Jop. Das hängt auch immer stark von der Einheit ab. Andere Artilleriebatterien haben Beispielsweise auch spezielle Observer-Jeeps, Halbkettentransporter für die Observer oder gar echte Aufklärungspanzer (aus denen man laut Regeln ja auch wieder aussteigen kann, wenn die Gelegenheit günstig ist). Die Transporter werden dann nach dem Aussteigen gemäß Regeln ja "to the Rear" gesendet. (Ich mag den deutschen Ausdruck mit der Etappe nicht - ist aber schon so korrekt, denke ich.)
Genau! Oder der klassische Panzer 3 als Aufklärer! Ich dachte nämlich am Anfang auch Jeeps werden so wie Tanks gehandhabt da am Anfang des Regelbuches die Jeeps unter Tank Teams (unarmored) gelistet sind! 🙂
Ist auch normalerweise so. Bei Jeeps oder ähnlichen Kleinfahrzeugen gibt es aber eine explizite Ausnahme, dass die nur ein Team transportieren können. Wobei man sich schon fragen kann, wie das aussieht, wenn so ein Transporter mal 6 Teams (immerhin so 25-30 Soldaten) transportieren muss. Aber imho gibt es da sogar entsprechende historische Fotos...
Der Passus wo explizit erwähnt wird das Kleinfahrzeuge nur ein transportieren können würde mich interessieren....hast du da eine Seite dazu? Das wäre toll. Und da ja bei FOW viel auch mit Logik gearbeitet wird war es mir um so suspekter als ich das von den 6 Teams gelesen habe!
Und gerade bei den deutschen Panzergrenadieren gibt es ja die Sonderregel, dass die SdKfz's auf dem Spieltisch verbleiben und dann als mobile MGs fungieren können - vom Assault aus dem relativ sicheren Transporter heraus mal abgesehen.
Welche auch ziemlich verwirrend wirkt für meinen Gegenspieler...ich denke da muss ich nochmal drübergehen heute bevor unser erstes 1500 Pkt. Spiel ansteht!