Raumflotte Gothic Anfänger bittet um Aufbautipps für schwarmflotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Ja, die Kreuzer sind dann echt hässlich, vor allem, wenn man durch kollisionsalarm nicht dem grab entgehen kann und somit seinem sicheren verhängnis ausgeliefert ist.

Das mit den Bays ist wirklich seltsam; ich halte 4 bays im Thorax auch für angemessen, wobei ich galateas argumentation sehr gut nachvollziehen kann. wie wird das denn auf turnieren gehandhabt?

Und was ist mit den flugkörperlimits? am anfang des 07er faq steht ja dass sie ihre doppelte bay-stärke pumpen können, während im niden-teil steht, dass sie nicht von flugkörperlimits betroffen sind; bilde ich mir den widerspruch nur ein oder hab ich etwas falsch verstanden?

Dafür sind die Biester relativ langsam und träge - allein bekommen die kaum ein Opfer, dafür muss man die Gegner schon in ihre Richtung drängen.
Ich benutze die Dinger meist eher als Lückerfüller (stellen sicher dass kein Gegner durchbricht), Zielscheibe (der Gegner kann es sich kaum leisten die Dinger zu lange zu ignorieren) und Treiber (die den Gegner in die Schusslinie der anderen Schiffe drängen).

Turniererfahrung hab ich bei BFG keine, aber alle die ich persönlich kenne haben immer mit 4 Thoraxhangars gespielt bzw. sich nie darüber beschwert wenn ich das tat.

Afaik ist das mit der doppelten die neuere Version, betrifft mich aber kaum, da ich eh nie viele Flieger dabei hab 😀