Dark Angels Anfänger dark angels!

Normale Biker oder Black Knights? Bei normalen Bikern kannst du in den Verkaufsforen auch mal nach den Bikern aus der Grundbox schauen. Die sind deutlich günstiger.

Und du wirst dich über die Stabilität noch wundern, erst Recht mit einem Darkshroud (nächste Kaufempfehlung)

Normale Biker
Ausweichen gibt 4+ Decker (und in der Schussphase nur Schnellschüsse, das ist richtig.)
Ravenwing lässt dich den Decker wiederholen, macht eine 75% Chance für den Save

Normale Biker mit Darkshroud oder Black Knights
Ausweichen 4+ Decker
+1 auf Decker (entweder Tarnung durch den Darkshroud oder Skilled Rider für die Black Knights)
Ravenwing lässt dich den Decker wiederholen, macht eine 88% Chance für den Save

Black Knights mit Darkshroud
Ausweichen 4+ Decker
Skilled Rider +1 Decker
Tarnung +1 Decker
Ravenwing lässt dich den Decker wiederholen, macht eine 97% Chance für den Save

Außerdem unterdrückt der Darkshroud gegnerisches Abwehrfeuer und die Black Knights sind auch nicht die schlechtesten im Nahkampf

Hab noch mal eine frage es gibt ja Ravenwing-Kommandoschwadron und Schwarze Ritter des Ravenwing ! was ist der unterschied zwischen den? Ich weiß die eine Einheit kann den apo nehmen! Ich seh aber sonst nicht wirklich unterschied!

Hab mal geguckt viele spielen aber die Schwarzen Ritter und das obwohl die den apo doch nicht nehmen können ! Was übersehe ich ?

Um die Kommandoschwadron freizuschalten musst du ein HQ spielen.
Das kommt auf das Detachtment an. Aber du hast recht, es gibt kein Detachtment/Formation für den RW-Command Squad ohne eine HQ-Pflicht-Auswahl. Das trifft auf die Black Knights aber genauso zu.

Ich spiele den Command Squad eig. immer, egal mit welchem HQ, wenn ich RW spiele.

Das Kdo Squad ist hat die Elite der Elite, daher kannst du nur eines nehmen. Im Gegensatz zu den normalen Blackknights kannst du das Kdo-Squad mit diversen Upgrades versehen (Apo, Banner, First Knight).

Ich persönlich kenne niemanden der Ravenwing spielt und es nicht standardmäßig dabei hat (aber wie die Wortmeldungen zeigen gibt es das schon 😉 )

MMn ist es die stärkste Auswahl in unserem Codex

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

wollte mich noch mal bei euch für die hilfe bedanken!

heute ist das erste spiel und ich bin gespannt wie es ausgeht! Wird wohl gegen dark elder🙂.

spielen 1500 punkte und ich werd mal meine bikes mit meinen termis etwas mischen und schauen was passiert xD!
Liste muss ich später erstmal noch machen.
ich werd euch später berichten wie es gelaufen ist 😛

Hängt immer von der Liste ab die dich erwartet. Ich fand's mit Termis gegen DE immer recht schwierig. Die Unmengen an Giftschüssen führen einfach dazu, dass irgendwann die schmerzhaften Einsen fallen die den Termis so weh tun. Wenn's irgendwie geht, schau also, dass du die Zeit in der die Termis auf der Platte herum stehen und nicht im Nahkampf gebunden sind so gering wie möglich hältst.
Auch könnte es schwierig werden die schnellen DE Einheiten überhaupt zu erwischen (mit einem Charge).Andererseits, solange den Mitspieler probiert den Termis auszuweichen ergeben sich vielleicht Möglichkeiten für deine Bikes.

Es wird also viel auf Positionierung und dergleichen ankommen.

Ich würde aber sagen: mach dir selbst keinen Druck (es ist immerhin dein erstes Spiel) und probier so viel wie möglich aus und nimm so viel mit aus dem Spiel wie du kannst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gegen DE noch nie gespielt, aber in der Theorie sehe ich hier Vorteile für den Ravenwing.
DE sind sehr mobil und werden versuchen dich auf Abstand zu halten, aber mobil sind wir auch und halten mehr aus ^^.
Ich würde vermutlich Druck machen und die DE so schnell es geht angehen.

Edit: Ich hab die Termis vergessen. Ups ^^
Donnerkalb hat da mehr Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: