Anfangen

verstehe...also mehr masse bei 500 punkten,soweit so gut...
wie teuer sollte man den fex halten?

bei carnies erst auf viele setzen, und wenn man nicht mehr reinkriegt erst auf widerstand aufrüsten.
Und scherenkrallen würde ich mir in kleinen listen sparen. Im schnitt geben die einem carni 3,5 attacken, dafür kosten sie mehr als 3mal soviel wie sensenklauen, von denen ein paar einem carni schon 3 attacken gibt, also fürn anfang nur 2x sensen. Aus den gesparten punkten kannst du stattdessen hauer machen und den keulen- gegen einen sensenschwanz ersetzen. Der sensenschwanz ist gegen kleine ziele viel nützlicher, und das ist auch so ziemlich das einzige wo eine Schwanzwaffe gebraucht wird. Außer vielleicht bei W4 oder weniger multi-LP einheiten, aber da die wenigsten davon mehr als 2 LP pro modell haben, ist der Injektor absolut ausreichend um sie mit einem Schlag zu plätten.

Ganten am besten mit Stachelfaust oder Bohrkäferschleuder, ist billiger und besser zugleich.

Auf die Symbionten würde ich an deiner stelle auch nicht verzichten, die sind ungemein nützlich und schaffen gut was weg. Für die an Gantenwaffen, Chitin, Exoskelett etc gesparten punkte kannst du davon wieder ein paar reinnehmen.

Aber Toxinkammern sollte man den Hormis doch geben,oder?

Abgesehen davon dass sie sowieso schon viel zu teuer sind, und daher eh nicht dabei sein sollten..... nein. 😀

Im Ernst, wenn du für die Hormaganten keinen besseren ersatz hast, dann lass sie wenigstens nackt laufen, die jungs sind teuer genug. 2 punkte extra pro modell machen das nicht besser.

Wenn mich nicht alles täuscht sind Snap-Ganten um wenige Cent billiger als aus der 16er Box.
Ich für meinen Teil bau aus den 16ern 1:1 Horms/Stachel und nehm die Steckdingern für nen kleinen Termatrupp ( immo 13 ). Ka ob der mal größer wird.

Aber im Endeffekt ist es echt wurst.
Meines Erachtens sehen nur Terma's mit dem aufgerichteten Körper der Hormas net gut aus. Bei Stachelganten gehts noch bisschen...

Hast Recht
Meint ihr,diese Snapfit Ganten nützen mir irgendwas,bzw.sind die als Kauf sinnvoll?

Wenn du die kaufen willst, damit du nicht auf nem haufen überflüssiger Hormas zu sitzen, könntest du auch die normale gantenbox nehmen und die Hormas mit Stachelfäusten ausrüsten und als stachelganten gehen zu lassen während die anderen die Bohrkäferschleudern kriegen. Oder umgekehrt.

es fällt eh nicht groß auf wenn hormas plötzlich schusswaffen haben. oder doch? hab selbst noch keine gebaut, sahen aber ähnlich aus.
Doch es fällt auf, spätestens dann wenn man feststellt das die Ganten aufgrund des höheren Gewichts dauernd umkippen. :lol: Nein im ernst, es fällt keinesfalls auf, deswegen einfach kleine Gewichte unters base kleben und fertig.

Bin ja gespannt ob sie mit der neuen Gantenbox eine versteckte Preiserhöhung machen, alla statt 16 Minis für 30€ 2*8 Minis für je 19,90€

entweder das, oder, wie einige hoffen, 12 Ganten für 19,90, was sogar günstiger wäre. Ich fänds fair denn für die Tyraniden steht eine ziemlich radikale punktesenkung bevor. Aber leider kann man "fair" nur allzu leicht ohne G und W buchstabieren. 😉