Gorkamorka Andy Hall bestätigt: Gorkamorka kommt 2008!

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

Herr Urian

Codexleser
24 Juni 2007
269
2
6.996
Wird daran liegen, daß keine neuen Muties/Wühlaz oder Grots verkauft werden können, Orks aber durch den angebotenen DL nun zusätzlich marketingtechnisch gepusht werden.
Kauft man sich jetzt evtl. nen schicken neuen PikkUp und ne Box Orks und ist dabei.
Ich hoffe auf neue Spieler und daß ich dann endlich mal zocken kann.
Habe alle drei Bücher schon lange hier, aber nie jemanden gefunden, der Bock hatte.
Hier, "unsa kleines gemütlichäs Forum", ich bin da der Vakloppa:
http://www.kostenloses-forum.info/cgi-bin/foren/F_4931/YaBB.cgi
Ich gebs hier nur nochmal an, weil es so speziell ist, ist ja keine "Konkurrenz" für GW-Fanworld.
Dort findet man jede Menge Infos zu GoMo und ein paar HardcoreFans.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Es gibt keine Konkurrenz, nur Mitbewerber ;)

Außerdem kann man doch nach wie vor 2 von 3 Gangs selber basteln: Grotz und Wühlaz!
Für Grotz nimmt man Grotz (boah wie einleuchtend :eek:) und für Muties Chaosbarbs mit Catachaner und Orkbitz gemischt, erinnert zwar ein wenig an diese Orkjäger aus dem INI, aber besser als nix! ^^

Nur mit Muties tut man sich momentan schwer...
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
shit, jetzt will wohl niemand mehr mein deutsches regelz buch kaufen, das ich übrig habe , oder : o )

Also ich liebe Gorkamorka, aber die Regeln sidn mir zu 2.Edition like.
Modelle laufen nur 4 zoll. Der Vorteil ist, dass man keine grosse Platte hat.

Falls jemand ein paar Seiten aus dem Wüstenwühlaz-Buch haben will soll er sich an mich wenden. Bin bereit euch zu helfen, wäre ja schade, wenn jemand seine Grotrebellen nicht spielen kann, oder Wühlaz, Muties....

PM an mich und wir reden drüber.
 

Herr Urian

Codexleser
24 Juni 2007
269
2
6.996
@ Hive Tyrant Prometheus: Daß man sich Sachen selbst basteln kann, ist ja schön, ich hatte aber was anderes gemeint.
Nämlich die Begründung für den Release des PDFs 2 Tage vor Veröffentlichung der SpaceOrk-Neuigkeiten. ^_^
Wühlaz bekommt man doch noch häufiger auf ebay, sogar als Sofortkauf.
Ansonsten würde ich neben deinen Tips zum Selberbauen noch Ratskins und manche anderen Modelle von Necromunda vorschlagen. (Du meinst sicherlich nicht Muties^^, hast Dich vertippt.^^)
Was ist INI?:mellow:
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Schön, dass wir drüber geredet haben... ;)

Also, wenn man sich damit begnügt, sie vorerst als normale Orks zu spielen, machen die Wühlaz sicher keine Probleme, denke ich. Die klassischen Ratskin-Kids passen perfekt zu denen, die sind aber inzwischen mind. so selten, wie die originalen Wühlaz. Wenn nicht sogar seltener. Und da meine Ratskins nunmal - nun ja - eben eine Ratskin-Gang werden sollen und cih die überschüssigen modelle schon jemanden versprochen habe, bleibe ich wohl erstmal bei Orks. Da ich aber nix kaufen will, bastel ich sie aus alten modellen und die Karre wird aus allen möglichen Bitz zusammen geschraubt. Das ist eh orkiger. :D
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hier hat er sich vertippt. Er meint Wühlaz.
Muties kann man aus den Teilen nicht bauen, es sei denn man wickelt sie komplett in Modelliermasse ein. ;D

Oh, ok. Da ist wohl ein fehler beim HT, stimmt. :D

Ach mist, doch ich meinte Wühlaz ^^

War wohl noch zu früh für mich als ich's gepostet hab ^^ (Aber aus Skavvies und Reiterbeinen kriegt man bestimmt paar Muties hin, mangelts noch an passend mutierten Reittieren!)

Somit ham wa doch alle Alternativen da, die man für Selbstbauten benutzen könnte *gg*

@Sir Leon
Wühlaz gibts wie Orks in Mektown bei eBay :p
Schlag zu ^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Gerade das finde ich bei Gomo gut. Die alten Nahkämpfe der 2ten ED sind genau für solche Systeme ausgelegt und da passen sie auch sehr gut rein.

Nicht zu vergessen das man ausnahmsweise auch mal ein Skirmishsystem mit Transportfahrzeugen hat im Gegensatz zu Necromunda (wobei diese dann Experimentell nachgereicht worden sind - außerdem gibts bei GoMo ne reine Kavalleriegang ^^), sodass man auch schneller als seine 4" die Runde vorankommt
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Ich tendiere auch langsam dazu. Gorkaz spiele ich auch, aber bei denen mehrere Karren mitzunehmen, war halt so eine Sache, weil bei denen ja im Grunde nur die Schraubaz wirklich als Fahrer geeignet sind.
Aber gut, passt schon. Mal sehen. 2 Kettaz oder ein Ketta und ein Buggy...? Erstmal die Boyz umbauen, denke ich. :D