Na dann will ich auch mal wieder:
Was nun mal Fakt ist, ist dass Deine Armeeliste sehr sehr weit vom "Optimum" einer BT-Armee entfernt ist. Sicher, das mag in Deiner Spielergruppe reichen, aber wenn Du mal auf "die nächste Stufe" kommst, siehst Du mit dieser Liste definitiv kein Land mehr.
Und das, und nichts anderes versuchen Dir hier die meisten zu sagen. Und auch zum Thema "Turniere" muss ich Lexandro und Jaq voll und ganz zustimmen. Ich wollte nie auf Turniere, da ich mit meiner Spielergruppe eigentlich ganz zufrieden war. Dann durfte ich das erste Mal gegen Turnierspieler antreten (Tharek, Wolkenmann, Hattari Hanzo) und musste feststellen, das diese Spieler mir um Längen voraus waren!
In einer festen, kleinen Spielergruppe plätschert man auf einem gewissen Niveau (soll nicht heißen, dass es zwangsläufig niedrig ist) herum. Man kennt seine Gegner, und man stimmt die Armeen früher oder später aufeinander ab. Erst durch wechselnde Gegner, die Du nicht kennst, deren Art zu spielen Du nicht kennst, und deren Armeen Du nicht kennst, wirst Du herausfinden, ob Du spielen kannst, oder nicht! Und dafür gibt es Turniere! Wie gesagt: Mein Spielstil hat sich drastisch geändert, seit ich (dank meiner Turnier-erfahrenen Gegenspieler) auf die "nächste Stufe" gekommen bin. Und nächstes Jahr habe ich schon 2 Turniere auf meinem Wunschzettel stehen...
Um aber auch wieder zu deinem Beitrag zu kommen:
Wenn Du um eine Analyse Deiner Armeeliste bittest, musst Du damit rechnen, dass Dir manche auch recht unverblümt die Wahrheit sagen. Das tun diese Jungs nicht, um dich als "unfähigen" Spieler oder was weiß ich was hinzustellen, sondern um Dir Tipps zu geben, und um Dir das vorankommen mit Deinen Templarn leichter zu ermöglichen. Es ist also "konstruktive" Kritik. Allerdings muss man diese auch annehmen, und nicht alles abblocken. Denn wie Lexandro schon gesagt hat: Wenn Du keine Hilfe möchtest, dann frag auch nicht nach eben solcher...
Und nun sind wir alle wieder zufrieden, und alles wird gut... ^_^
Geht doch^^
So verstehe ich das besser als wenn jemand mir ohne richtige es zu erklären sagt deine Liste ist Müll^^
Bin halt leicht angepisst wenn ich das gefühlt habe zur Sau gemacht zu werden.
Und ich muss aber sagen ich hab oft andere gegner die ich nicht kenne (grad heute passiert) jedoch wie es aussieht noch nie gegen ein turnier spieler gespiel.
Tips wie gesagt betrachte ich ich so wie die von dir.
Das andere sehe ich nicht als Tips (was hat mir die aussage schon geholfen)
Problem ist auch bei mir das ich nicht einfach so für 200€ neue sachen kaufen kann und das sehen hier die wenigsten.