Anfängerfrage

Entschuldiuge lieber Pesticide, aber warums oltle ich aufhören einfahc draufloszuschreiben. Ich glaube kaum das das ein Spam ist, ich habe meine Meinung verdeutlicht und einen mehr oder weniger sinnvollen Beitrag zu diesem Thema gegeben indem ich einem HDR Anfänger eine Erfahrung weitergegeben habe. Wenn dich meine Rechtschreibfehler stören. Von mir aus. Überlies den Post. Ich habe weder Lust etwas in meine Signatur zu schreiben was irgendetwas lustiges oder entschuldigendes ist noch das ich mich zusammenreiße.
Aber so eine verdammte Kritik von dir kannst du mir auch per PM schicken, denn das was du machst ist verdammtes Spammen! :angry: Ich werde mich nicht zusammenreißen und vielleicht besser schreiben wenn ich mich an meine neue Tastatur gewöhne. Niemand hat etwas gesagt als Seuchenhüter (ich glaube der wars), wenn nicht sorry) sogar ohne Groß- und Kleinschreibung geschrieben hat und das sehe ich ein. Ich dahcte eigentlich das dies ein Forum ist in dem man etwas zu seiner Freizeitbeschäftigung loswerdne kann, nicht wo man auf jedes Höflichkeitsgebot achten muss. Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt. Mich noch nie wirklich verstritten. Und sogar zweimal als Friedensstifter probiert. (Beide male liefen fehl, aber "who cares?" ). Solange man meine Posts lesen kann werde ich sie nicht! verändern. Sobald sie ins absolut unleserliche fallen werde ich sie editieren oder klarstellen. Aber nicht vorher!

Hi, ich wollte jetzt auch HdR anfangen weil ich letzte Zeit voll begeistert davon bin, und ich will eine böse Armee, ganz klar. 🙂 Ich find die Moria Goblins irgenwie cool, und ich krieg die zur Zeit ja recht billig, durch das Starterheft (12 Gobbos für unter 3€). Also, wollt ich euch fragen was die Gobbos für Vor-/Nachteile haben, und wie ich sie am besten Aufbaue, und was meine besten Optionen sind... 🙂

@Agaki: Gut, wenn du meinst. Wer braucht schon ne gute Rechtschreibung? Ist ja immerhin nur eine Freizeitbeschäftigung. Und warscheinlich bin ich auch nur zu dumm, da dein Geschreibsel ja trotz Unmengen von Fehlern gut verständlich ist.
Üersetze mir mal bitte das hier:

Aber ich ahe shcond en dritten Gondorianer emalt und keiner ist wirklich nett doer so geworden.

Irgendwie spricht es nicht sonderlich für dich dass du auf meinen Post so uneinsichtig reagierst...

Mir ist es egal, mach was du willst. Nen guten Eindruck macht das aber nicht gerade.
Aber da ich gerade keinen Bock habe mich mit dir darüber zu streiten ob furchtbare Rechtschreibung gut oder schlecht ist sag ich

mfg

Ich! Ich! Ich spiele jetzt schons eit HDR draußen ist Goblins. Alos mein Tipp ist: Nimm soviele Bogenschützen wie nur irgendwie möglich! Du hast doch hoffentlich das neue Regelbuch? Naja. Egal. Wenn du viele Bogenschützen hast kannst du gut Pfeilhagel machen. Dann sind Goblinschützen mindestens so gut wie Menschen und viele GOblins können es auhc mit Elben im Fernkampf aufnehmen. Außerdem rate ich dir zu ein oder zwei Trollen. Je nachdem was die besser gefällt oder entgegenkommt. Wenn deine Amree hart werden soll aufgrund von Storyeinbüßungen kannst du auch noch so um die 5 Warge mitnehmen. Nicht zuviele Hauptmänner aber auch da nict geizen. Vielleicht einen Hauptmann und Durburtz. Sonst alles mit Speerträgern und Bogenschützen. Nur einige wenige Bogenschützen. Die auch nur gegen Menschen im Fernkampf, gegen Elben lohnen die sich nicht. Joa. Das sind meine Erfahrungen. Trommeln und Schamanen kamen halt bei mir noch nciht so richtig zum Einsatz.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was war an dem Post bitte sinnlos? [/b]

1.Er hat rein garnichts zum Thema ausgesagt.

2.Ist es nicht deine Aufgabe Agaki zurechtzuweisen.

3.Haben die Rechtsschreibfehler sonst keinen gestört, oder zumindest nicht so das sie es erwähnen mussten.

Achja nur so nebenbei:
Du bist doch AdCamChrist aus dme HDR Forum oder?

So jetzt zum Thema:

Nicht zuviele Hauptmänner aber auch da nict geizen. Vielleicht einen Hauptmann und Durburtz. Sonst alles mit Speerträgern und Bogenschützen. Nur einige wenige Bogenschützen. [/b]

Ich glaub mit "nur wenig Bogenschützen" meinst du Kämpfer mit Schild oder? Weil kurz vorher sagst du viele Bogenschützen, hats dich wahrscheinlich nur verschrieben abe rich fands zuerst ein bisschen in die irre führend.
Bei dne Hauptmännern muss ich dir widersprechen, 2Heldne reichen nie aus wenn es darum geht seine Armee zusammenzuhalten, mindestens Durburz und 2Hauptmänner oder auch 4 normale Hauptmänner, gegen so eine Armee habe ich nämlich schonmal gespielt und fand sie sehr hart.
Zu trollen kann ich nur sagen: Auf jedem Fall zwei! Die sind meiner Meinung nach Gold wert! Gegen starke Helden wie Aragorn sind sie einfach unersetzlich, dnen wenn der einmal dne Nahkampf verliert und dann auch noch eingekreist ist ist der so gut wie matsch.

Ich werde auch mit HDR anfangen uns zwar mit Mordororks und zwar hauptsächlich Orks *Muhahahaha* ich finde Modelle irgendwie fett, aber dumm nur, dass die schon komplett sind, ich werde mir noch was umbasteln 😉.
Ich hab zwar noch keine Regeln(ich und zwei Kumpels(die beide die Guten spielen wollen 😉) aber eine Box Orks hab ich mir trotzdem schonmal besorgt 😀

Mit den Orks der Grundbox und ein oder zwei Kommandoblistern und vll nem gepanzerten Troll(der wird auch noch umgebaut, ich find die Pose schlimm, auch der Kopf ist zum Abgewöhnen) passt das schon, höchstens noch nen Ringgeist dazu, vorerst zu Fuß.

Vom Hintergrund soll es ne kleine Horde sein, die außerhalb Mordors ein wenig in den Siedlungen der Menschen marodiert, wirklich kreativ, oder 😀

@ Elrond
Wenn das der hHintergrund sein soll würde ich dir wirklich ernsthaft dicke dazu raten Warge iin die Armee zu nehmen passt gut. Die Warge kommen ja ursprünglich aus den Bergen (einer der Gründe warum auch vielleicht Warge zu Goblins passen) und die Orks dort haben auch die Dörfer terrorisiert. Warge sind nicht shclech tim Spiel. Außerdem ist auch ein berittener Ringgeist nicht shclehct. Vor allem gegen Rohan kann eine furchteinflösen Regel was helfen.

@ Erntehelfer.
Klar meinte Bogenschützen, verschrieben. Gelle?

@ Einheit Warge
Warum können die bei HErr der Ringe nicht mehr reden? Im Hobbit konnten die das doch!

Hab jetzt 96 Mordor Orks,eine Kommandoblistern( Nach dem nächsten taschengeld 2),ein Ringgeist,Gorbag und Shargat und ein paar Mordoruruks.
Die sollen aber nicht ein wenig in den Siedlungen der Menschen marodiert, sondern den Menschen,Elben und Zwergen von ein paar kumpels das Leben schwer machen 😀 😀 😀 Um genau zu sein lautet mein direkter Befehl:" Vernichte sie,bis auf den letzten!" 🙄

ich überlege ob ich mir noch einen Geflügeltenschatten holen sollte 😉

Tach!
bin auch ein anfänger, werde mir wohl die streitmacht der freien völker (die für 112€ aus der 3. edi) kaufen, mein freund die streitmacht der bösen...dazu wollten wir uns noch die starterbox (return of the king..) für 60 euro kaufen...findet ihr das ok (wir wollen gleich ne ansehliche armee haben...also net wundern wenns viel is..)

danke im vorraus!

@ Agaki: stimmt auch wieder, so ein paar warge gehn auch recht in Geld 😉 ok ist keine Ausrede, aber... 😀 ok ich sag nichts mehr.
Erstmal hol ich mir die Regeln, dann die weiteren Figuren 😉
Wegen dem Ringgeist: Ich weiß nicht recht, das passt irgendwie nicht. Ich stell mich ja persönlich quer gegenübern besonderen Chars, was ein Ringgeist in gewisser Weise ja ist 😉. Besonders unpassend bei einer recht kleinen Streitmacht. Ich denke ein Cheffe auf Warg und ein zwei zu Fuß 😉 B) reichn. Später vielleicht nen Ringgeist, oder gibts eigtl nen Schamanen oder sowas? Ich mein, Ringgeister sind ja in erster linie eher Magier, nen Schamane könnte den Part ja auch belegen

oder gibts eigtl nen Schamanen oder sowas?[/b]
Ja werden bald rauskommen sehen ganz nett aus konnte man auf der Spiel sehen, ich werd mir auf jedem Fall noch einen zulegen, dann hab ich Grishnak, Schamane und Berrittenen Orkhauptmann das dürfte dann reichen, immerhin kommen dann ja noch ein Ostlinghauptmann, Gothmog und der Hexenkönig und wenn ich noch ein paar Punkte mehr brauch hab ich ja noch meinen berrittenen Ringgeist. B)

@Erntehelfer:

zu 1. Ein Post muss nicht zum Thema passen um sinnvoll zu sein.
zu 2. Es ist nicht meine Aufgabe, aber mein Recht, meine Meinung zu äußern, auch wenn ich damit andere kritisiere.
zu 3. Es ist doch echt nicht relevant, ob es auch andere gestört hat. In dem Moment, indem ich mich gestört fühle, darf ich das äußern. Bin da nicht abhängig von "den anderen".

Ja, ich bin der AdCamC(=> ohne H <=)rist.

Im Übrigen zeugt es nicht gerade von eurer Reife wenn ihr deswegen so einen Aufstand macht. Vor allem könnte sich Agaki mal ein wenig einsichtig zeigen. Es ist ja nicht ehrenrührig sich einen (gutgemeinten) Ratschlag mal zu Herzen zu nehmen.

So, ich bins leid über solche Nichtigkeiten zu referieren. Ausserdem ist das hier schon hart an der Grenze zum Spamm.

Deshalb sage ich nichtsmehr dazu.

mfg

Ich würde sagen du beschaffst dir das neue Regelbuch (Rückkehr des Königs) denn dort stehen alle Regeln drin die es für HdR gibt. Dann brauchst du natürlich die Farben und Figuren welches Volk du wählst ist immer eine gute Frage (mein Tipp Zwerge).

PS: Du kannst dir auch daas Grundpak holen da hast du wirklich alles was du brauchst drin bis auf die Farben allerdings hast du dann zwei verschiedene Völker. Ich würde mir das Pak mit einem Freund teilen der schon Mordor Orks oder Minas Tiriht sammelt dann hast schon ein Volk und kannst anfangen zu spielen.

hm...kann ich eigentlich in eine armee gondorianer und rohan(er?) reinnehmen? bin mir halt net ganz im klaren, sonst würd sich die streitmacht ja net so lohnen für mich...und zu dem starterpak, ich fange ja mit nem freund an, und wir gingen davon aus das man halt z.b mordor und ostlinge in einer armee spielen kann, deswegen würden wir uns auch das starterpak holen (er bekommt dann die orks und ich die von minas..)

jaja farben sind sowieso kein problem (vajello) und sonst hab ich schon 3 jahre erfahrung in warhammer also des bekommen wir schon auf die reihe, was mich halt am meißten interesiert is ob man allianzen unter den freien völkern bzw. mordor whatever schliessen kann, ich würde mich ungern nur auf minas oder nur auf rohan spezialisieren...also beantwortet mir Büdde!!! diese frage ^^ (und ja, ich weis das man vielleicht mal vorher das regelbuch lesen sollte, mir is es aber noch bis morgen nicht möglich in die stadt zu gehen....