Anfangen

in Anbetracht der Tatsache, dass ich keinen Grund sehe, warum GW die Gussrahmen erneuern sollte und 12 Ganten für 20 Euro eine gute Vergünstigung wären, ist von einem Wucherpreis von 8 Ganten für 20 Euro wohl oder übel auszugehen... Bei den Imps wurde es ja nicht anders gemacht. Halbe Gussrahmenmenge für 2/3 des Preises. Und die Modelle sind EBENFALLS billiger geworden. Du brauchst also mehr Modelle für die du mehr Geld zahlst.

Zumindest bleibt uns wohl das Extra-Absorberbase. Also sinds 8 Termaganten / Hormaganten und je ein Absorber für 20 Euro.

So....ich möchte auch anfangen und die Tyraniden sagen mir wirklich zu.
Da aber der neue Codex rauskommt stehe ich etwas ratlos da wenn es darum geht mir die ersten Modelle zuzulegen. Streitmachtbox fällt ja erstmal weg und Gargs auch wenn ich das richtig gelesen habe. Allerdings ist mit meinem Freund angesetzt über WEihnachten Figuren zu bemalen und da ich niht nur seine bemalten möche, wüsste ich gerne ein oder zwei Dinge, die für den Anfang geschickt wären.

Ich würde mir ein paar Ganten besorgen und mir seeeehhhrrrr viiiieeeelll Zeit nehmen, ein gutes Schema auszuknobeln. Ich persönlich mag Termaganten ... Die sollten nach wie vor nützlich sein. Nimm aber, was die optisch am besten gefällt.

Bei dem Schema ist zu berücksichtigen, dass es effizient sein sollte. Also wenn man erstmal Farben zusammen hat (also das aussehen), dann noch optimieren, wie man malt. Denn die wenigsten schaffen es, ein sehr aufwändiges Schema für mehrere Dutzend Ganten durchzuhalten. Aber ich weiß nicht, wie du malst ...

Was noch gehen sollte, sind Krieger sowie Carnifex. Beide werde so erhalten bleiben, ich würde jedoch noch keine Arme montieren, ehe der Codex nicht da ist. In diesem Zusammenhang solltest du überlegen, deine MInis zu magnetisieren.

In jedem Fall sind Tyras eine Top-Entscheidung!