Endlich habe ich mich durchgerungen und mir vorgestern den Codex gekauft.
Ich möchte mir einen Flying Circus bestehend aus 2*10 Hütern, 3Lvl 3 Tzeentchprinzen, Bluter und Kairos zusammenstellen.
Nun habe ich als Dämonen Anfänger einige Fragen (leider spielt bei uns im Club noch niemand Dämonen, daher mögen manche Fragen etwas "doof" sein- ich kenne mich mit denen noch gar n icht aus).
1. Wieso werden Seuchenhüter als besonders stabil angesehen? Ich sehe da nur w4 mit einem 5er Retter und Schleier. Übersehe ich da irgendetwas? Sie können nichtmal schießen und in den NK wollen die auch nicht...verstehe den Hype nicht. Sind in fast jeder Liste drinnen...Sehe Horrors da als "stärker" an.
2. Zum Bluter: Welche Belohnungen lohnen sich? Da er ja in den NK soll, schwanke ich zw mächtigen und erhabenen Belohnungen. Meine Frage: Was passiert, wenn ich bei der mächtigen Belohnung die 3+Rüssi erwüfel? Der Bluter verfügt ja im Profil schon über 3+...ist das dann doppelt, oder darf man dann zB neu würfeln? Sehe ich es richtig, dass der Bluter "nur" s6 im NK hat? So überstark empfinde ich ihn auf den 1. Blick gar nicht...
3. Zu den Prinzen: Auch hier stellt sich mir die Frage nach den Belohnungen. Es mag ja alles etwas geschmackabhängig sein, aber auf ein Grimoire und die Glyphe mag ich nicht verzichten. Geringe Belohnungen halte ich für unbrauchbar an fliegenden MKs...Auch hier scheinen mir mächtige Belohnungen am "besten" zu sein, um die Prinzen stabiler zu machen. Nun investiert man vorab ja sowieso die paar Punkte in die 3+ Rüstung. Gleiche Frage wie beim Bluter: darf man "neu" würfeln, wenn die 6 auf der Tabelle der mächtigen Belohnungen fällt?
4. Auswahl der Psykräfte: Auf was verlasst ihr euch da? Ich weiss, dass das sehr abhängig vom Gegner ist, jedoch muss man sich im klaren sein, dass 3*Würfeln (für Prinzen) nicht immer den erhofften Zauber mit sich bringt. Man muss eine Disziplin mit guter "0ter" Kraft wählen, um nicht ganz ins Wasser zu fallen. Derzeit tendiere ich zu Telepathie und Wandel
5. Aufstellung: Auch diese ist abh. von Platte und Gegner, jedoch lasst ihr die Hüter zumeist schocken, oder? Ansonsten kommen die ja nie irgendwo an wo man sie zum Missionsziel hocken braucht??
6. Kairos Wiederholungswurf: Ist ja an sich ne nette Fähigkeit, jedoch kann man ja nicht alles damit wiederholen. Wie verhaltet ihr euch, wenn gleich zu Beginn der Bewegungsphase das Grimoire streitk? Wenn ihr das wiederholt, könnt ihr zB nicht das Ergebnis für die Warptabelle zu euren Gunsten beeinflussen. Ich verstehe es aber richtig, dass Kairos je SpielERzug einen Wurf wiederholen darf, oder? D.h. in der Gegnerphase werden Absturztest wiederholt..?
Da kommen im laufe der Tage wohl noch einige Fragen hinzu, aber vorerst wäre es das 🙂
LG und danke schonmal!
4ward
Ich möchte mir einen Flying Circus bestehend aus 2*10 Hütern, 3Lvl 3 Tzeentchprinzen, Bluter und Kairos zusammenstellen.
Nun habe ich als Dämonen Anfänger einige Fragen (leider spielt bei uns im Club noch niemand Dämonen, daher mögen manche Fragen etwas "doof" sein- ich kenne mich mit denen noch gar n icht aus).
1. Wieso werden Seuchenhüter als besonders stabil angesehen? Ich sehe da nur w4 mit einem 5er Retter und Schleier. Übersehe ich da irgendetwas? Sie können nichtmal schießen und in den NK wollen die auch nicht...verstehe den Hype nicht. Sind in fast jeder Liste drinnen...Sehe Horrors da als "stärker" an.
2. Zum Bluter: Welche Belohnungen lohnen sich? Da er ja in den NK soll, schwanke ich zw mächtigen und erhabenen Belohnungen. Meine Frage: Was passiert, wenn ich bei der mächtigen Belohnung die 3+Rüssi erwüfel? Der Bluter verfügt ja im Profil schon über 3+...ist das dann doppelt, oder darf man dann zB neu würfeln? Sehe ich es richtig, dass der Bluter "nur" s6 im NK hat? So überstark empfinde ich ihn auf den 1. Blick gar nicht...
3. Zu den Prinzen: Auch hier stellt sich mir die Frage nach den Belohnungen. Es mag ja alles etwas geschmackabhängig sein, aber auf ein Grimoire und die Glyphe mag ich nicht verzichten. Geringe Belohnungen halte ich für unbrauchbar an fliegenden MKs...Auch hier scheinen mir mächtige Belohnungen am "besten" zu sein, um die Prinzen stabiler zu machen. Nun investiert man vorab ja sowieso die paar Punkte in die 3+ Rüstung. Gleiche Frage wie beim Bluter: darf man "neu" würfeln, wenn die 6 auf der Tabelle der mächtigen Belohnungen fällt?
4. Auswahl der Psykräfte: Auf was verlasst ihr euch da? Ich weiss, dass das sehr abhängig vom Gegner ist, jedoch muss man sich im klaren sein, dass 3*Würfeln (für Prinzen) nicht immer den erhofften Zauber mit sich bringt. Man muss eine Disziplin mit guter "0ter" Kraft wählen, um nicht ganz ins Wasser zu fallen. Derzeit tendiere ich zu Telepathie und Wandel
5. Aufstellung: Auch diese ist abh. von Platte und Gegner, jedoch lasst ihr die Hüter zumeist schocken, oder? Ansonsten kommen die ja nie irgendwo an wo man sie zum Missionsziel hocken braucht??
6. Kairos Wiederholungswurf: Ist ja an sich ne nette Fähigkeit, jedoch kann man ja nicht alles damit wiederholen. Wie verhaltet ihr euch, wenn gleich zu Beginn der Bewegungsphase das Grimoire streitk? Wenn ihr das wiederholt, könnt ihr zB nicht das Ergebnis für die Warptabelle zu euren Gunsten beeinflussen. Ich verstehe es aber richtig, dass Kairos je SpielERzug einen Wurf wiederholen darf, oder? D.h. in der Gegnerphase werden Absturztest wiederholt..?
Da kommen im laufe der Tage wohl noch einige Fragen hinzu, aber vorerst wäre es das 🙂
LG und danke schonmal!
4ward