Ankhor´s DE neuer Spielbericht

OK - ich war erst der Meinung du lässt dich auf die 3+ verwunden bei Fahrzeugexplosion.


ich bin mir auch der Risiken von 5er Trupps bewusst, aber ich hoffe doch dass ich, wenn alles klappt dem Gegner nach meiner ersten Runde die Zähne gezogen habe. :lol:

@ siccore

Mit den Hellions hab ich noch nicht abgeschlossen. Ich glaube sogar, dass sie aus dem Portal kommend echt gut sein können. Sie können immer hin 12" hüpfen, sprinten und angreifen. Haben genau so viele Attacken im Angriff wie Hagashin und besitzen Kampfdrogen. Dazu noch die Stärke von 4 und Ini 6.

Wenn sie aus dem Portal kommen und ballern + danach angreifen reissen die auch Löcher in alles was keine 2+ Rüssi hat. Das schlechte an ihnen ist, dass man einen Wahngaswerfer kaufen muss für 20 Pkt. und sie nur einen 5+ Rüster haben.

Die möchte ich auch mal zwischendurch testen ...
 
Das schlechte an ihnen ist, dass man einen Wahngaswerfer kaufen muss für 20 Pkt. und sie nur einen 5+ Rüster haben..

Wieso sollte man ihnen denn einen WGW kaufen, den kriegen sie doch über Satonyx der für Hellions eh eine Pflichtauswahl ist. Mit seinem Schattenfeld muß man auch keine Angst haben den WGW zu verlieren, und wenn doch sei froh daß er so viel Schaden für die empfindlichen Hellions abgefangen hat.
 
Nein, ich habe nur Pech

:lol::lol::lol:


Wieso sollte man ihnen denn einen WGW kaufen, den kriegen sie doch über Satonyx der für Hellions eh eine Pflichtauswahl ist. Mit seinem Schattenfeld muß man auch keine Angst haben den WGW zu verlieren, und wenn doch sei froh daß er so viel Schaden für die empfindlichen Hellions abgefangen hat.

Weil ich grundsätzlich ohne BCM`s/BUCM´s spiele und auch auf keine Turniere fahre wo solche Modelle erlaubt sind. Einzige Ausnahme sind hier meine Necrons oder ein Spassspiel an Spielabenden wo ich vorher weiss gegen was/wen ich spiele.

Daher muss ich dieses sackteure Ding kaufen wenn ich denn mal eine passende Liste rund um Hellions gebastelt habe.

Das wird dann aber auch ein anderes Konzept sein und eher auf Masse bauen.
 
Harpyien erscheinen mir arg zerbrechlich
Harpyien sind nicht wirklich zerbrechlich, die 4er Rüstung ist schon mal nicht übel und gibt man ihnen noch FnP halten die richtig gut was aus. Man sollte sie also nicht unterschätzen, wichtig ist nur die Trupps etwas größer zu machen, 5 Modelle ist schon relativ wenig, habe gute Erfahrungen mit 7er Trupps gemacht.
 
jo also nen homo sollte man denen schon geben. vorallem der 6er retter ist auch nicht zu unterschätzen! und ja 5er trupps sind schnell mal futsch. ich würde sie aber nie mischen. also entweder setz ich auf die impblaster oder auf die kanonen. beides find ich suboptimal.
bestien würden mich auch noch reitzen, aber da warte ich ob was an finecast kommen soll...
 
So, da bin ich mal wieder ...

ich konnte diese Liste nun auch endlich mal ausgiebig auf einem Turnier testen.


*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Portalfokus
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Blutbräute-Trupp
5 Hekatrix-Blutbräute, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
9 Hyemshîn, 3 x Hitzelanze, 3 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion, Energiewaffe -> 20 Pkt.
- - - > 314 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Schocksporn
- - - > 110 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Schocksporn
- - - > 110 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Schocksporn
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850


3 Spiele:

1. Spiel gegen Space Wolves
Kampf im Morgengrauen suchen und sichern

Er darf beginnen und ich stelle alles in Reserve. Kampfdrogen war die 1 (sprinten 3W6 - höchsten wählen)

Nach einer heftigen Materialschlacht gewinne ich mit 2 Missionzielen Vorsprung und ernte ein 13:7


2. Spiel gegen Clubkollegen mit Gay Knights
Spielfeldviertel und erobern und Halten

Er darf beginnen, ich packe wieder alles in Reserve und versuche auf unentschieden zu spielen. Da die Kampfdrogen die 6 (1 Schmerzmarker) zeigen entschliesse ich mich nur die 9 Bikes auf sein Missionsziel zu hetzen.

Mein Plan geht auf. Rund um mein Missionsziel stapeln sich meine Fahrzeugwracks, dazwischen 2-3 aktive Fahrzeuge und ein Kringel von Infanterie um es ihm unmöglich zu machen bis zu meinem Missionsziel zu kommen. Meine Bikes umkämpfen am Ende sein Missionsziel und ich gewinne wieder mit 13:7.

3. Spiel gegen Dark Eldar
Schlagabtausch und Killpoints spezial (jeder wählt 3 eigene und 2 gegnerische Einheiten als Killpoints)

Auch er darf wieder beginnen und würfelt die 1 für seine Kampfdrogen und ich die 4 bei meinen (Verwundungswürfe wiederholen). Er baut alles auf ausser seine 5 Killpoints, ich stelle wie immer mittlerweile alles in Reserve.

Was von mir hereinkommt wird erschossen, ich spiele die ganze Zeit gegen die Niederlage an. Habe aber keine echte Chance.

In der vorletzen Runde habe ich noch 2 eigene Killpoints die ich retten muss, er hat noch 3 stehen die ich töten muss.

Er sagt einen Panzerschock mit seiner Barke auf meine Bikes an. Meine Bikes waren Killpoints und seine Barke + Inhalt auch. Nachdem ich 3 x fragte was genau er vor hat (konnte es nicht glauben), machte ich meinen Moraltest (bestanden) und Tod oder Ehre. Die Hitzelanze legt die Barke lahm und da er Sturmgeschwindigkeit fahren wollte war somit beides (Barke + Inhalt) futsch und ich bekomme 2 Killpoints in seiner eigenen Runde.

Am Ende wurde es durch diesen grossen Fehler seinerseits ein 10:10.

Endplatzierung war leider nur 6.

Aber es zeigt mir dass diese Liste sehr gut funktioniert. Kein Spiel verloren obwohl ich nie anfangen durfte und somit auch nie aus dem ganzen Potenzial dieser Liste schöpfen konnte.


Da ich mich jedoch noch immer nicht daran gewöhnen kann, dass jeder Volltreffer fast schon ein kaputtes Fahrzeug ist, hab ich nun diese Liste etwas umgestellt.

Das Portal (hab ich nie gebraucht) ist nun rausgeflogen, zusammen mit 3 Jetbikes. Für diese Punkte hab ich fast jedem Fahrzeug das Maximale an Schutzausrüstung spendiert.


*************** 1 HQ ***************
Haemonculus - - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 191 Punkte

4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - > 183 Punkte

5 Hekatrix-Blutbräute, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 165 Punkte

5 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 165 Punkte

5 Folterer, 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 135 Punkte

3 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn,
Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel -> 75 Pkt. - - - > 105 Punkte

3 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn,
Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel -> 75 Pkt. - - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Hyemshîn, 2 x Hitzelanze, 2 x Krähenfußwerfer - - - > 196 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld - - - > 125 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld - - - > 125 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : - - - > 1850 Punkte


Heute Abend wird getestet, mal sehen ob ich immer noch Beklemmungen bekomme wenn ich beschossen werde. :lol:
 
Leider konnte ich in dem Spiel keinen Gebrauch von den Nachtfeldern machen. Der Ork hatte überall fette Wummen und es gab nicht wirklich irgendwo ein Fleckchen wo ich in Sicherheit gewesen wäre (Aufstellung Schlagabtausch).

Wenn dann auch noch genug Treffer zusammenkamen, war die Barke meistens down weil selbst ich keine 3 Deckungswürfe schaffe.

Aber ich werde munter weiter testen. 😀

@ Livegiver

Bis jetzt bin ich zufrieden damit. Der Gegner hat meist andere Ziele/Sorgen.
 
Hey in deinem letzten spielbericht ist da nicht ein regelfehler??er sagt zwar an mit sturmgeschwindigkeit fahren zu wollen,zählt aber nicht nur die tatsächlich gefahrene strecke?oder war er schon mehr als 12" weit gekommen?

Finde es total klasse wie du alles erklärst und deine armee aufbaust!das macht richtig lust DE anzufangen 😉
 
Soooo,

mal wieder gezockt und die Liste mit den tausend Nachtfeldern getestet.

Spielabend im Club, 2 Spiele auf folgender Platte:

Stadtkampfplatte durchzogen von Strassen mit sehr vielen Ruinen von GW. Spielfeld einseitig aufgebaut (eine Seite viel Gelände, andere Seite fast gar nix) da wir im Club mittlerweile ohne Ini-Klau spielen. Das bedeutet derjenige der den Wurf ums anfangen gewinnt darf entscheiden ober beginnen möchte oder nicht. Derjenige der beginnt hat garantiert den ersten Spielerzug, der andere sucht sich dafür die Aufstellungszone aus.

1. Gegner des Abends unser junger aufstrebender Dennis der bekannt ist seine Gegner in Grund und Boden zu würfeln mit seinen SW.

Seine Liste in etwa:

Runenpriester mit Schlund, Orkan und Bote, 2 einsame Wölfe mit Termi, Kettenfaust, Sturmschild und 2 Kampfdackel, 4x 8 Graumähnen mit Melter, Banner und haarigem Irren im Rhino (dazu gesellt sich jeweils ein Gardist mit Kombimelter und Efaust), 5 Graumähnen mit Flamer + Termi-Gardist mit E-waffe und Cyclone, sowie die obligatorischen 6er Longfangs. Das ganze 3x. 1 Trupp mit 5 Raketenwerfern und 2 Trupps mit LK und Raketenwerfern.

Wir spielen erobern und halten bei Speerspitze.

Ich gewinne und entscheide mich für das anfangen woraufhin ich das Viertel mit absolut null Deckung bekomme.

Meinen Marker parke ich in der Ecke, er seinen in seine Ecke.

Kampfdrogentabelle ergibt die 2 (KG +1) somit haben alle Hagas und Bikes KG 5.

Ich stelle meine Wagenburg so nah wie möglich nach vorne da mir meine Nachtfelder gegen Reichweiten von 48" sowieso nix bringen und auf seiner Seite immerhin genug Deckung wartet. Meine Bikes stehen etwas abseits und dort kommt auch der Haemonkulus dazu um ihnen FnP zu schenken. 3x3 Folterer in Reserve.

Dennis baut seine Longfangs in den Ruinen auf. So hoch wie möglich und kann somit das ganze Spielfeld mit den Jungs abdecken. 3 Rhinos stehen verdeckt hinter den Ruinen, 1 bleibt in Reserve und seine einsamen sind die einzigsten welche weiter vorn stehen.

Zug 1 - ankhor:

Bikes lassen den Haemo stehen und boosten (FnP mitnehmend) in eine Ruine auf seine Seite, da das Erdgeschoss keine Fenster hat kann er sie auch nicht sehen und das ist gut so.

Meine 2 Schockbarken (mittlerweile heissen die Dinger Dartbarken, was ich echt witzig finde 😀 und der Einfachheit halber die künftig mit DB abkürze) hüpfen direkt in eine Ruine in der 2 Trupps Longfangs stehen und erschrecken sie. Geländetest 2x geschafft und Dennis besteht natürlich beide Moraltests was niemanden am Tisch wundert.

Alles andere bewegt sich in Schusspositionen um dies beiden Trupps unter Feuer zu nehmen. Darauf achtend das jedes Fahrzeug immerhin einen Deckungswurf bekommt.

Feuer frei und kräftig aus allen Rohren schiessend ergibt folgendes Bild:

Longfangs mit 5 Raketen sind noch zu 2. ohne Anführer, Longfangs eine Etage höher sind noch zu 4. mit Anführer

Munition verschossen ankhor enttäuscht. Aber wir kennen ja unseren lieben Dennis und seine Würfel, also gehen wir erstmal ein Hefeweizen bestellen nachdem der Gute natürlich wieder beide Moraltests besteht. 😀

Dennis:

Rhino mit Priester rast 12" nach vorne und nebelt, ein 2. Rhino fährt direkt dahinter und nutzt das erste Rhino als Deckung. Von dem 5er Mähnentrupp kommt der Cyclone aus der Deckung gekrabbelt um beim folgenden HalliGalli mit zu mischen.

Bewegungsphase kurz, Schussphase schmerzhaft. Nachdem alles vorbei ist, habe ich ein geschütteltes und lahmes Viperdingens, 2 weitere haben je 1 Waffe eingebüsst und eine 4. wurde zerstört aus dem dann auch 5 benommene Kampfschlampen gepurzelt sind. Test auf Niederhalten bestanden.


Zug 2 - ankhor:

3 Folterer erscheinen aus der Reserve und nehmen mein Missionsziel ein.

Die Wagenburg bewegt sich wieder und achtet schön auf ihre Deckung.
2x fleischgeboren steigen aus ihren bewegten Vipern um die Rhinos aufs Korn zu nehmen.
Die Bikes kommen aus ihrer Deckung geflogen und landen hinter der Ruine wo sich die beiden Trupps Longfangs verschanzen (Der Plan sah vor einen Trupp anzugreifen um ihn am schiessen zu hindern. Überflugattacke hätte mich überall in Nahkampfreichweite des Gegners gebracht daher fiel diese Option aus).
Die beiden "DB´s" machten ihre Geländetests und landeten sauber in der anderen Ruine wo sich der 3. Longfang Trupp befand. Insgesamt 4 Moraltests besteht der liebe Dennis natürlich.

8 fleischgeborene schaffen es ein Rhino zu betäuben und die Waffe weg zu schiessen - mehr nicht. Auch ein naher Schattenjäger bekommt nix gebacken. Kopfschüttelnd mach ich mit den Bikes weiter.
Diese erschiessen kurzerhand die 3 Longfangs, wollen wohl nicht in den Nahkampf ...
Nach meinem Giftbeschuss sind immer noch ausreichend Longfangs auf dem Tisch und ich beginne langsam zu verzweifeln, vor allem weil sie wieder die Moraltests bestehen. Dennis grinst - ich hol das 2. Hefeweizen.

Die Bikes drücken sich dann in der Ruine an die Wand damit sie nicht gesehen werden können.

Dennis:

Sein 4. Rhino lässt auf sich warten ...

Bewegt wird nicht viel, nur die einsamen Wölfe wollen den fleischgeborenen an die Pelle.

Wieder eine schmerzhafte Schussphase die mich 2 Vipern kostet. Somit verbleiben 3, 2 davon mit nur 1 Waffe.

Die Einsamen schnappen sich die fleischgeborenen, einer macht einen guten Job und vernichtet alle vier, der andere scheint etwas abgelenkt zu sein und erwischt nur 2. Die wiederum machen kurzen Prozess mit seinen Kampdackeln wodurch das Scharmützel unentschieden endet.

Zug 3 - ankhor

Die beiden "DB´s" drehen wieder um und hüpfen in die andere Ruine. Geländetests geschafft, Moraltests ebenfalls. Mich wundert nix mehr. Die Bikes boosten zu meiner Kante und verpassen im vorbeifliegen dem einsamen Wolf einige Kratzer was zu 2 toten Kampdackeln führt aber sonst nichts.
Alle 3 Trupps Kampfschlampen schlendern gemütlich zu den einsamen Wölfen (Welche nun auch wirklich einsam sind).

1 Schattenjäger verzichtet auf schiessen und rammt das betäubte Rhino in der Hoffnung durch zu brechen und das dahinter auch zu plätten. Daraus wird aber nix. Jäger verliert eine Waffe und das Rhino kriegt nix ab. Der Rest sucht gute Schusspositionen.

In meiner Schussphase geht nun auch endlich der 2. Trupp Longfangs.

Die Kampfschlampen stürmen in den Nahkampf mit den einsamen und bekommen nix gebacken. Lediglich 1 LP muss einer einstecken. Zum Glück sind die beiden mächtig beeindruckt und versagen ähnlich jämmerlich wodurch der Nahkampf unentschieden endet und nachher weiter geht.

Dennis:

Sein Rhino kommt und fährt bei seinem Missionsziel auf´s Feld.

Das gerammte Rhino fährt 6" nach rechts in Richtung Nahkämpfe. Aus dem anderen Rhino steigen die Mähnen aus und laufen zu meinem Schattenjäger.

In der Schussphase reifen fiese Pläne in dem kleinen Dennis und er sagt seinen Schlund auf ein Fahrzeug an und zieht die Linie durch den Nahkampf so dass 4 Hagas darunter sind. Die erste würfelt die 6 und muss gehen, der Rest besteht den Test. (Ob das regeltechnisch in Ordnung ist weiss ich nicht ???)
Die Mähnen schiessen auf den Schattenjäger oder doch nicht? Hallo Nachtfeld! :lol: die Melter sind 7" weg und die Boltpistolen können der Panzerung 11 nix anhaben.
Sein Beschuss mit den Fängen hält sich derweil in Grenzen und ich bestehe sogar Retter und Decker. Keine Verluste - cool! 😎

Im Nahkampf werden die einsamen vermöbelt und meine Weiber kommen frei.
Die Mähnen greifen den Schattenjäger an und zerstören ihn leider (Ini 4 legt ihn lahm und E-Faust macht ihn putt :huh: ).

Zug 4 - ankhor

Die restlichen Folterer kommen auch und suchen Deckung.

Die erste "DB" will nun die ausgestiegenen Mähnen erschrecken und scheitert an der Ruine was zerstört zur Folge hat. Die 2. "DB" schafft es und hoppla - Mähnen verkacken den Moraltest und nehmen die Beine in die Hand 😛 .

Nun reift in mir was gemeines. Ich stelle fest dass durch Zufall die DB nach ihrem Panzerschock beim anderen Rhino die Heckluke versperrt. Also will ich nun das Rhino umstellen und versuchen mit "5" zu zerstören so dass die Insassen futsch sind. Bikes bewegen sich als zur rechten Luke und eine Viper zur linken Luke. D Kampfschlampen laufen zur Front des Rhinos.

Leider sind meine Jungs und Mädels übermotiviert und bringen das Ding zum explodieren in der Schussphase was mich 2 Hagashin und ein Bike kostet.
Der letzte Trupp Lonfangs wir weiter reduziert aber schaft wie gewöhnlich seinen Moraltest.

Die Kampfschlampen greifen die Mähnen des explodierten Rhinos an und gewinnen den Nahkampf. Der gute Dennis versaut seinen Moraltest mit der elf und der Trupp nimmt samt Runenpriester reissaus. Zum Glück würfel ich schlechter als er beim Inivergleich und so zieht sich der Trupp zurück.

Dennis:

Beide fliehenden Trupps haben Gegner in 6" und fliehen weiter.

Sonst bewegt er nix und kommt direkt zur Schussphase

Die nervigen Longfangs holen mir weitere Flieger runter und der fliehende Runenpriester zaubert noch mal Schlund. Allerding bestehe ich diesmal meine Tests. Der arme Priester hingegen verliert einen LP weil er die Doppel 1 würfelt beim Psitest :lol:

Zug 5 - ankhor

Nun wird es langsam Zeit zu seinem Missionsziel auf zu brechen.

Die Bikes überfliegen die fliehenden Mähnen samt Priester und löschen sie kurzerhand aus. Die Hagas laufen und sprinten zu dem Mähnentrupp mit Cyclone Termi. Ein Schattenjäger boostet auf die andere Seite um im 6. Spielzug zumindest das gegnerische Missionsziel zu umkämpfen.

Auch mein Beschuss wird langsam weniger, aber es reicht noch um den letzten Trupp Fänge so weit zu dezimieren dass nur noch 3 am Leben sind. 2 LK und der Anführer. Das leere Rhino wird noch schnell vernichtet.

Die Hagas erwischen die Mähnen mit Cyclone Termi und töten sie.

Dennis:

Der Mähnentrupp flieht vom Tisch. Die letzten beiden vollen Rhinos fahren ein wenig rückwärts und nehmen sein Missionsziel ein.

In seiner Schussphase fällt jeder Laserkanone doch glatt ein Fahrzeug zum Opfer - unglaublich.

Zug 6 - ankhor:

Schattenjäger boostet zu Dennis Missionsziel und ich bin sicher im 3" Radius zu sein. Bikes fliegen daneben um das Rhino neben dem Schattenjäger welches das Missionsziel hält zu knacken. Hagashin rennen die Ruine hoch um sich die nervigen Fänge zu krallen. Die anderen Hagashin laufen zum Rhino um sicher zu gehen dass es zerstört wird.
Das reicht mir aber noch nicht, die letzte "DB" will das Mistvieh auch noch rammen, zerschellt aber an der massiven Wand der Ruine "MIST".

Hagashin sprinten hoch zu den Fängen, Bikes scheitern am Rhino, die anderen Hagashin auch.

Hagashin oben erschlagen die Fänge und kommen wieder runter.

Dennis:

Beide Trupps Mähnen steigen aus und die Rhinos fahren weg um ihnen Platz zu machen. beide Trupps Mähnen feuern auf den Schattenjäger, jedoch kommen sie dank schlechter Trefferwürfe oder gehaltenen Deckern nicht durch.

Im Nahkampf kriegen sie das Ding auch nicht kaputt.


Wir würfeln ob es weitergeht und es gibt die 7. Runde.

Zug 7 - ankhor:

Der Schattenjäger macht einen Panzerschock 3" weit und schlägt einen Mähnentrupp in die Flucht welcher sofort aus dem Spiel ist weil er an der Kante stand. Der andere Trupp besteht den Test und muss vom Missionsziel zurückweichen.
Hagas laufen auf den Trupp zu um ihn anzugreifen, Bikes ebenfalls.

Hagas, Bikes und alles was noch irgendwie Sichtlinie hat schiesst auf den Mähnentrupp. Am Ende verkackt auch dieser Trupp seinen Moraltest und rennt von der Platte.

Somit endet mein letzter Zug und ich habe ihn ausgelöscht bis auf die letzten zwei Rhinos.

Dennis:

schockt noch meine Hagashin und vertreibt sie von seinem Marker um das Massaker zu vermeiden. Somit ist auch er fertig und es steht 1 : 0 Missionsziele für mich.
 
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Im Endefekkt aber hat Denis wenn man das so liest eher unwichtige Dinge gut und wichtige schlecht gewürfelt...hattest du irgendwie schon deutlich mehr Glück.

Hagas machen nem Lonewulf normal nicht wirklich was etc.

aber glückwunsch dass du das eigentlich miese Match dank wesentlich besserem Spielen gewonnen hast 😉
 
ähmmm

zur Aufklärung, Dennis ist ein etwa 16 jähriger Spieler unseres Clubs. Nicht der hier bekannte Denis. :lol: Nichts desto trotz hat er auch schon Erik Finstermoor und Starfox an die Wand gewürfelt.

:lol:

Desweiteren waren die Lonewolves ja alleine und 15 Hagashin in 5er Trupps mit Dornennetz und Pfählern + 3x Peinigern ist eigentlich kein Problem wie ich finde.
Man bedenke auch dass ich das gleiche KG wie er hatte dank Kampfdrogen.

Meine momentane Liste findest einige Seiten weiter vorne.


Der Bericht des 2. Spiels folgt in kürze. Allerdings ist er nicht so spannend da ich gegen Tyras randurfte.

Mal die Eckdaten:

Gegner: Hagen
Mission: suchen und sichern bei Schlagabtausch
Hagens Liste:

Alphakrieger, Tervigon, 2x2 Schwarmwachen, 2x18 Symbionten, 10 Termaganten, Tervigon, 9 Krieger mit Säurespucker und Zangenkrallen, Biovore.

Gleicher Spieltisch, ich darf wieder beginnen und stelle alles auf. Kampfdrogen ist Verwundungswürfe wiederholen.
 
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