Dark Angels Anfänger dark angels!

Was prinzipiell funktionieren könnte: mit den schnellen Bikes die kritischen Einheiten binden (notfalls auch mal eine der billigeren/unwichtigeren Bikeeinheiten opfern) damit die Termis verlässlich chargen können. Das ist jetzt sicher kein Allheilmittel, aber evtl ein kleiner Kniff der einem das Leben erleichtert 😉

btw: ich bin gegen DE (welche bei mir immer Raider/Venoms/Jetbikes/... aufgestellt haben) immer gut mit Waffen mit hoher Kadenz gefahren. Soll heißen: die Fahrzeuge der DE sind allesamt Papierflieger, welche sich auf ihren Jink verlassen. D.h. mehr schwächere Schuss sind besser als wenige starke. Im Zweifelsfall also lieber auf massig Bolter, StuKas und Flamer (gegen die Insassen) setzen denn auf ein paar Melter.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ich bin zufrieden^^! Ein gutes 8:8 nach 4 runden!

WAr ein echt nerviges spiel und ich dachte anfangs ich verliere. Der Kollege hat mir in der ersten runde 5 Biker weg geschossen trotz Jink :/// war etwas doof!

Aber hab danach ganz gut zurück gehauen und recht viel im Nahkampf gerissen! Hatte auch etwas glück bei den fnp wurf und das er 3 mal den nahkampfcharg mit einer 3 verkackt hat und so nicht eine Einheit gekommen ist!

Ich glaub mein Fehler war das ich hätte mehr auf Nahkampf gehen sollen und mehr den jink benutzen !

Naja bin aber zufrieden nach meinem ersten game! vor allem, da er ein Flieger benutzt hat!

Gratuliere zum erfolgreichen Auftakt!

“To jink or not to jink, that's the question!“ Geht mir auch immer so 😉 Ich glaub, es braucht einfach etwas Übung und dann hat man das halbwegs im Gefühl, wann man jinken sollte und wann nicht. Am Anfang hab ich mir da auch oft das Hirn zermartert.

Magst du vielleicht noch eure beiden Listen posten? Dann kann man noch ein bisschen weiterdiskutieren 😉

So sorry lag etwas flach 😀

Das war meine liste ! Die vom kollegen hab ich gerade nicht! Guck mal ob ich dran komme.

Dark Angels: Ravenwing Strike Force - 920 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
6 Black Knights
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte

Dark Angels: Deathwing Strike Force - 580 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Psiwaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Alles klar! Nagut, da ist ja schonmal genug worüber man sich austauschen kann!

Das Erste was mir auffällt: Sammael! Ich liebe ihn, ich liebe den Fluff (letztes Jetbike des Imperiums und so), aber er ist leider ziemlich schwach! Daher die Frage: warum hattest du ihn drinnen? Was es eine reine Herzensentscheidung trotz besserem Wissen (mach ich auch manchmal), aber dachtest du, dass er der Hammer ist? In den meisten Listen sieht man eher generische Librarians/(Interrogator-)Chaplains, weil Sammael für die Punkte die er kostet eher schwach ist.

Wie warst mit die den Waffenauswahlen zufrieden? Grav vs DE ist jetzt nicht unbedingt naheliegend (wobei man Grav heutzutage fast standardmäßig nehmen kann, sehr oft sind sie das Beste und in den anderen Fällen trotzdem noch brauchbar), daher würde mich interessieren wie dein Fazit aussieht? Hättest du rückblickend doch lieber andere Waffen für die Bikes genommen?

Wie zufrieden warst du mit den (kleinen) Biketrupps? Gut, weil viele Ziele für den Gegner, oder schlecht weil zu wenig Ablativlebenspunkte sodass die Sepzialwaffen recht schnell gegangen sind? (du hast ja geschrieben, dass du gerade am Anfang recht viel verloren hast)

Wie ist's mit den Termis gelaufen?

Sammael war jetzt nicht so der hit 😀 ! Nice to have aber hat es jetzt nicht gerissen! Wollte ihn einfach mal testen. 🙂

WAffen waren ganz ok! Grav hab ich gemerkt war etwas naja! Aber er hatte eine Truppe mit Talos cronos und noch etwas. Dort haben die grav den Talos gekillt und dem anderen auch schaden gemacht. Also war es nicht ganz unnütz, aber ich glaube nächstes mal würde ich etwas anderes spielen. Als Talos und Cronos weg waren, hatte ich nix gescheites mehr als Ziel und die bikes haben nur noch für Missionen gas gegeben!

Kleinen Bike trupps fand ich eigentlich ganz gut, ja war ätzend das die spezial Waffen echt schnell weg waren, aber ich war eben recht flexibel und hab ihm viele Ziele zum bekämpfen gegeben! Ich selbst konnte aber auch mehr ziele anvisieren. Fand es so ganz gut. Er hat dann auch teils recht viel auf ein Ziel geballert und mit jinken war das dann echt gut!

Termis waren ok ! Sind im Nahkampf gekommen und konnten recht gut austeilen und etwas feuer einstecken! Nicht der hit, aber haben mir Punkte gebracht! Musste nämlich in der zweiten runde mit einer Deathwing Einheit schocken um punkte zu bekommen 😀 ! War also echt super 😛!

Was ich nciht so doll fand, war der Libbarian.. Einer davon war nicht so der brüller.

ark Eldar: Dark Artisan (Haemonculus Covens) (Hauptkontingent) - 365 Punkte
1 HQ
Haemonculus, Peiniger, Hexgewehr, Syndriq's Sump
- - - > 115 Punkte

2 Unterstützung
1 Talos, 1 x Kettenflegel, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

Dark Eldar: Kombiniertes Kontingent - 1136 Punkte
3 Standard
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Wyches
5 Wyches
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Wyches
5 Wyches
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte

2 Sturm
Reavers
6 Reavers, 2 x Schattenkatapult