Ich kann nicht anders, wenn´s um Templars geht, muß ich mitreden... :lol:
Hab´ mal meine Meinung zu deiner letzten Liste dazugeschrieben und
mache danach eine Liste, wie sie mit meinen Änderungen aussieht,
damit man sieht, wieviele Punkte du sparen kannst, ohne wirklich an
Effektivität zu verlieren.
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Bionics, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Würde ich bei 1500 komplett weglassen, ist zu teuer bei der Spielgröße.
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Panzerjäger rein. Ist ein muß bei Stuka-Termis, ansonsten sind sie
nicht wirklich effektiv.
Und ein oder zwei Kettenfäuste. Wegen Wundgruppen und besser gg.
Panzer.
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
"Ehrwürdig" raus. Oder eben sofort ´ne Vet-Fähigkeit kaufen. Aber
nur das Upgrade alleine ist die Punkte nicht wert.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 205 Punkte
MMn zu groß, und der muß eigentlich in ein Rhino oder in eine Kapsel.
Und die Mischung Bolter/BopI & NKW ist auch nicht sehr glücklich.
Aber ich lass dir den so. Sonst gehen wir wieder weit weg von deiner
Liste...
Aber Fragmentgranaten sollten noch rein.
Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 205 Punkte
Dito.
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
- - - > 127 Punkte
Auch dieser besser in ein Rhino. 5 Paladine reichen. Und der Neophyt
mit BoPi & NKW. BoPi ist besser als ´ne Schrotflinte.
*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 148 Punkte
Sturmschild kann raus.
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Sturmbolter, Maschinengeist
- - - > 165 Punkte
Besser Annihilator. Oder den Destructor mit Schweren Boltern.
Auf eine Aufgabe (Anti-Panzer oder Anti-Infanterie) konzentrieren.
StuBo & Masch-Geist raus.
Gesamtpunkte Black Templars : 1500
So sieht dann meine überarbeitete Version aus:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Cybot
Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine
4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine
4 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 169 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines
2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator
Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1438
Effektiver als vorher (wird man mir bestimmt zustimmen), und du hast noch
62 Punkte für Paladine/Neophyten im 3. taktischen oder Sturmtrupp frei,
um diese Trupps zu vergrößern. (2 Paladine in den Sturmtrupp,
zusätzlich 1 Neo in den taktischen)
Und nun zu etwas völlig Anderem:
Der schon mal angesprochene Kommandotrupp. Nichts für Turnierspiele,
aber für Fun-Spiele echt gut.
Sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 390
Kann auch im Crusader kommen...
Spielweise (ich lasse den gerne schocken, Land Raider habe ich zwar drei,
spiele sie aber nicht mehr...):
-Schocken lassen
-StuKas und Sturmbolter schiessen auf einen nahen Trupp (sollte lohnendes Ziel sein)
Nächste Runde:
-auf den gegn. Trupp zu bewegen
-StuKa und StuBo schiessen
-angreifen, FM und Sergeant in Verbindung mit "Rasender Angriff", "Nimm jede
Herausforderung an" und ihren E-Klauenpaaren räumen auf, zur Not auch noch
die anderen Termis mit ihren E-Fäusten.
Das sind in zwei Runden 16 Schuß StuKa (S6), 4 Schuß StuBo und dann
die E-Klauen-Attacken von FM und Sergeant.
Reicht für die meisten Gegner... :wub: