8. Edition Anfängerfragen

hab schon lang ned mehr hier rein geschaut

es sieht atm vom plan her so aus:

2 mal:
17 krieger mit hellebarde, schild, mal den korne, musiker, standartenträger
(da kommt auch in einen von beiden der held rein)

1 mal:
14 krieger mit 2. handwaffe, schild, mal den korne, musiker, standartenträger

1 mal:
erhabener held mit flegel, schild, mal des korne

gesammt 998 punkte

erweitert wird dann mit 10 barbaren reitern und 10 chaos reiter
so wie der held bekommt ein reittier

Ich antworte dir jetzt einfach mal 😉 macht ja sonst keiner...
Da ich damit leider keine Erfahrung habe kann ich nur sagen was andere erzählen. Also richtig eingesetzt ist er alles andere als für die Hose 😉. Ist ja sehr schnell und kann somit gut KMs jagen usw. Er ist auch schnell an der richtigen Stelle sollte man ihn brauchen. Ist halt wichtig das man den mit einem guten Rettungswurf austattet wie Talisman der Bewahrung + Mal des Tzeentch = 3+ sonst geht der zu schnell drauf denke ich.

genau das isses. wenn du ihn ordentlich schützen kannst ist er durchaus eine gute wahl.

hier mal eine spontane variante von mir

mal des tzeentch, 2 händer, schild, helm der vielen augen, talisman der bewahrung, flugdämon

so kostet der gute 332 punkte, kann fliegen, hat nen 3er retter, 5A mit S7 und erstschlag

hier gleich mal ne frage von mir an den rest der spielerschaft, hebt sich erstschlag und 2händer auf und er schlägt nach ini? bin da aus dem rb nich ganz schlau geworden.

wenn das mit dem 2händer nich passt hast du noch 3p für ne mag waffe über

genau das isses. wenn du ihn ordentlich schützen kannst ist er durchaus eine gute wahl.

hier mal eine spontane variante von mir

mal des tzeentch, 2 händer, schild, helm der vielen augen, talisman der bewahrung, flugdämon

so kostet der gute 332 punkte, kann fliegen, hat nen 3er retter, 5A mit S7 und erstschlag

hier gleich mal ne frage von mir an den rest der spielerschaft, hebt sich erstschlag und 2händer auf und er schlägt nach ini? bin da aus dem rb nich ganz schlau geworden.

wenn das mit dem 2händer nich passt hast du noch 3p für ne mag waffe über

Jawohl, erstschlag wird durch den ZH zu Nichte gemacht.
Nur die Hochelfen behalten mit ihrem Erstschlag auch diesen, selbst bei ZH (ist im Errata geregelt) Diese Kombi kannste Dir also sparen 🙂