Tipps ist scheiße lass mich in ruhe"
Im gegenteil dadurch haben ja manche Leute dann mir das besser erklärt so das ich auch besser verstehe was gut und was nicht so gut ist.

Ich will einfach das ihr weiß wie ich denke und Spiele.
Kein Copy&Paste halt.

Z.b das Thema Rhino. Immer heißt es setz ein setzt ein. Endlich hat mir jemand gesagt wie man den gut einsetzten kann als ich gesagt habe der ist doch auch scheiße weil er auch kaputt gehen kann (ich habs selbe rnie gesehen weil ich mich für den Rhino nicht interessiert habe).

Hätte ich vielleich gleich jajajaja nehme ich so an. Wüsste ich jetzt nicht wie ich mit ihm zu spielen habe.
Und was ich halt noch damit versuche zu Zeigen das es auch "VIELLEICH" anders gehen könnte (beachte bitte die wörter vielleich und könnte^^)

Aber ok. Euch zu liebe werde ich ab sofort Copy&Paste machen und meine meinung nicht mehr sagen wenn ihr das besser findet

Das Problem ist letzlich, dass es recht schwer ist bei BT andere Pfade (zB Deinen) erfolgreich zu beschreiten, wenn man ein bestimmtes Spiellevel erreichen will.
An den Sturmtermies gibt es kaum einen Weg vorbei. Veteranen sind schon recht "exotisch" und Deine TTs auch. Deine Begründungen waren leider recht "dünne" und wohl für die alten Hasen hier (ich bin hier nur ein Dummschwätzer und Mitquatscher) ein wenig zu viel des Guten.
Wenn du jedoch erfolgreich bist, mit dem wie und gegen wen und was du spielst, dann soll das so sein.
Denn nicht zu vergessen:

Sieg bedarf keiner Erklärung,
Niederlage erlaubt keine!

P.S.: Ich betrachte solche Diskussionen hier mehr als Zeitvertreib und nehm das und mich da auch nicht so bierernst; als Hauptstädtler gehört dazu dann auch die "Berliner Schnauze" 🙂

Das Problem ist letzlich, dass es recht schwer ist bei BT andere Pfade (zB Deinen) erfolgreich zu beschreiten, wenn man ein bestimmtes Spiellevel erreichen will.
An den Sturmtermies gibt es kaum einen Weg vorbei. Veteranen sind schon recht "exotisch" und Deine TTs auch. Deine Begründungen waren leider recht "dünne" und wohl für die alten Hasen hier (ich bin hier nur ein Dummschwätzer und Mitquatscher) ein wenig zu viel des Guten.
Wenn du jedoch erfolgreich bist, mit dem wie und gegen wen und was du spielst, dann soll das so sein.
Denn nicht zu vergessen:

Sieg bedarf keiner Erklärung,
Niederlage erlaubt keine!

P.S.: Ich betrachte solche Diskussionen hier mehr als Zeitvertreib und nehm das und mich da auch nicht so bierernst; als Hauptstädtler gehört dazu dann auch die "Berliner Schnauze" 🙂

Das verstehe ich.

Ich lerne aber immer wieder was dazu. Ich will einfach den Weg finden.
Wenn ich dann den Punkt erreiche an den ich nicht weiter kommt probiere ich was neues aus bis es klappt.
Denn ich hab nix gegen das Verlieren. Wenn man Verliert und wenn man es auch sehen kann dann sieht man wo seine Schwächen liegt. Sogar bei einem Unenschied kam dann der Klick wie ich doch noch gewonnen hätte. Egal fürs nächste mal werde ich es dann so machen.

Was ich schlimmer finde ist wirklich stur immer das selbe zu machen wenn man damit keine erfolge erzielen kann.
Ich denke aber irgenwie das paar glauben das ich lüge und/oder wirklich nur gegen 14 Jährige spiele die das Spiel erst seit paar Tagen spiele.
Vielleich stimmt das ja auch und ich Spiele nur gegen noobs weil das glaube ich langsam immer mehr (und ich bin der ober noob).

Nur wegen euch bin ich grad am überlegen ob ich doch mein Rhino behalten soll statts ihn doch noch zu verkaufen (ich weiß ich hab gesagt ich hab keinen aber der ist eigenlich schon jemand zu gesagt das ich den Verkaufe)

Es ist auch nicht immer klar, ob Du wirklich die Tipps dir mal durchgelesen hast, die gegeben wurden... Trigger kam da ganz zu anfang mit wirklich elementar wichtigen Weisheiten...und die Copyright Kombi meintest du zwar gelesen zu haben, hast sie aber falsch umgesetzt (Der Gag ist nämlich zwei Stukas, mit nem FM und nem Sarge mit RA einzusetzen...).

Zudem fehlen Deiner Armee regelmäßig die "gefährlichen Einheiten". Nach meinem Verständnis braucht jede Armee wenigstens eine Arschtreter Einheit, vor der sich der Gegner in die Hosen macht (Vindicator, Termis...) und die Druck erzeugen...bei der "kleinen Armee" hast du drei taktische Trupps...kann man also schönes Tontaubenschießen machen. Bei den 2000 Punkten war das Einzig Interessante der Termietrupp, aber der hatte ja nicht mal Panzerjäger um wirklich beeindruckend zu sein..

denk mal drüber nach..

Panzerjäger ist immer dabei. Wie ich schon bereit erwähnt habe ist die Liste nur eine ristline für mich. Melta setze ich auch nicht immer ein auch wenn das drin steht. PJ hab ich bis jetzt immer drin gehabt nur bei Necrons nicht.

Und mir ist nicht klar das ihr meine Poste richtig lese.
Ok viele Tipps schlage ich vielleich gleich in den Wind aber spurlos geht das nicht an mehr vorbei.
Meine Liste hab ich schon Teils angepasst nach den Tipps von anderen.
Andere Tipps werde ich vielleich ausprobieren (das mit dem RHino z.b).
Andere habe ich schon ausprobier. Ohne FM spielen. Mehr auf TTs. Und noch vielles mehr.
Ist nicht so das ich einfach alles nicht beachte.

Die Kickass einheiten sind meine TTs. Ok gegen Ims war das nicht der der bringer aber meine freunde hassen meine TTs mit dem CDI abe rich weiß was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du lieber Fusslatscher spielst, dann versuch mal das:

10 Paladine + (160 Punkte)
10 Neophyten + (100 Punkte)
E-Faust + (15 Punkte)
Melter + (10 Punkte)
Ordenspriester + (je nach Ausstattung im Grund aber 95 bis 110 Punkte)
3 Cenobiten (30 Punkte)

= 410 - 425 Punkte

Ist nur "etwas teurer als dein Veteranentrupp, läuft aber zu Fuss, rennt nicht weg bei Beschuss, kann potenziell 9 Zoll auf den Gegner zu stürmen...

Wenn Dein Gegner Pech hat, kommt da noch genug an, um Ihm richtig Kopfzerbrechen zu bereiten...
(ich denke mal, bei der Erfahrungsstufe Deiner Gegner mit BT´s dürfte das auch ne ziemliche Überaschung für die werden)

Grüße

PS.: schreib doch bitte mal ne Liste, wie Anfangs, nur mit eingebauten Änderungen, die Du aufgrund dieser Diskussion einbauen würdest. (tun wir halt mal so, als ob, die Diskussion... nunja... kürzer gewesen wäre...) Mich würde interessieren, was bisher als Quintessenz rübergekommen ist...

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich ehr jetzt meine 1500 Liste aufbauen und verwenden

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 341 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 217 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 217 Punkte

Die Trupps sind zwar wieder extrem groß aber mit kleinern (ja ich hab auch mal mit kleinen gespielt) war ich bis jetzt nie so erfolgreich mit größeren auch wenn das von gestern schon ein schlag ins geschicht war. Mal schauen wie ich da sin zukunft weiter spielen werde.

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
- - - > 117 Punkte

Schrotflinte ist drin wegen Fluff. Der Trupp ist auf Fernkampfwaffen aufgebaut. Daher sollen die auszubildenen auch mehr mit Fernkampfwaffen zu tun haben. Daher finde ich der Neo mit der SF passt (vom fluff) mehr rein als mit der BP. Da der trupp weit hinten bleiben soll wird der sowie so kaum zum schiessen kommen.

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 148 Punkte

Ok das mit dem Sturmschild ist wirklich so eine Sache. Muss zugeben das jenach dem die BP mehr sinn machen kann. Hab den aber jetzt so schon gebastelt und finde sieht cool aus. Der Trupp hat zwei PP das sollte es wieder ausgleichen. Früher wollte ich sogar noch mehr SS aber jetzt werde ich nur noch BP rein machen.

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 155 Punkte

Fpr mich ist der MG einfach ein muss sry. Aber ich hab es schonmal erlebt das mein Panzer ständig durchgeschüttelt wurde und ich meine 130pts teuere Maschine nie einsetzen konnte.

Gesamtpunkte Black Templars : 1475

25 pts lasse ich offen für ausrüstung oder wenn ich was abändere.
Denn auch hier sind viele sachen platz halter.

Wenn Du lieber Fusslatscher spielst, dann versuch mal das:

10 Paladine + (160 Punkte)
10 Neophyten + (100 Punkte)
E-Faust + (15 Punkte)
Melter + (10 Punkte)
Ordenspriester + (je nach Ausstattung im Grund aber 95 bis 110 Punkte)
3 Cenobiten (30 Punkte)

= 410 - 425 Punkte

Ist nur "etwas teurer als dein Veteranentrupp, läuft aber zu Fuss, rennt nicht weg bei Beschuss, kann potenziell 9 Zoll auf den Gegner zu stürmen...

Wenn Dein Gegner Pech hat, kommt da noch genug an, um Ihm richtig Kopfzerbrechen zu bereiten...
(ich denke mal, bei der Erfahrungsstufe Deiner Gegner mit BT´s dürfte das auch ne ziemliche Überaschung für die werden)

Grüße

PS.: schreib doch bitte mal ne Liste, wie Anfangs, nur mit eingebauten Änderungen, die Du aufgrund dieser Diskussion einbauen würdest. (tun wir halt mal so, als ob, die Diskussion... nunja... kürzer gewesen wäre...) Mich würde interessieren, was bisher als Quintessenz rübergekommen ist...
Erst zu dein PS.
Zufälle gibs. Habs erst jetzt gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe hab ich grad genau das gemacht was du wolltes^^

Das hört sich extrems interessant an diese Art von Truppe. EIn OP wollte ich mir eh noch holen. Hm aber wie darf man das verstehen mit den 9 Zoll laufen?

Ohja und wie das kopfzerbrechen bereiten wird. Für viele armeen (gegen die ich gespielt haben) waren schon 4 bis 6 Palas zu viel um noch irgenwas zu tun. Irgenwie gewinne ich immer beim vorstürmen auch wenn ich das manchmal nicht will (so eigenlich gewinne ich schnell die Kämpfe weil sogar necrons bei mir irgenwie immer schnell gerennen XD)

Also:

Du spielst ein ganz normales Spiel und stellst 24 Zoll von Deinem Gegner entfernt auf.
Du hast die erste Runde und läufst 6 Zoll vor.
In der Schussphase rennst Du mit dem Trupp 1-6 Zoll je nach Würfelwurf.
In der gegnerischen Schussphas schiesst Dein Gegner Dir ein paar Neophyten weg und Du müsstest auf Vorstürmen testen... brauchste aber nicht, da der Trupp durch den Ordenspriester furchtlos ist und den Test somit automatisch besteht.
Dann würfelst Du, sgane wir mal ne 6, fürs Vorstürmen und addierst für die drei Cenobiten je 1 Zoll zum Wurfergebnis dazu... macht also 9 Zoll.
In Deiner zweiten Runde läufst wieder 6 Zoll vor und hast somit seit Spielbeginn 6 + 1-6 + 9 + 6 = 22 - 27 Zoll überbrückt UND kannst immer noch angreifen... Hast auch noch Kreuzzugssiegel beim Ordenspriester dabei, damit kannste den Wurf fürs Vorstürmen wiederholen...

Cool, was??

PS.: lass die Schrotflinte ruhig drin, ne BP is vielleicht besser aber wenns dem Fluff dient dann is des auch recht... ausserdem ist eine Schrotflinte eh nicht Siegentscheidend...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich zu der ganzen Diskussion sagen?
Ganz klar sollte sein, dass copy&paste keine Lösung ist. Aber im Gegenzug sollte man auch die eine oder andere Verbesserung oder Rat beherzigen, sonst braucht man ja keine Listen posten bzw. darf sich nicht wundern wenn sich bald niemand mehr äußert.

Ich vertrete immer die Meinung, dass man mehr spielen sollte und danach über die Erfahrungen mit Einheit x/y gegen Gegner x/y diskutieren sollte. Davon hat man mehr und ist auch interessanter zu lesen.

Auch bei Armeefragen das selbe in Grün. Man will ohne Transporter spielen? Ok, unser Codex ist vielseitig, man kann ja zB. Masse spielen.
Aber klar sollte sein, dass man ums spielen bzw. testen nicht rumkommt und ich rede von sehr viel spielen 😀.
Auch hier helfen einem die anderen Ordensbrüder immer beim optimieren.

Und jetzt genug von der Ethik und weiter mit dem Thema.

PS: Wenn möglich bitte Doppelposts vermeiden.

Also:

Du spielst ein ganz normales Spiel und stellst 24 Zoll von Deinem Gegner entfernt auf.
Du hast die erste Runde und läufst 6 Zoll vor.
In der Schussphase rennst Du mit dem Trupp 1-6 Zoll je nach Würfelwurf.
In der gegnerischen Schussphas schiesst Dein Gegner Dir ein paar Neophyten weg und Du müsstest auf Vorstürmen testen... brauchste aber nicht, da der Trupp durch den Ordenspriester furchtlos ist und den Test somit automatisch besteht.
Dann würfelst Du, sgane wir mal ne 6, fürs Vorstürmen und addierst für die drei Cenobiten je 1 Zoll zum Wurfergebnis dazu... macht also 9 Zoll.
In Deiner zweiten Runde läufst wieder 6 Zoll vor und hast somit seit Spielbeginn 6 + 1-6 + 9 + 6 = 22 - 27 Zoll überbrückt UND kannst immer noch angreifen... Hast auch noch Kreuzzugssiegel beim Ordenspriester dabei, damit kannste den Wurf fürs Vorstürmen wiederholen...

Cool, was??

PS.: lass die Schrotflinte ruhig drin, ne BP is vielleicht besser aber wenns dem Fluff dient dann is des auch recht... ausserdem ist eine Schrotflinte eh nicht Siegentscheidend...
Das ist Verdammt cool^^
Mist nur das ich immer vergesse zu rennen. Hätte ich heute echt machen müssen.
Hab mit ein anderen BT zusammen gespielt der auf Transporter setzt. Ich sehe schon das es sehr gut ist mit Rhino zu spielen aber nur wenn auch ein LRC dabei ist. Denn der gab den Rhino gut deckung und der gegner hat erst versucht den LRC auszuschalten. Trozdem mussten die Rhino (die nur 6 zoll gefahren sind) gleich stopen und truppen raus lassen.
Bin aber echt am überlegen mein Rhino doch zu behalten als für 10€ zu verkaufen.

Was ich aber brauche ist ein OP mit Cenobiten . Kann man Cenobiten einzelt kaufen? Wenn nicht hole ich grimaldus und setzte ihn als normalen OP ein (oder direkt glaube punkte unterschied gibt es ja keinen wegen den Cenobiten die schon drin sind)

Dann kommt fürs erste nur noch ein LRC und die Armee ist fürs erste voll ausgestattet (ok Sturmtermis würden noch fehlen aber fürs erste halt^^)

So meine 750pts Liste mit Rhino.
Mein Rhino ist heute fertig geworden und durch die BT Bauteile sieht er sehr schick aus^^.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 253 Punkte

Wie ich den einsetze wird sich beim nächsten Spiel zeigen.

Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 4 Neophyten, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 239 Punkte

Die müssen laufen(machen flankenangriffe oder gehen auf ziele die in der nähe sind) haben aber dafür 4 Neo und werden vom CDI angeführt wegen dem MW boost.

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
- - - > 117 Punkte

Bleiben hinten und halten gegebens falls MZ.

Gesamtpunkte Black Templars : 749

Melta und E-Faust sind platzhalter. Manchmal macht es für mich mehr Sinn E-Schwert rein zu machen als E-Fast.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht lieber ne schnell Einheit zum flankieren nehmen??
Der Fußtrupp ist sowieso langsamer als der Rhinotrupp, und dann soll er auch noch den längeren Weg laufen?

Würde den großen Trupp zentral stellen, und den Rhinotrupp flankieren lassen.
Jenach dem wo sie halt stehen
Deswegen hab ich auch "oder" geschrieben das sie auf den nächsten Feind zulaufen.

Rhino soll halt dort hin fahren wo es am meisten Sinn macht. Denn wenn es in den flanken nix sinnvolles steht fahre ich lieber frontal drauf.
Deswegen hab ich ja geschrieben das ich schauen werde wie ich den einsetze da ich bis jetzt nie wirklich mit Transporter gespielt habe^^

Aber was haltet ihr jetzt so von meiner Basisliste? (die Liste nehme ich jetzt als Basis um größere drauf aufzubauen)
Denn ein paar kritikpunkte bin ich nun eingegangen und den unterschied zu meinen alten sollte man nun sehen können.
Oder bin ich jetzt bei euch komplett unten durch?(denn so hab ich das gefühl irgenwie)
Wenn ja lasse ich euch in ruhe und diese thread kann man gerne löschen.

Trozdem bedanke ich mich an denen die mir versucht haben zu helfen.
Auch wenn man es nicht merkt etwas ist bei mir angekommen.
Bin mit der aktuelle Liste sehr zufrieden und finde sie wesenlich besser als meine alten und bei einer kleine Schlacht (sogar auf einem großen Feld) habe ich meinen gegner einfach überrant. Das war sehr cool.
Mir ist auch klar geworden das der FM kein muss ist und TTs wichtig sind.
Das brutal teuere einheiten auch nicht gleich die besten sind (wenn ich Schwertbrüder einsetze dann wesenlich billiger). Sogar GKs werde ich nicht wirklich einsetze (die erkenntniss hätte früher kommen sollen denn für 35€ hätte ich mir lieber ein LRC gekauft^^)

Ich hoffe nur für manche Leute das sie auch ihren Horizont erweitern und das es halt Menschen gibt die anders denken und halt auch überzeugt werden wollen. Ein einfaches "mach so" reicht manchmal nicht aus.
Was auch mir aufgefallen ist das ich nicht der einzige war der Sachen ignoriert habe(denn ich habe das gefühl das manche mich nicht wirklich mögen und suchen immer nur das negative in meiner Poste).
Bin auch nervtöten das gebe ich zu aber gibt mir wenigstens eine Chance wenn ich mich doch ein bisschen verbesser habe.

Es tut mir Leid, aber ich finde die Liste jetzt nicht so Besonders. Etwas mehr Ausgeglichenheit sollten es auch auf 750 Pkt. sein.
Die LasKa muß wegen Zielprio testen, ein Melter läuft und der Melter im Rhino kommt nur zum Einsatz, wenn das Auto 6 Zoll fährt oder der Trupp draußen ist.
Ich verzichte zB. nie auf 2 Speeder (schnell, immer 24 Zoll Reichweite, können schocken), aber Trikes wären auch ne Alternative.

In Sachen große Trupps über die Flanke schicken schließe ich mich DayWalkers Meinung an.

Es tut mir Leid, aber ich finde die Liste jetzt nicht so Besonders. Etwas mehr Ausgeglichenheit sollten es auch auf 750 Pkt. sein.
Die LasKa muß wegen Zielprio testen, ein Melter läuft und der Melter im Rhino kommt nur zum Einsatz, wenn das Auto 6 Zoll fährt oder der Trupp draußen ist.
Ich verzichte zB. nie auf 2 Speeder (schnell, immer 24 Zoll Reichweite, können schocken), aber Trikes wären auch ne Alternative.

In Sachen große Trupps über die Flanke schicken schließe ich mich DayWalkers Meinung an.
Das mit den Flanken ist mir doch schon klar deswegen auch das "oder".

750pts spiele ich selten und die Liste wie wie gesagt als Basis gedacht.

Man da wiederhole ich mich so oft das Melter und E-Faust nur als platzhalter da sind und jenach dem ich auch was anderes rein machen.
Wie darf man das Argument verstehen mit dem Melter und Rhino?
Ich hatte nie vor den Rhino in ein Schuss Panzer umzubauen. Er soll nach vorne und Leute sollen aussteigen. Was anderes habe ich nie gesagt.

Ihr wolltet keine Besondere Liste sondern eine besser als meine alte und das wollte ich nur wissen ob ich das jetzt geschafft habe.