Anfang mit Sigmarites

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Hallo,

ich möchte mit Sigmarites in AOS einsteigen. Ich habe bereits 10 Librators und 5 Bogen/-Armbrustschützer(sind noch in Gußrahmen). Mich würde interessieren mit welchen Einheiten macht man nichts verkehrt und welche man meiden sollte. Würde mich auch allgemein über Vorschläge sehr freuen.

Grüße
Bär
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.921
486
26.611
Ich hänge mich mal mit rein, da auch ich überlege mit Stormcasts einzusteigen.

Sind die in ihrer Spielweise eher elitär und wie Custodes? Sprich man hat nicht so viele Modelle auf dem Feld.

Die reine Einheitenauswahl empfinde ich etwas erdrückend. Jedoch finde ich kriegt man die neben der Lore auch
schneller bemalt.
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.813
2
399
16.026
37
Sind die in ihrer Spielweise eher elitär und wie Custodes? Sprich man hat nicht so viele Modelle auf dem Feld.
Soweit ich gesehen habe, haben die Custodes weniger Modelle. Die Stormcast sind eher auf der elitären Seite, aber du kannst trotzdem noch relativ viel aufstellen. Mehr so in Richtung Space Marines würd ich behaupten. Du hast relativ billige 5er Einheiten oder auch teurere Dinge dabei. Denke Space Marines kommt am besten hin als Vergleich der Modellanzahl.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.011
24.072
Ja Space Marines ist der passendere Vergleich. Allerdings stehen die Stormcasts auf 40mm im gegensatz zu Space Marines mit ihren 32mm Bases. Im Moment schlagen die meisten Stormcasts aber auch nur zu wie eine feuchte Nudel und halten ungefähr genauso viel aus. Das spiegelt sich auch etwas in den Punkten wieder weshalb ich hoffe das sie im nächsten Battletome deutlich schlagkräftiger und Widerstandsfähiger werden aber auch entsprechend teurer.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.921
486
26.611
Nur dass ich es verstehe, wen ein Modell ein Schwert 3 Attacken einen Hammer 2 Attacken hat und der auf einem Reittier sitzt der zu einem Schnabel 2 Attacken und Klauen 3 Attacken hat, dann:

Schlägt dieses Modell mit insgesamt 10 Attacken zu? Weil wirklich jede Waffe und jedes Körperteil genutzt wird?
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
Der Vollständigkeit halber noch: In der Beschreibung, also dem ersten Regelabschnitt der Warscroll ist immer nochmal aufgeführt
  • welche Waffen und welche Waffenkombinationen möglich sind
  • welche Attacken ein eventuelles Reittier hat

Anhand dessen musst du mit allem zuschlagen, was sich nicht ausschließt und darfst mit allem schießen, was sich nicht ausschließt (z. B. wie beim Stardrake oder nem Lord Celestant auf Dracoth)
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.921
486
26.611
Ahh alles klar danke.

Dann muss dieser Engel aus der Box ja ein Hammer klopper sein.

Ja Box kam gestern an baue die Jungs mal zusammen. Werde mich wohl am klassischen Gold-Schema halten.
Dachte erst an komplett silber mit blau und gold Verzierungen aber irgendwie weis nicht. Auch die anderen bunten Farbschemen wollen mir nicht gefallen.