Anfängerfragen zum Flying Circus

Diese Liste hier bin ich zur Zeit gerade am Testen:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 365 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 355 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Folgendes kann ich nach einem Testspiel (gegen Necrons) als Fazit sagen:
- Biomantie! ist für meine Prinzen die Lehre der Wahl. 4 Sprüche sind TOP, die Primariskraft ganz nett. Nur den 6er finde ich Schrott. Telepathie überzeugt mich nicht muss ich sagen.
- Schicksalsweber - auf den muss man ganz besonders aufpassen. Man kann mit ihm ruhig auch mal in die aktive Reserve gehen.
- So viele Geschenke und Zauber - da behält man kaum den Überblick 😀
 
Was sagt ihr eigentlich zu DPs mit der Grundkraft aus Tzeentch und die beiden anderen Wuerfe auf Biomantie? Gegen einige Gegner ist das Psyionische Kreischen oder Puppenspiel halt nicht sooo der Kracher. Daher denke ich ueber Bio nach. Bis auf die Grundkraft und die 6.te Kraft find ich das auch annehmbar. LG und danke fuer Antworten
 
Naja ich hab halt feststellen müssen, dass gerade das Kreischen und das Puppenspiel nicht den Schaden anrichten, den man erwartet. Daher denk ich wirklich darüber nach immer einen FK Output zu haben, aber auch die Option auf NK über Biomantie. Leider muss man sich dann zu Beginn des Zuges immer entscheiden ob man schießen will, oder wenn man Eisenarm oder so hat, sich aufpumpt.
LG
 
Vorab erstmal Entschuldigung, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe. Aber ich habe ein paar kurze Fragen.

Ich sehe die großen Schwächen des Flying Circus gegen folgendes:

1. Tau Gunline mit 6-9 Breitseiten mit Flugabwehr (Luftzielverfolgung)
2. Massenarmeen (bei Imperialen sogar mit hoem Fernkampfoutput)

Da wollte ich einfach mal Fragen, welche Tipps und Tricks ihr gegen sowas anbieten würdet oder ist dies einfach nur ein Missmatch, welches man hinnehmen muss wie es ist.

Danke im voraus 🙂
 
Ich wollt eben sagen:

Gegen Tau hatte ich bis dato noch nicht das vergnügen, aber gegen eine Massenarmee a la Imps mit Shooty-Kern (40Mann) geboostet von Tigirius mit 4++ReW und synchro Schuss.
Das lief eigentlich besser als gedacht. Du musst da halt wirklich gutes Stellungsspiel haben. Feuer auf jeden Fall auf die wichtigen Ziele konzentrieren und abwägen ob FK oder NK für dich sinnvoller ist. Das sollte man vor jedem Spiel für sich sowieso schon erkennen. Wenn ich zB gute NK-Gimmicks bei den Belohnungen erwüfel, dann gibts meistens Psi auf Biomantie obendrauf...Lediglich der Träger des Grimoire bleibt auf Entfernung mit Kairos (beide versuchen mit Telepathie wie Puppenspiel/Krieshcen und der Tzeentsch Grundkraft viel Schaden anzurichten.).
An sich ist der Circus nach meinen Erfahrungen gar nicht so einfach zu spielen wie viele es denken. Liegt vll aber auch daran, dass ich mehr den NK suche gegen Völker die mir da unterlegen sind und im FK bleibe wenn ich gegen NK-Armeen ran muss (eher selten in der Edi).

LG