Anfängerfragen und neuer Codex?

Ich denke nein, da sie nicht in Zügen organisiert und die Befehle eben nur für "Platoons" (Züge) verfügbar sind, weil's für Befehle nen Offizier braucht.

ok,
ich habe nur gedacht das vieleicht Usarker Creed, Befehle außerhalb von Zügen geben kann.

"- Usarker Creed kann ganze vier Befehle erteilen, und verfügt über den Sonderbefehl "Für Cadia!", welcher den betroffenen Trupp furchtlos macht und ihm Rasender Angriff verleiht."

Noch eine ganz dumm frage, bitte nicht hauen:lol:.
Ein normaler Infanteriezug hat einen MW von 7, aber wenn ich einen Veteranen Sergant hinzufüge besitzt der Trupp dann gesammt einen MW von 8?
Im Regelbuch steht etwas davon das eigendlich immer der Wert zählt der am häufigsten im Trupp vorhanden ist.

ok bitte wieder back to topic. An den Threadersteller: Willst du auf Turnieren oder erstmal nur mit Freunden spielen? (ich denke ich kenne die Antwort 🙂 ). Wenn du nur unter Freunden spielst, dann kannst du meiner meinung nach erstmal alles Dranbappen, was du schön findest. Und dann kann man das Profil des Panzers vor dem Spiel festlegen (z.B: der hat eine Schaufel angeklebt, aber in manchen Spielen kannst du sie nicht benutzen.)
Das hat den Vorteil, dass du nicht für jede sinvolle optionskombo einen Panzer brauchst....

Jap, erstmal nur unter Freunden 😀

Muss auf Tunieren immer alles dran sein was gekauft wurde/gekauft werden was dran ist?

Bzw. hab mich sogar schon auf eine Truppenaufstellung festgelegt, ist >hier< zu finden.

Kettenschutz hab ich aber trotzdem rangebastelt, weils einfach viel besser aussieht 😀

edit1: Der schwere Bolter ist ja schon standardmässig dabei, von daher viel mir die Wahl da; nachdem ich den Codex von einem Bekannten bekommen hatte; rellativ leicht.

Zuletzt bearbeitet: