8. Edition Anfängertipps und allgemeine Fragen

Vorgetäuschte Flucht hat nichts mit automatischem Sammeln sondern mit der Bewegung nach dem Sammeln zu tun 😉

Nochmal zu den "Infanterie-Konzepten": Das ist durchaus machbar, wobei ein DP, ein paar StW und eine Chimäre schon mitsollten. Dann geht da ne ganze Menge.

ZB sowas:

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 430 Pkt. 17.2%
6 Kerneinheiten: 1048 Pkt. 41.9%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Tzeentch, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Tzeentch - 535 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Dämonisches Reittier - 240 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Todes, Drachenhelm, Bannrolle - 190 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 361 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 387 Pkt.
Chaosstreitwagen - 110 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere - 80 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere - 80 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2498

Jetzt nur mal schnell zusammengeklickt.^^

Was ich gesehn hab, war en dicker Krieger tzeentch block mit 2 erhabenen Helden auf dämonischen reittier. Wie findet ihr das?

Ich weiß iwi nich so recht, ob ich nurgle krieger mit hellebarden gut finde. Will mir selber en block bauen, einfach aus style gründen, aber sind die denn spieltechnisch gut? Sprich: Preis / Leistung

Was ich gesehn hab, war en dicker Krieger tzeentch block mit 2 erhabenen Helden auf dämonischen reittier. Wie findet ihr das?
Der "Tzeentch-Bus" ist sehr gut, keine Frage. Kann man mal spielen, wird mir aber auf Dauer langweilig.

Ich weiß iwi nich so recht, ob ich nurgle krieger mit hellebarden gut finde. Will mir selber en block bauen, einfach aus style gründen, aber sind die denn spieltechnisch gut? Sprich: Preis / Leistung
Das Verhältnis ist ein gutes, da das MdN sehr gut ist und die CK auch ne solide Auswahl sind.

Leuchtet alles ein, außer "EFIK" ;D. Muss ich aber mal probieren, dann Spiel ich dazu noch en dicken DP und meine Chimäre, sollte gut knallen ;D wie groß ist denn in der Regel son tzeentch Bus? Hatte jetzt so an 15 Krieger gedacht. Eine Frage noch: woher kriegt man denn die ganzen hellebarden für den nurgle Trupp und habt ihr nette Umbau Ideen/ Anregungen für nurgle Krieger

Nochwas: auf welchem Base stehn denn die dämonischen reittiere?

Zuletzt bearbeitet:
5 breit und 2x Charaktermodell auf dämonischen Reittier rein, damit der Buseinheit im Nahkampf kaum etwas passieren kann, weil die Charaktere mittels Make-Way in der ersten Reihe stehen.

Und 2 Charaktere mit 1+ RW und 3+ ReW (und W5/3 LP) erschlägt kaum jemand schnell.

2CMs mit 3er ReW? Sag mir mal kurz wie? Nen tankast kenne ich, wie aber den 2ten mit 3+?

Achtung Sir ist beim Bus dann auch Essig, oder vertraut man ausschließlich auf 1+ und 3+ ? Hab's noch nicht gespielt, aber schonmal angedacht. Bitte mal kurze Konzept Schließung des tzeentch Bus.

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten 3++ bekommst du durch die Rüstung des Schicksals. Dank Schuppenhaut und dämlichem Reittier mit Harnisch, kommst du auch da auf den 1+ und kannst dem Jungen trotzdem noch ne ZHW geben. 😉

"Achtung Sir" wird durch die EFIK und das Fluchbanner doch eh entschärft. Ist also nicht zwingend nötig. Eines der Hauptprobleme mit dem Bus ist die Beweglichkeit. B4 ist nicht allzu gut ^^

Hab meinen "Bus" nun fertig und Spiel ihn am Dienstag das erste mal ;D. Mir gefällt dieses Konzept sehr gut. Bin mittlerweile komplett weg von den Schädelbrechern, obwohl diese ja stabdig hoch gelobt werden. Würde gerne Ritter spielen. Bisher hab ich bei 2000 pkt en 500 pkt Prinzen, meinen Bus (5x5) sprich: 17 Krieger. Und ne chimäre drin. Wie würdet ihr das ganze abrunden? Eigentlich mit Schädelbrechern, oder? Tzeetch-Ritter bieten sich doch auch an, 7 Stück mit verzauberten Waffen, so wurde es mir vorgeschlagen. Nur welches Banner? Fluchbanner is für den Bus vergeben :/

Rüstung des Schicksals kostet doch 50pkt. Wer kriegt dann die eisenfluchikone? Der Ast? Und dann beide Tiere mit harnisch? Hatte beim Ast bisher den verzauberten Schild + Amulett das den 4 ReW gibt

Zuletzt bearbeitet:
Mein ASt hat in der Regel "nur" einen Retter 4+. Mit: Drachenhelm, drittes Auge d Tz, Hellebarde und Brennender Körper.
Man kann damit schön nach Initiative Regeneration ausschalten und der Retter ist mit dem Tzeentchauge nur minimal schlechter, als der 3+

...narf, worauf ich hinaus wollte: dann hat der ASt noch Platz für die Ikone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz Anderes: ich suche Magnete, um meine Minis IN meinen Koffer zu befestigen, habe en Alu-Koffer in den ich einfach en dünnes Blech geklebt habe, wollte meine Minis dann darauf "magnetisieren" ;D habe sowas in der Art iirrrgendwo hier im Forum gesehn, finde leider den Beitrag nichtmehr. Wäre nett wenn einer ne Seite kennt, wo ich solche Magnete herbekomme. Die müssten natürlich en bischen stärker sein, damit den Minis nichts passiert

Mal was ganz Anderes: ich suche Magnete, um meine Minis IN meinen Koffer zu befestigen, habe en Alu-Koffer in den ich einfach en dünnes Blech geklebt habe, wollte meine Minis dann darauf "magnetisieren" ;D habe sowas in der Art iirrrgendwo hier im Forum gesehn, finde leider den Beitrag nichtmehr. Wäre nett wenn einer ne Seite kennt, wo ich solche Magnete herbekomme. Die müssten natürlich en bischen stärker sein, damit den Minis nichts passiert

http://www.supermagnete.de/
Hier bekommst du auch Magnete in alle Formen und Stärken.