OK, dann noch der zweite Spielbericht.^_^
Im zweiten Spiel trat ich wieder mit den gleichen Einheiten an, der Einfachheit halber und weil es dann schneller ging. Mein Verbündeter bot noch eine Kanone, 10 Musketenschützen ohne Kommando, einen Runenschmied mit Gromril MR und zwei Bannrollen, sowie eine kleinen Einheit Langbärte (ich glaube es waren nur 10) mit Einhandwaffe und Schild und einer Einheit aus 14 Klankriegern mit Einhandwaffe und Schild auf.
Bei den Einheiten des Gegners bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hatte er einen Troll, zwei Einheiten Goblinspinnenreiter mit je ungefähr sechs Spinnen. Dann zwei Schamanen (Stufe 1 oder 2), einen Schwarzork-Waaghboss, einen Schwarzork-Gargboss und ich glaube vier oder fünf Einheiten mit je 20 oder 25 Nachtgoblins.
Wir standen auf einem Hügel am rechten Spielfeldrand bis zur Mitte. Von links nach rechts standen bei uns nebeneinander: Die Klankrieger mit Runenschmied, die Langbärte, die Horde Klankrieger, die Orgel, die Kanone, die Eisenbrecher und etwas vor der Horde standen die Musketenschützen.
Beim Gegner stand wieder von uns aus von links nach rechts: Eine Einheit Nachtgoblins mit Wildorkschamane, eine weitere Einheit Nachtgoblins mit Speeren, die Nachtgoblineinheit mit Schwarzork-Gargboss, die Einheit Nachtgoblins mit Schwarzork-Waaaghboss. Dann kam der Troll und dann an der Flanke den Eisenbrechern gegenüber die beiden Spinnentrupps.
Der Gegner fing an, bestand alle Stänkereitest und den Blödheitstest und rückte mit alle Mann auf uns Zwerge zu. Magie unspektakulär. Alle Zauber wurden gebannt, einer mit Bannrolle. Dann waren wir dran. Und blieben natürlich stehen. Meine Orgel erschoss ein halbes Dutzend Nachtgoblins, da die Spinnenreiter in Deckung waren. Die Kanone verfehlte den Troll. Die Musketenschützen töteten ein paar Nachtgoblins. Dann war wieder der Goblinspieler am Zug, verpatze die Stänkereitests der Spinnenreiter und sie töteten sich gegenseitig je eine Spinne mit Reiter. Der Rest konnte inklusive Troll weiter vorrücken. Die Magie scheiterte dank guter Bannwürfe und der letzten Bannrolle wieder. Nun schoss die Orgel auf den Troll, löste mit sechs Treffern drei Lebenspunktverluste aus, wovon aber zwei regeneriert wurden. Die Kanone erschoss ein paar Goblins, die Musketenschützen schossen auch auf die Goblins trafen aber miserabel. Nun griff der Goblinspieler die Musketenschützen mit zwei Nachtgoblineinheiten mit Schwarzorg-Gargboss und –Waaaghboss an. Sie erschossen mit stehen und schießen zwei Goblins, wurden im Anschluss aber bis auf zwei Mann ausgelöscht flohen und wurden vernichtet. Beide Nachtgoblinblocks liefen in die Klankrieger rein, die von der Panik der Musketenschützen ungerührt blieben. Außerdem rückten Spinnereiter und Troll weiter vor. Der Goblinspieler schaffte es „Gork wird’s schon richten“ auf die Klankriegerhorde zu sprechen, sie mussten nun also alle 6er Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen. In unserem Zug griffen die Langbärte und der kleinere Klankriegertrupp jeweils einen Nachtgoblintrupp an. Die Eisenbrecher griffen einen Spinnentrupp an, der stehen und schießen wählte, was einem Brecher das Leben kostete. Dann schoss Die Orgel auf den anderen Spinnentrupp, tötete aber nur eine Spinne. Die Kanone versagte dabei mit Kartätsche (?) dem Troll Lebenspunkte zu klauen, alle Verwundungen wurden regeneriert.
In den folgenden Nahkämpfen schafften die Spinnen es nur einen Brecher zu töten, verloren selber aber mehrere Spinnen, wurden aufgerieben, flohen vom Spielfeld, was der andere Spinnentrupp ihnen sogleich nachmachte. Der Schwarzorkwaaaghboss forderte meinen Thain, allerdings nahm der Veteran der Klankrieger für ihn an, da dem Thain ziemlich viele S7- Attacken gar nicht gefielen. Der Veteran wurde dann auch mit einem oder zwei Overkillpunkten fachgerecht zerhackt. Der Gargboss tötete auch ein zwei Klankrieger. Die Nachtgoblins waren weniger erfolgreich und töten nur sehr weniger Klankrieger. Dann schlugen jedoch diese jedoch zurück und töteten trotz „Gork wird’s schon richten“ unzählige Nachtgoblins. Höheres Kampfgeschick plus Hass wirkte zusammen mit ordentlichem Würfelglück verheerend. Der Thain tötete auch noch zwei Nachtgoblins. Das war für die Gobbos zu viel, sie flohen, wurden aber nicht eingeholt. Die Langbärte und der kleine Block Klankrieger rieben ihre Nachtgoblins ebenfalls auf. Damit war das Spiel gelaufen.
In dem Spielbericht sind sicher ein paar kleine Fehler und Ungenauigkeiten – aber ungefähr so war es!😉
Im zweiten Spiel trat ich wieder mit den gleichen Einheiten an, der Einfachheit halber und weil es dann schneller ging. Mein Verbündeter bot noch eine Kanone, 10 Musketenschützen ohne Kommando, einen Runenschmied mit Gromril MR und zwei Bannrollen, sowie eine kleinen Einheit Langbärte (ich glaube es waren nur 10) mit Einhandwaffe und Schild und einer Einheit aus 14 Klankriegern mit Einhandwaffe und Schild auf.
Bei den Einheiten des Gegners bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hatte er einen Troll, zwei Einheiten Goblinspinnenreiter mit je ungefähr sechs Spinnen. Dann zwei Schamanen (Stufe 1 oder 2), einen Schwarzork-Waaghboss, einen Schwarzork-Gargboss und ich glaube vier oder fünf Einheiten mit je 20 oder 25 Nachtgoblins.
Wir standen auf einem Hügel am rechten Spielfeldrand bis zur Mitte. Von links nach rechts standen bei uns nebeneinander: Die Klankrieger mit Runenschmied, die Langbärte, die Horde Klankrieger, die Orgel, die Kanone, die Eisenbrecher und etwas vor der Horde standen die Musketenschützen.
Beim Gegner stand wieder von uns aus von links nach rechts: Eine Einheit Nachtgoblins mit Wildorkschamane, eine weitere Einheit Nachtgoblins mit Speeren, die Nachtgoblineinheit mit Schwarzork-Gargboss, die Einheit Nachtgoblins mit Schwarzork-Waaaghboss. Dann kam der Troll und dann an der Flanke den Eisenbrechern gegenüber die beiden Spinnentrupps.
Der Gegner fing an, bestand alle Stänkereitest und den Blödheitstest und rückte mit alle Mann auf uns Zwerge zu. Magie unspektakulär. Alle Zauber wurden gebannt, einer mit Bannrolle. Dann waren wir dran. Und blieben natürlich stehen. Meine Orgel erschoss ein halbes Dutzend Nachtgoblins, da die Spinnenreiter in Deckung waren. Die Kanone verfehlte den Troll. Die Musketenschützen töteten ein paar Nachtgoblins. Dann war wieder der Goblinspieler am Zug, verpatze die Stänkereitests der Spinnenreiter und sie töteten sich gegenseitig je eine Spinne mit Reiter. Der Rest konnte inklusive Troll weiter vorrücken. Die Magie scheiterte dank guter Bannwürfe und der letzten Bannrolle wieder. Nun schoss die Orgel auf den Troll, löste mit sechs Treffern drei Lebenspunktverluste aus, wovon aber zwei regeneriert wurden. Die Kanone erschoss ein paar Goblins, die Musketenschützen schossen auch auf die Goblins trafen aber miserabel. Nun griff der Goblinspieler die Musketenschützen mit zwei Nachtgoblineinheiten mit Schwarzorg-Gargboss und –Waaaghboss an. Sie erschossen mit stehen und schießen zwei Goblins, wurden im Anschluss aber bis auf zwei Mann ausgelöscht flohen und wurden vernichtet. Beide Nachtgoblinblocks liefen in die Klankrieger rein, die von der Panik der Musketenschützen ungerührt blieben. Außerdem rückten Spinnereiter und Troll weiter vor. Der Goblinspieler schaffte es „Gork wird’s schon richten“ auf die Klankriegerhorde zu sprechen, sie mussten nun also alle 6er Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen. In unserem Zug griffen die Langbärte und der kleinere Klankriegertrupp jeweils einen Nachtgoblintrupp an. Die Eisenbrecher griffen einen Spinnentrupp an, der stehen und schießen wählte, was einem Brecher das Leben kostete. Dann schoss Die Orgel auf den anderen Spinnentrupp, tötete aber nur eine Spinne. Die Kanone versagte dabei mit Kartätsche (?) dem Troll Lebenspunkte zu klauen, alle Verwundungen wurden regeneriert.
In den folgenden Nahkämpfen schafften die Spinnen es nur einen Brecher zu töten, verloren selber aber mehrere Spinnen, wurden aufgerieben, flohen vom Spielfeld, was der andere Spinnentrupp ihnen sogleich nachmachte. Der Schwarzorkwaaaghboss forderte meinen Thain, allerdings nahm der Veteran der Klankrieger für ihn an, da dem Thain ziemlich viele S7- Attacken gar nicht gefielen. Der Veteran wurde dann auch mit einem oder zwei Overkillpunkten fachgerecht zerhackt. Der Gargboss tötete auch ein zwei Klankrieger. Die Nachtgoblins waren weniger erfolgreich und töten nur sehr weniger Klankrieger. Dann schlugen jedoch diese jedoch zurück und töteten trotz „Gork wird’s schon richten“ unzählige Nachtgoblins. Höheres Kampfgeschick plus Hass wirkte zusammen mit ordentlichem Würfelglück verheerend. Der Thain tötete auch noch zwei Nachtgoblins. Das war für die Gobbos zu viel, sie flohen, wurden aber nicht eingeholt. Die Langbärte und der kleine Block Klankrieger rieben ihre Nachtgoblins ebenfalls auf. Damit war das Spiel gelaufen.
In dem Spielbericht sind sicher ein paar kleine Fehler und Ungenauigkeiten – aber ungefähr so war es!😉