Ankhor´s DE neuer Spielbericht

2. Spielbericht

Ich stelle alles ziemlich mittig des Tisches auf. Keine Reserven.

Hagen stellt einen Tervi links unsichtbar in eine Ruine, der andere kommt mittig des Tisches in eine Ruine auch unsichtbar. In Dieser Ruine verstecken sich noch die Biovore und 2 Schwarmwachen. Zwischen den beiden Ruine befindet sich noch ne 3., dort hockt der 2. Trupp Schwarmwachen. Kriger + Gantenschild kommen ins offene neben der linken Ruine.

Symbionten infiltrieren 18" vor meinen Linien.

Zug 1 - ankhor:

Bikes trennen sich wieder vom Haemo und nehmen FnP mit in eine Ruine, mittig des Tisches um nachher die Schwarmwachen zu überfliegen.
Wagenburg bewegt sich komplett mehr als 6". Das ganze ist allerdings eher ein verschieben von links nach rechts und umgekehrt.

In meiner Schussphase reduziere ich den nahesten Symbiontentrupp auf 5 Modelle und ein Trupp Schwarmwachen verliert ein Modell.

In der Nahkampfphase springen meine Bikes in der Ruine eine Etage höher.

Hagen:

Der linke Tervigon produziert zum ersten und letzten Mal 14 Ganten und hat dann Verstopfung. FnP auf die Krieger wird mit doppel 6 versemmelt. Der andere Tervigon produziert 10 Ganten und leidet auch an Verstopfung. Ich glaube das war eine der Tatsachen warum Hagen nicht wirklich handeln konnte und somit auch ein Grund für die Niederlage war. Die 10 Ganten landen stehen nach der Bewegung etwa 2" von meinen Bikes entfernt (geistige Notiz: Ganten können nach dem Produzieren 12" vom Tervigon entfernt stehen). Der Tervigon verpasst den Symbionten noch FnP. Beide Tervigone und Schwarmwachen bleiben stehen, der Rest läuft und rennt nach vorne zu mir. Nur die 5 Symbionten bleiben wo sie sind.

Biovore schiesst und trifft eigene Leute - somit passiert nix wie ich erklärt bekomme.

Termaganten greifen die Bikes an und werden ausgelöscht. Massakerbewegung ergibt die 6. Somit stehe ich sehr nahe an den Schwarmwachen.

Zug 2 - ankhor:

Minimale Bewegung, nur eine Viper fliegt nach links und entläd 5 Kampfschlampen bei den 5 Symbionten. Bikes hüpfen hinter die Ruine in der Schwarmwachen, Biovore und Tervigon kauern.

Mein ganzes Feuer konzentriert sich nun auf den grossen Symbiontentrupp mit FnP. Am Ende stehen noch etwa die Hälfte (8-11). Die Bikes feuern auf die Schwarmwachen und wollen sie danach noch zusammen mit der Biovore im Nahkampf binden. Allerdings sind die Kerle wieder gut drauf und erschiessen die 2 kurzerhand (Hagens Rüstungswürfe zeigen fast nur 1 und 2). Das ganze ist etwas blöd weil direkt daneben ein zorniger Tervigon steht ...

Die Hagashin greifen die 5 Symbionten an und werden glorreich vernichtet (Geistige Notiz: keine 5 Hagashin auf "nur" 5 Symbionten hetzen). Deren Massakerbewegung führt sie direkt vor deren Viper. Die Bikes springen vom Tervigon weg, was jedoch niemals weit genug ist

Hagen:

Tervigon zaubert FnP auf die Krieger und vergeigt schon wieder mit doppel 6. Das Kerlchen hat nun noch 4 LP und ich rate Hagen seine Orkwürfel beiseite zu legen :lol: Der andere Tervigon zaubert FnP auf die Symbionten und läuft zu den Bikes. Symbionten und Krieger laufen weiterhin auf mich zu, die Ganten ebenfalls. Die verbliebene Schwarmwache kommt auch aus ihrer Deckung heraus.

In seiner Schussphase passiert nix da er vergisst mit seiner Biovore zu schiessen.

Die 5 Symbionten greifen die Viper an und zerstören sie. Der Tervigon greift die Bikes an und macht keinen Schaden, im Gegenzug verliert er 2 LP durch die Bikes (Verwundungswürfe wiederholen und Würfelglück/Pech).

Zug 3 - ankhor:

Wieder etwas mehr Bewegung da die Symbionten nun schon ziemlich nahe sind. Die fleischgeborenen steigen aus da sich ihre Vipern mehr als 6" bewegt hat. 2 Trupps Hagashin steigen vor der Bewegung ihrer Vipern aus und laufen den Symbionten entgegen. Diesmal will ich auf Nummer sicher gehen :lol: .

In meiner Schussphase werden die 5 Symbionten vernichtet und der andere Symbiontentrupp auf 1 reduziert.

Ich geh trotzdem auf Nummer sicher und greife mit beiden Haga-Trupps den Symbionten an. Symbiont wird erschlagen und die Hagas bewegen sich wieder zu meiner Kante. Der Tervigon macht es diesmal besser und erschlägt 1 Bike, ich kann keinen Schaden machen und will auf Moral testen. Da erinnert mich Hagen daran dass die Jungs schön hier zu bleiben haben weil sie ja furchtlos sind (gestartet mit FnP, Ganten erschlagen, Schwarmwachen erschossen = furchtlos - MIST), also verliere ich noch ein Bike weil ich Rüstung und FnP nich schaffe.

Hagen:

Der Tervigon schafft zur Abwechslung seinen Psitest und spendiert den Kriegern FnP und bewegt sich aus der Ruine heraus um mit den Kriegern Schritt halten zu können. Der andere Tervigon zaubert zur Sicherheit FnP auf sich selbst. Krieger, Schwarmwache und Ganten marschieren weiter auf mich zu.

Die Schwarmwache hat ganz knapp Reichweite auf einens meiner Fahrzeuge und holt es direkt vom Himmel. Die Krieger und Ganten rennen auf mich zu. Biovore scheitert an einer Viper.

Der Nahkampf Tervigon vs. Bikes endet unentschieden mit je 1 LP Verlust pro Seite.

Zug 4 - ankhor:

Nun wird es langsam eng in meiner Aufstellungszone, 3 Fahrzeuge fliegen zur linken Ecke, die andern weichen nach rechts aus. Hagashin verstecken sich in einer Ruine.

In der Schussphase erschiesse ich die Schwarmwache und den 14er Trupp Ganten. Der Rest bekommen die Krieger zu fressen und dort gehen etwa 2-3 Krieger.

Der Tervigon erschlägt wieder ein Bike und ich kann ihn nicht verwunden. Diesmal schaffe ich Rüster FnP und am Ende stehen noch Tervigon mit 3 LP und 2 Bikes.

Hagen:

Tervigon zaubert FnP auf die Krieger, der andere auf sich selbst. Krieger laufen weiterhin auf mich zu.

Gantenschild erschiesst mir 3 fleischgeborene und die Biovore versucht sich an einer Viper, scheitert jedoch.

Im Nahkampf Tervigon vs. Bikes passiert wieder nix

Zug 5 - ankhor:

Ich bewege wieder die Wagenburg aus der Reichweite der Krieger.

Ich erschiesse erst den Gantenschild mit Vipern und mein ganzer Lanzenbeschuss löscht die Krieger bis auf den Alpha mit 1 LP aus.

Tervigon erlöst endlich die Bikes von ihrem Leiden und marschiert zurück in die Ruine.

Hagen:

Der Alpha bewegt sich zu einem nahen Schattenjäger und schiesst darauf. Macht jedoch keinen Schaden. Also greift er ihn an und kann auch da nix erreichen.

Wir beenden das Spiel weil jedem klar ist was folgen wird ...