Grey Knights Anfang mit Dämonenjägern

So, es ist alles da, die ersten zehn imperialen Soldaten sind auch bereits geklebt und damit bereit zur Grundierung. Ich würde gerne schon mehr machen, aber da ich keinen Metallkleber im Haus habe und der Rest durchweg aus Zinn besteht, werde ich damit noch einen Moment warten müssen...

Die ersten Bilder meiner Armee gibt es, wenn zumindest der Captain gebastelt ist 😛

Nächste Anschaffungen wären: 2 Chimären, 1 Rhino, 3 Terminatoren, 2x2 Kasrkin mit Sturmwaffen und ein Blister mit Imperialen mit schweren Waffen. Das wären dann auch schon die 1000 Punkte und damit dann 3 Panzer und 33 Infanteriemodelle zum Bemalen, das hält sich also in Grenzen...

Mal eine kleine Frage hier am Rande, wer Imperiale als Zusatz spielt, kann sie mir vlt. auch beantworten: Welche Art von Sentinel spielt ihr am liebsten? Mir gefallen die nach dem Armageddon-Schema am Besten, vom Aussehen und von der Spielweise, da ich LaKa´s sicherlich brauchen könnte..

Grüße SoP

Nachtrag: Da ich als Azubi eh zu viel Geld habe, hab ich eben mal die Kasrkin, die Imperialen, eine Chimäre und das Bitspack mit den Psiboltern (für den Terminator später und den Captain jetzt) bei Planet-Fantasy bestellt. Wer sich also fragt, wie solche Online-Shops finanziert werden, ich bin die Antwort 😀

Zuletzt bearbeitet:
*g* schön zu sehen mit welcher energie du das betreibst (ganz zu schweigen vom kostenaufwand)
mhmm sentinels, nun ich spiele sie gar nicht da ich nicht requiriere.... aber wenn dann mit lks... alles andere ist recht sinnfrei... da du antiinfa zeug schon mehr als genug ahst und anti panzerwaffen mangel sind.

Dann will ich mal versuchen, eine bereits weiterführende Armeeliste auf 1500 Punkte zu erstellen. Bis ich dazu komme, wird es wahrscheinlich einen Moment dauern, denn erst einmal wollen die ersten 1k zusammengebaut und bemalt werden. Doch zu wissen, wohin man sich bewegt ist ganz nützlich, allein da ich dann auch weiß, wieviel mich die Kerlchen noch Pi mal Schnauze kosten werden..:wub:

1500 Punkte Dämonenjäger:

HQ:

Großmeister mit einem Psibolter bewaffnet, begleitet von drei Grey Knight Terminatoren, von denen einer ebenfalls einen Psibolter trägt.
[333 Punkte]

Standard:

6 Inquisitionsgardisten, inkl. Veteran mit Teleport-Peilsender, zwei Gardisten mit Plasmawerfern ausgerüstet. Der Trupp besitzt ein Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung. [158 Punkte]

6 Inquisitionsgardisten, inkl. Veteran mit Teleport-Peilsender, zwei Gardisten mit Meltern ausgerüstet. Der Trupp besitzt ein Rhino mit Nebelwerfern.
[153 Punkte]

Mobiler Infanteriezug mit 9 Soldaten und einem Veteranensergeant, einer trägt einen Melter. Der Trupp besitzt eine Chimäre mit einem Multilaser, einem schweren Bolter, einem Hochleistungs-Funkgerät und zusätzliche Panzerung.
[186 Punkte]

Mobiler Infanteriezug mit 9 Soldaten und einem Veteranensergeant, einer trägt einen Melter. Der Trupp besitzt eine Chimäre mit einem Multilaser und einem schweren Bolter.
[161 Punkte]

Sturm:

4 Grey Knights und ein Justicar, der Melterbomben besitzt. Zwei Mitglieder der Einheit tragen Erlöser-Flammenwerfer. [175 Punkte]

5 Grey Knights und ein Justicar. Zwei Mitglieder der Einheit tragen Erlöser-Flammenwerfer. [195 Punkte]

2 Sentinels mit Laserkanonen und gepanzerten Kabinen.
[140 Punkte]

Punkte gesamt: 1501

So, nach einiger Spielerei steht der Entwurf für diese zweite Liste. Ich habe mich dazu entschlossen, den Gardisten komplett Rhinos zu kaufen, da zum einem günstiger und zum anderen rein als Transporter gedacht.

Dafür ist der Captain zum Großmeister erkoren worden und eine weitere Truppe Grey Knights sowie zwei Sentinels haben sich der Armee angeschlossen.

Ich werde meine 1000 Punkte-Liste entsprechend ändern, d.h., die Chimäre der einen Inquisitionsgardisten fliegt raus, dafür bekommen sie ein Rhino und den Vet. mit Teleportpeilsender.

So spare ich mir 32 Punkte durch die Anpassung der Liste, ich kann mir also überlegen, ob ich noch einen Grey Knight streiche und dafür einen Terminator extra mitnehme ODER ob ich einen weiteren Grey Knight mitschicke ODER die Gardistentrupps einfach ein wenig größer mache, dann würde das auch passen..

Grüße SoP

2 Sentinels mit Laserkanonen und gepanzerten Kabinen.
[140 Punkte]

Also mit den Jungens wirst du nicht lange Spass haben. Die sind einfach zu verführerisch um nicht drauf zu schiessen. Dazu laufen sie in Schwadron das heisst schiessen treffer verteilen. Wenn eriner lahmgelegt ist, Steht die ganze Schwadron oder du zerstörst ihn und gliederst ihn aus.

Alles in allem sind 70 Punkte für nen Knäckebrot wie den Sentinel zu teuer. Einer allein hat vielleicht das glück, dass er erstmal ignoriert wird aber 2 zusammen das ist doch einfach zu bedrohlich um es zu ignorieren und zu lohnend von den Punkten her. Wenn du also unbedingt nen Sentinel mitnehmen willst dann einen allein oder rüste sie mit Multilasern oder Flamern aus.

Gruss

Heiko

Die sind vorallem so teuer wegen den gepanzerten Kabinen, aber die behalten sie auch, einfach weil sie so um einiges cooler aussehen :wub:

Was will ich denn mit Multilasern oder Flammenwerfern? Gegen Infanterie habe ich doch genügend, oder? Und wenn einer lahmgelegt wird, ist das nicht schlimm, viel rumrennen sollen die ja eh nicht..sicher zu zweit etwas suboptimal, aber da ich mehr als eine spielen will, die Sturmauswahlen sonst aber belegt sind, ist es ein Team!

Grüße SoP

Oh glaub mir, Spaß werdet ihr genug mit mir haben.. Ich hab ´nen Dickschädel wie ein Ogryn, bin manchmal bissig wie ein Liktor und nervtötend wie ein Grot, ich habe gerade nur einen guten Lauf 😛

Btw.: Morgen kommt dann auch der Metall-Kleber, dann wird hier fleißig gebastelt und im Folgenden auch bemalt...ich bin schon ganz heiß drauf, mein neues Pinselset auszuprobieren...Zeit hab ich ja erstmal genug, die nächsten zwei Wochen sind Berufsschule und demzufolge nichts zu tun...

Azubi sein ist klasse, wenn man den richtigen Beruf hat :lol:

Grüße SoP (der auf coole Armeen mit toller Bemalung und WYSIWYG steht :wub🙂

Ps: Wenn jemand gute Tut´s zu NMM (vlt. auch direkt mit Lichteinfall etc.) zur Hand hat, immer her damit, je mehr ich dazu weiß, desto besser krieg ich´s dann auch hin...und ich hab zeit, Zinnfiguren kann man gut entfärben...^^

Update:

Die Inquisitionsgardisten, der mobile Infanterietrupp und die Grey Knights sind fertig entgratet und geklebt, zwei Rhinos, die ich meinem Bruder abluchsen konnte, müssen noch wieder zusammengesucht werden, dann sind auch diese grundierbereit!

Ansonsten sind die Waffentrupps und die Chimäre gestern auf die Reise zu mir geschickt worden, Montag oder Dienstag sollten sie da sein und dann beginnt das große Grundieren und die erste Test-Miniatur wird dann auch bemalt werden.

Zur 1500-Punkte Liste scheint sonst nichts mehr zu sagen zu sein? Find ich gut ^_^ Dann kann ich mich jetzt der Bemalung und dem Design der ersten 1000 Punkte widmen, für die Bases habe ich mir den Boden einer zerstörten Stadt vorgestellt, teilweise noch mit erkennbaren Straßen und teilweise nur noch Schutt und Asche...ich hab viel zu tun :wub:

Grüße SoP

Wieder mal ein Update:

Der Rest meiner Truppe ist endlich da, die Truppen sind vollständig entgratet und stehen auf ihren Bases, jetzt hab ich nur das Problem, dass es regnet und ich nicht raus zum Grundieren kann...im Notfall wird heute noch einer per Hand grundiert, das geht dann auch 😀

Aktueller Bestand:

9 Grey Knights - Entgratet und stehen auf Bases
14 Inquisitionsgardisten - Entgratet und stehen auf Bases
10 Imperiale Soldaten - Entgratet und stehen auf Bases
1 Chimäre - noch nicht zusammengebaut

Es geht also voran, sobald das erste Modell bemalt ist, gibt es auch Bilder :lol:

Grüße SoP

Könnte ich mir mal überlegen, vielleicht mach ich morgen echt einen auf, dann müsst ich langsam auch den Hintergrund der Armee niederschreiben...:wub:

Btw.: Die Chimäre ist geklebt, mit Multilaser, SchweBo und Funkgerät...eine schweine Arbeit mit gründlichem Entgraten, die letzten 3 1/2 Stunden hab ich daran gesessen...aber es hat sich gelohnt 😀

Grüße SoP