So hier nun mein Bericht vom Turnier:
Letzter Platz ? bei so nem coolen Pokal kann ich nicht Mal demotiviert sein wie die Leitung gemeint hat. Und ich habe auch mit nichts anderem gerechnet im Vorfeld. Mein Ziel war es nicht getablet zu werden und so viel zu lernen wie möglich ist.
Mein erstes Spiel war gleich gegen Rangliste Nr. 46 Blades of Khorne. Wunderschön bemalte Armee. Saugeil gewesen. Spieler ausgesprochen nett und vielen Dank für die Tipps danach!
Das Terrain war für mich nicht zum Vorteil da viel und eng. Hat mir auch mein Gegenüber bestätigt.
Spiel mit 29:2 verloren da mich mein Gegner gleich früh in meiner Startzone eingeschränkt hat. Die Scullcrusher haben meinen Drachen direkt gebunden und f*** sind die tanky.
Fehler in meinem Turn dann mit dem Dropdown aus dem Himmel und das falsche Terrain gewählt. Statt einem freien Terrain hatte ich eins mit einer Einheit drauf gewählt weil ich von dort weiter zu seinen Helden wollte.
Der Plan hätte funktionieren können..... hätte ich in der Phase dann nicht Jeden!!!! Charge verwürfelt.....und nicht an nen CP gedacht zum ausgeben.
Geilster Moment des Spiels: mein letzter Held (Knight Incantor). Hat noch volles Leben. Castet. Doppel-1.....gegen Korn W6....6 gewürfelt. Incantor tot.....
Stormcast liefern sich mit Khorne immer ein geiles MW hin und her schieben wenn einer stirbt. Stormcast explodiert. Verteilt MW. Khorne verteilt MW zurück. Die meisten MW haben wir mit den Blut und den Bomben gemacht ?
Was gelernt?
- CP Punkte ausgeben!
- nicht auf Charge verlassen. Würfel sind Ärsche.
- aggressiver stellen und agieren. Wirst du in der Zone festgesetzt hast du verloren.
- der Fernkampf der Drachen ist überraschend stark.
- Thunderschock ist f****** geiler Zauber
Nächstes Spiel war gegen Daughters of Khaine.
27:6 verloren. Geiles Spiel auf Englisch.
Morathi ist eine Sau mit max. 3 Wound per Turn. Gegenüber wieder verdammt nett.
Kapitaler Fehler von mir. Battleline (Stand neben dem Relictor) vom Relictor auf ein Objektiv teleportiert und den Relictor alleine stehen lassen.....dadurch durch den Beschuss natürlich den Relictor/General verloren.
Dabei war der Teleport unnötig....weil ich eh auf das objective die Concussors und eine Einheit Fulminators herunter geholt hab. Die konnten direkt eine Einheit anchargen und direkt killen. Später habe ich erfahren das diese Einheit für meinen gegenüber extrem wichtig war weil nur durch diese Einheit ein bestimmter Held überhaupt gescheit agieren kann. Morathi brachte ich ihm Spiel auf 1 verbleibende Wunde.
Geilster Moment des Spiels:
Morathi hat nur noch eine Wunde. Steht neben meinem Incantor auf dem Objektiv. Morathi killt den Incantor. Er explodiert. 1 MW! Morathi hat Ward. Gegenüber würfelt ne 6! Morathi gesaved!
Danach....
Nur noch eine Einheit Liberators auf dem Feld. Morathi steht in Reichweite. Es wäre ein 5er Charge nach der Bewegung. Das muss klappen! Dadurch kann ich noch eine Battletactic erfüllen wenn die redeemer Einheit sie killt. Wären 3 Punkte mehr....
Gegner wendet redeploy an. Würfelt ne 6....außer Reichweite für den Charge danach ? saugeiler Moment.
Bilder vom Schluss gab's nicht mehr. Nachbesprechung war wichtiger. Und ich merke die Erschöpfung im Kopf.
Zum Mittagessen wurden die best Painted aufgestellt. Nachdem ich meine nicht vorgebracht hatte (weil sie nicht vollständig fertig waren.....) Wurde ich von meinen Wurfelrüpeln dezent zur Sau gemacht "die haben mehr Farben als Tabletop Standart drauf also vor damit!"....ich habe sogar votes bekommen. ???
Und sehr viel Lob für meinen Drachen bekommen! ?
Aber gegen folgende Armee konnte da keiner gewinnen. Die sah so absolut pervers geil aus......