Die Problematik "Privatperson" ändert sich unabhängig dessen ob man zugibt ein Gewerbetreibender zu sein ganz schnell. Also Obacht!
Wenn Du im Speziellen jetzt Rumjammerst dass keiner mehr Deinen "Schrott" (wie Du ihn nennst) kauft, dann läuft bei Dir was falsch. (Wäre ich böse, würde ich was in Richtung Faulheit annehmen, aber ich bin ja lieb. ^_^)
Bei Ebay bekommen eigentlich nur Angebote keine Gebote die entweder von vorn herein zu teuer oder zu bescheiden inseriert sind. Aussagekräftige Fotos, eine ordentliche Beschreibung und ein realistischer Preis (1€ Start und den Rest über Angebot&Nachfrage sich entscheiden lassen) haben selbst schon das unverkäuflichste Zeug den Besitzer wechseln lassen. Aber ist natürlich mehr Aufwand als wenn man einen Pauschalkäufer hat, ne? 😉
Aber langer Rede, kurzer Sinn: Warum lässt Du den (schon allein als Grund ausreichenden) Aspekt der Haftung außer Acht? Damit ist doch alles geklärt.
Richtig, schelchte Ware, uralt, beschädigt, nicht vollständig, wer will sowas bei Ebay kaufen zu einen angemessen Preis? Ob ich nun 1€ für den Müll kriege(ziehen wir den Aufwand und die Verpackung ab + Warteschlange bei Hermes/Post, bin ich auhc bei 15€ im minusbereich) oder 100€ ist für mich ein klarer Unterschied. Warum soll ich faul sein, wenn logischerweise keiner das so haben möchte? Ich habe weder zeit alle fehlenden Sachen nachzukaufen, die Figuren, die dick bemalt sind, zu entfärben(was bei Plaste wohl schwer sein soll
😛) noch habe ich das geld, um erstmal zu investieren.
Was für ein Aspekt der Haftung meinst du?
Der Wert oder die Wertlosigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Mit ein bisschen Zeit, Geschick und Mellerud kann man auch aus "Müll" viel rausholen. Und rate mal, warum mir Händler bekannt sind, die gebrauchte Miniaturen ankaufen? Genau, ich habe selbständig mal dazu recherchiert
Gute recherchieren hätte ich auch tun können, habe ich bei den berliner Händler, der mir nunmal viel zu wenig gegeben hätte
Faulheit ist kein Argument.
fehlende Zeit, kein Auto und ständig Bahnausfälle schon. Die Zeit kommt nicht zu mir geflogen, sie rennt weg.
Das entspricht etwa 43% des aktuellen Tagespreises für Feingold und stellt somit eine bessere Quote da, als man heutzutage meist für gebrauchte, mäßig bemalte Minis bekommt.
Vergleiche Gold bitte nicht mit Tabletop.
Wollen wir Kleidung als Vergleich nehmen? Da kriegst du manchmal 10€ des bezahlten Preises. Oder Bücher; wo du früher 20€ bezahlt hast, so kriegst du jetzt "nichts"
Vielleicht hast Du Dein Angebot auch ungünstig eingestellt? Bei meinen Ebayverkäufen habe ich zwar nicht immer meine vorgestellte Summe erhalten, verschenken musste ich jedoch nie etwas. Und darauf sitzengeblieben bin ich auch nie. Spätestens beim zweiten Einstellen ging es weg.
wer möchte bitte 4 Verfluchte schelcht bemalt, mit teilweise fehlenden Sachen kaufen, zum angemessenen Preis. Oder ziemlich dick bemalte SM Bikes. Hatte ich hier lange drinne
Wenn ich mal ein Beispiel geben darf. Bei Ebay ist ab und an mal ein Shadowsword ovp(auch in Folie) zum bieten drinne. Startpreis 1€. Am ende ging er für ca 60€ weg, mal mehr, mal weniger. Das wären grob 65% des Neupreises. Gibt es im Forum jemand, der sowas für den preis verkauft? Nein, die Leute wollen für ein unvollständigen(auch wenn nur ein Teil fehlt) fast den neupreis haben. Auch komplett neues ist definitiv teurer. Da bestellt ich lieber vom Shop hier, um das Forum zu unterstützen, und spar auch noch Geld
Stimmt, es ist keine Regellücke, da in den Forenregeln eindeutig steht, dass man "keine Produkte oder Dienstleistungen anbiete[n darf], außer zu privaten Zwecken [...]".
Dann müssen einige User gesperrt werden, sowohl für Verkauf als sowie für Painting(Dienstleistung). machen auch einige beruflich
Bist Du (wie ich und jeder andere Nutzer des Marktplatzes) ja auch. Wir tun dies jedoch mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Forenbetreibers.
Auch hier hätte sorgfältiges Lesen meiner Beiträge geholfen.
Fürwahr, du hast nur den Händler gemeint. Entschuldige
Wie schlimm auf einer Skala von 1-10 bin ich denn nun? :cat:
Schäme dich
😀