Dann will ich mal versuchen, eine bereits weiterführende Armeeliste auf 1500 Punkte zu erstellen. Bis ich dazu komme, wird es wahrscheinlich einen Moment dauern, denn erst einmal wollen die ersten 1k zusammengebaut und bemalt werden. Doch zu wissen, wohin man sich bewegt ist ganz nützlich, allein da ich dann auch weiß, wieviel mich die Kerlchen noch Pi mal Schnauze kosten werden..:wub:
1500 Punkte Dämonenjäger:
HQ:
Großmeister mit einem Psibolter bewaffnet, begleitet von drei Grey Knight Terminatoren, von denen einer ebenfalls einen Psibolter trägt.
[333 Punkte]
Standard:
6 Inquisitionsgardisten, inkl. Veteran mit Teleport-Peilsender, zwei Gardisten mit Plasmawerfern ausgerüstet. Der Trupp besitzt ein Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung. [158 Punkte]
6 Inquisitionsgardisten, inkl. Veteran mit Teleport-Peilsender, zwei Gardisten mit Meltern ausgerüstet. Der Trupp besitzt ein Rhino mit Nebelwerfern.
[153 Punkte]
Mobiler Infanteriezug mit 9 Soldaten und einem Veteranensergeant, einer trägt einen Melter. Der Trupp besitzt eine Chimäre mit einem Multilaser, einem schweren Bolter, einem Hochleistungs-Funkgerät und zusätzliche Panzerung.
[186 Punkte]
Mobiler Infanteriezug mit 9 Soldaten und einem Veteranensergeant, einer trägt einen Melter. Der Trupp besitzt eine Chimäre mit einem Multilaser und einem schweren Bolter.
[161 Punkte]
Sturm:
4 Grey Knights und ein Justicar, der Melterbomben besitzt. Zwei Mitglieder der Einheit tragen Erlöser-Flammenwerfer. [175 Punkte]
5 Grey Knights und ein Justicar. Zwei Mitglieder der Einheit tragen Erlöser-Flammenwerfer. [195 Punkte]
2 Sentinels mit Laserkanonen und gepanzerten Kabinen.
[140 Punkte]
Punkte gesamt: 1501
So, nach einiger Spielerei steht der Entwurf für diese zweite Liste. Ich habe mich dazu entschlossen, den Gardisten komplett Rhinos zu kaufen, da zum einem günstiger und zum anderen rein als Transporter gedacht.
Dafür ist der Captain zum Großmeister erkoren worden und eine weitere Truppe Grey Knights sowie zwei Sentinels haben sich der Armee angeschlossen.
Ich werde meine 1000 Punkte-Liste entsprechend ändern, d.h., die Chimäre der einen Inquisitionsgardisten fliegt raus, dafür bekommen sie ein Rhino und den Vet. mit Teleportpeilsender.
So spare ich mir 32 Punkte durch die Anpassung der Liste, ich kann mir also überlegen, ob ich noch einen Grey Knight streiche und dafür einen Terminator extra mitnehme ODER ob ich einen weiteren Grey Knight mitschicke ODER die Gardistentrupps einfach ein wenig größer mache, dann würde das auch passen..
Grüße SoP