Ankauf von Miniaturen verboten? Diskussion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hat seine eigene Meinung und jeder muss sie akzeptieren. das heißt jedoch nicht, dass man sein Kommentar zu geben kann oder dessen Meinung in Frage stellen. Ich glaube die wenigsten akzeptieren die Meinung für eine Diskriminierung bestimmter menschen. Außerdem ist so ein Meinungsaustausch oft hilfreich(dieser hier eher weniger). Viele werden schlauer und fangen eventuell an, erst zu denken, bevor sie handeln

Mir ging es lediglich darum, warum die beiden verwarnt werden und deren Threads gelöscht werden. Denn laut regeln(zumindest im Forum) haben sie nichts verbrochen und früher gab es auch schon einige, die fast alles kauften. Und wenn jemand alle Völker spielt, geh ich mal davon aus, dass er genügend Geld besitzt, als diese gebraucht und zerstört anzukaufen. Ich wollte wissen, ob die wegen der Ehrlichkeit bestraft worden sind.

Meistens meldet sich ja ein Admin, sagt seine Meinung und schließt so ein Thread hier, daruf habe ich auch gehofft.
Natürlich will ich mich hier mit keinen duellieren oder rumzanken 🙂

Gewerblicher Handel ist halt nicht erlaubt hier, deshalb gabs auch die Verwarnungen. als Moderator hat man schließlich auch einen gewissen Spielraum, den habe ich in dem Fall genutzt.

Meistens meldet sich ja ein Admin, sagt seine Meinung und schließt so ein Thread hier, daruf habe ich auch gehofft.

Du machst den Thread auf und hoffst, dass den jemand schließt? 😛

Gewerblicher Handel ist halt nicht erlaubt hier, deshalb gabs auch die Verwarnungen. als Moderator hat man schließlich auch einen gewissen Spielraum, den habe ich in dem Fall genutzt.

Du machst den Thread auf und hoffst, dass den jemand schließt? 😛

Der eine war ja nicht gewerblich. Das ist ja ein Grund, warum ich das nicht verstehe

Ja, man kann das so sagen, ich wollte lediglich eine Meldung von ein admin und auch so noch andere Meinungen drüber hören.

Hallo,

ich will mich gar nicht weiter zu dem Thema äußern. Außer das es meiner Meinung nach keinen unterschied macht, ob man die Leute per pn anschreibt und die Threads durchforstet oder eben den Leuten den ankauf anbietet und diese melden sich dann bei mir. Wobei letzteres für beide Seiten angenehmer ist 😉

signed, genau so sehe ich das auch

ich will mich gar nicht weiter zu dem Thema äußern. Außer das es meiner Meinung nach keinen unterschied macht, ob man die Leute per pn anschreibt und die Threads durchforstet oder eben den Leuten den ankauf anbietet und diese melden sich dann bei mir. Wobei letzteres für beide Seiten angenehmer ist
greets%20%286%29.gif
Doch, es macht einen großen Unterschied. Es kann keiner einem 2nd hand-Händler verbieten sich auf einem kleinen für privat veranstalteten Flohmarkt einzudecken, doch wenn er sich da mit seinem Transporter hinstellt und groß die Werbetrommel rührt dass er jeden Scheiss ankauft, nimmt das ganze eine andere Dimension an.

mh... wissen wir denn ob das gewerblicher handel war ? es kann doch genauso gut sein das er die armeen privat umbaut/bemalt und dann wieder verkauft
Schau Dir doch einfach erst einmal die Definition des Gewerblichen an, bevor Du mit sowas um Dich wirfst... 🙄

Ein Gewerbe ist eine planmäßige, auf Dauer angelegte, selbstständige und auf Gewinnerzielung ausgerichtete Tätigkeit.
http://www.rechthaber.com/definitionen-gewerbe-und-handelsgewerbe/
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=102856&ccheck=1
usw.
Hier kannst Du bei Bedarf gern selbständig weiterrecherchieren. Im zweiten Link sind die entsprechenden § vermerkt.
greets%20%286%29.gif

Und so langsam solltest Du das hier mal gut sein lassen, Focalor. Die Entscheidung der Mods/Admins steht und damit ist die Sache durch. Die beiden jetzt waren nicht die ersten (für dich als Neuling vielleicht) und werden sicherlich auch nicht die letzten gewesen sein.

ey Lichtbringer,
wir bzw. ich akzeptiere auf jeden Fall die Entscheidung der Mods. Was ich wollte, war den grund wissen, da bis dato kein Regelverstoß vorlag und auch kein Wort der Mods kam. Ich wollte ein wenig Klarheit haben und den Thread können sich eventuell dann die "Händler" durchlesen.

Für meinen Teil kann das gerne geschlossen werden

Boah was ist das für ein Kindergarten hier!
Ich hab jetzt ab der 3.Seite quergelesen, denn diese gequirlte Scheiße geht echt garnicht.

Leute, wenn Ihr mal den rechtlichen Aspekt (der schon ziemlich eindeutig ist) außer Aucht lassen würdet und nur mal an so allgemeine Regeln unserer Gesellschaft denken würdet wie Ehre, Höflichkeit und Respekt.
Diese Forum existiert nur, weil der Shopbetreiber Terra Bock dazu hat. Da sollte man vielleicht einfach respektieren, dass es nicht in seinem Interesse sein kann, dass mit dem was er zum Spaß macht andere Leute ihm das womit er seinen Lebensunterhalt verdient streitig machen. Die Kleinanzeigen sind grundsätzlich schon schwierig zu betrachten; dass dies überhaupt geduldet wird, darüber sollten alle dankbar sein. Aber vielleicht verstehen manche einfach nicht, warum es geschäftsschädigend sein KANN, wenn hier mit Tabletopzeug gehandelt wird. Dann ist aber auch generell verständnidmäßig und im Bezug auf Anstand was schief gelaufen bei betreffenden Personen.

(Ach mensch, jetzt hab ich voll einen abgetextet und sehe grad die Aktualität des Threads...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.