2. Edition Anfängerfrage / Warcry Bands für AOS

Skaw

Blisterschnorrer
18 September 2003
492
72
17.341
ME
Hi zusammen,
bisher war ich nur 40k Spieler. Da ich aber nun 4 Warbands aus Warcry habe, würde ich gern den ersten Schritt nach AOS machen.
Da ich aber gar keine Ahnung bisher von AOS habe, wie könnte man die Warbands den passend erweitern dsmit das spielbar wird ? Also auf B&B niveau.

Lohnt sich da so eine Slaves to Darkness Weihnachtsbox ? Oder doch was ganz anderes ?

Als Battletome wäre der Everchosen der richtige ?

Vielen dank für eure Hilfe
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.309
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi zusammen,
bisher war ich nur 40k Spieler. Da ich aber nun 4 Warbands aus Warcry habe, würde ich gern den ersten Schritt nach AOS machen.
Da ich aber gar keine Ahnung bisher von AOS habe, wie könnte man die Warbands den passend erweitern dsmit das spielbar wird ? Also auf B&B niveau.

Lohnt sich da so eine Slaves to Darkness Weihnachtsbox ? Oder doch was ganz anderes ?

Als Battletome wäre der Everchosen der richtige ?

Vielen dank für eure Hilfe

Moin, und willkommen beim Chaos. Welche Warbands besitzt du?
Die Warscrolls der Warbands für AoS sind leider nicht wirklich pralle. Zumal sie nicht Battleline sind. Das einfachste wäre wohl die meisten der regulären Modelle als Marauders zu spielen.

Zur "Weihnachtsbox". Es ist halt die einzige Box die sich scheinbar nicht gut verkauft hat da sie nach 10 Monaten immer noch da ist. Sind halt alles ältere Modelle, aber Grundsätzlich noch recht brauchbar (zumindest meiner Ansicht nach).

Slaves to Darkness haben noch keinen Battletome. Im Grunde warten wir darauf das dieses aber vermutlich eher nächstes Jahr ein Battletome kommt (Everchosen ist eines der ältesten Bücher das nur die 3 Everchosen Warscrolls und ein paar nicht wirklich spielbare Battalione. Auf den Kauf kann man verzichten).
Der einfachste Weg im Bezug auf Warscrolls ist, sich die Warscrolls der Einheiten die man verwenden möchte auf der Seite von Games Workshop herunterzuladen. Bei den einzelnen Artikeln gibt es immer einen Punkt "Herunterladen" bei dem die PDF ist, oder man verwendet alternativ die AoS App. Ist zwar englisch, da werden aber auch die Erratas mit eingearbeitet.
 

Skaw

Blisterschnorrer
18 September 2003
492
72
17.341
ME
Hi und danke,
Ich hab die beiden aus dem Starterset dazu the Fang und die cypher Lords. Mir müssen halt immer die Modelle grfallen, wobei da grad die untamed beasts schick sind.
Wäre die Weihnachtsbox denn soweit brauchbar das man mit beiden spielen kann ? Denke mal die Chaoskrieger sind Battleline ?

Finde es als anfänger etwas unübersichtlich, welche Einheiten man mischen kann beim Chaos.
Gibt ja auch die Modelle aus der ersten Starterbox usw.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.309
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi und danke,
Ich hab die beiden aus dem Starterset dazu the Fang und die cypher Lords. Mir müssen halt immer die Modelle grfallen, wobei da grad die untamed beasts schick sind.
Wäre die Weihnachtsbox denn soweit brauchbar das man mit beiden spielen kann ? Denke mal die Chaoskrieger sind Battleline ?

Finde es als anfänger etwas unübersichtlich, welche Einheiten man mischen kann beim Chaos.
Gibt ja auch die Modelle aus der ersten Starterbox usw.

Theoretisch kannst du nach Slaves to Darkness Treue spielen (die findest du im Generals Handbook 2019/Handbuch des Generals 2019. Dort sind auch die Punkte drin). Da alle Einheiten der Weihnachtsbox und auch die 4 von dir genannten Warbands das Keyword "Slaves to Darkness" haben.
In dem Fall wären sowohl die Chaoskrieger als auch die Chaos Ritter Battleline.
Dann könntest du auch die Warscrolls aus für die Warbands nutzen.