Ankhor´s DE neuer Spielbericht

Splitterpistole + Giftklinge = 8 A im Angriff ( 4 Profil, +1 wg. 2 Nahkampfwaffen, +1 Angreifer, +2 E-Waffen-Attacken durch Sonderregel Dschinnklinge)


Ist deine Berechnung nicht falsch?

Ich meine ja, dass man die Zusatzattacken nur bei Benutzung der Dschin Klinge bekommt, wie im Beispiel darüber.

Im RB steht, dass man nur von einem Boni einer Nahkampfswaffe gebraucht machen kann.

Mir ist klar das die Dschinklinge nicht bei den Waffen des Archon steht, aber im Regeltext ist von einer E- Waffe die rede also = Waffe
 
@[FM|Arokh]

Wäre möglich dass ich es falsch interpretiere, hab jetzt auch keinen Codex zur Hand...

Allerdings glaube ich, dass der Regeltext etwa folgendes hergibt:

Dschinnklinge ist eine Energiewaffe. Darüber hinaus erhält der Träger in jeder Nahkampfrunde 2 Zusatzattacken. Würfle diese Attacken separat aus, da bla bla bla.

Ich lese das so, dass die Dschinnklinge immer 2 Zusatzattacken generiert. Möge ein Regel-Guru mich erleuchten wenn ich falsch liege.

@kueppe

Beim Animus ist das klar. Aber auch hier, ich kann 3 (sogar 4) Waffen tragen und mich entscheiden welche beiden ich verwende. Natürlich immer nur eine spezielle Nahkampfwaffe.

Bsp.:

Ich kaufe dem Homo Giftklinge, Animus und Scherenhand. Geht alles. Im Nahkampf muss ich mich nur entscheiden welche Waffe ich zusammen mit der Splitterpistole verwende.
 
Jo und mit der Sache Gift + Zusatzattacken durch Dschinnklinge werd ich mich mal informieren.

Demnächst im Mai steht noch ein Teamturnier an auf das ich mit meinem Padavan (siehe Spiel 2) gehen werde.

2 Spieler pro Tischseite / jeder mit eigenem AOP bei 1000 Pkt.

Jeder muss 1 HQ stellen und kein weiteres. Sowie 2 Standards + 4 weitere möglich.

Elite / Sturm und Unterstützung dürfen je Spieler bis zu 2 Auswahlen gewählt werden.

Padavan spielt das hier:

Hexer mit Peitsche / 2x 7 Berserker im Rhino / 2x 3 Kyborgs

Ich überlege hiermit aufzufahren:

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus 50 Punkte, Animus Vitae 5 Pkt., Portalfokus 35 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
7 Inccubi 154 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Schocksporn 5 Pkt., Terrorgas-Granatwerfer 5 Pkt., Verbesserte Äthersegel 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 229 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger 48 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt., Impulsminen 8 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn 90 Pkt., 1 x Dornennetz & Pfähler 10 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Schocksporn 5 Pkt., Terrorgas-Granatwerfer 5 Pkt., Verbesserte Äthersegel 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer 30 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer 30 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000

Eigentlich würde ich gerne Elite Hagas spielen, aber auf die fleischgeborenen und deren Viper will ich auch nicht verzichten.

Matrix ist ne einfache 5 / 10 / 15. Zum gewinnen reicht ein Missionsziel mehr als die Gegner.


Meinungen?
 
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WET Review

W.E.T. 2011 Review:

Das WET ist vorbei und nun steht das übliche Verbessern der Liste an und Einheitenbetrachtung.

Aber zuerst mal kurz noch die 5 Berichte zu meinen Spielen.

Spiel 1 gegen MassenVernichtungsAffe mit seinen Gobbo-Imps

Aufstellung 18“ Kampf im Morgengrauen , 5 Missionsziele , Sekundärziel U-
Auswahlen vernichten

Er spielt mit etwa folgendem:
2 Mantis, 2 Hydren, 3 Vendetten, 30er Gewaltmob, Plasma HQ(´s ?), Veteranen und Psychor


Tisch sieht für mich dürftig aus, keine echten LOS-Blocker und wenn dann alle zu niedrig. Verbrannte Wälder und Grabensystem sowie einige Ruinen. Alles zu niedrig, min die Heckflossen meiner alten Barken sind zu sehen.

Er darf beginnen und nimmt die Seite mit dem riesigen Grabensystem und baut auch alles auf. Mantis links und rechts der Rest ziemlich mittig mit Mob davor.

Ich stelle nur die Hagashin mit ihrer Barke und dem Portalhaemi hinter eine Häuserruine. Der Rest wandert in Runde 1 auf das Spielfeld. Ausnahme: Folterer und Jetbikes. Ich hoffe dass ich 100 Deckungswürfe schaffe.
Iniklau klappt natürlich nicht und die Kampfdrogen war KG +1

So beginnt er und knallt mir gleich die Barke runter und einige Hagas gehen auch mit über den Jordan. Hätte schlimmer sein können.
Das Spiel läuft ech schlecht für mich mit meinen Papierfliegern und so knallt er mir alles ab was er vor die Flinte bekommt. Ich beisse mich durch und versuche ihm ein unentschieden abzuringen. Was ich tatsächlich auch hinkriege. In meiner letzten Runde halten 3 Folterer ein Missionsziel, Die letzte Hagashin setzt sich auf ein Missionsziel an dem der Gewaltmob steht welcher 2 Missionsziele hält. 1 fleischgeborener läuft und sprintet auf das 2. Missionsziel des Gewaltmobs und umkämpft dieses. Mein letztes verbliebenes Bike fliegt zum Gewaltmob und greift ihn an. Wird logischerweise erschlagen. Aber da der Gewaltmob eine Kette bildete musste er von dem Missionsziel bei der Hagashin weg und 6“ in den Nahkampf bewegen. Nach seiner Massaker bewegung reicht es ihm nicht mehr nah genug zur Hagashin zu kommen.
Somit sieht es am Ende so aus: Folterer und 1 Hagashin besetzen je 1 Ziel. 1 fleischgeborener umkämpft das Missionsziel des Gewaltmobs. Vendetta mit Zugkommando und ein Veteranentrupp halten je 1 Ziel. 2 : 2 unentschieden = 10 : 10 mit meinen horrenden Verlusten wird ein 8 : 12 daraus + das Sekundärziel macht das dann 8 : 15 für den Affen.

Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis wenn man die Platte bedenkt und das ich nicht beginnen durfte. Hinterher sagt er mir noch dass ich aufhören soll mit meinen Barken Tetris zu spielen und sie gefälligst weiter auseinander stellen soll. Passend dazu jodeld er die Tetrismelodie und ich hab den scheiss heute noch im Kopp. Aber seinen Rat habe ich ab dann befolgt.


Spiel 2 gegen Nekrodamus mit CSM:

Aufstellung 12“, Erobern und halten, Sekundärziel ist Elite vernichten

Er stellt:
2 Lash-DP´s, 1 grosser beschworener Dämon, 4x7 Berserker im Rhino, 3x2 Kyborgs und Auserkorene

Tisch ist besser und auch eine grosse Ruine in der Mitte die hoch genug war etwas zu verstecken.

Ich darf beginnen und stelle alles ausser Folterer, Flieger und Jetbikes zentral in meiner Zone auf. Kampfdrogen war Schmerzmarker.

Er verteilt seine Kyborgs links und rechts in den Wäldern und die 4 Rhinos kommen zentral mir gegenüber. Prinzen stehen dahinter. Auserkorene werden flanken.

Da er keine grosse Reichweite hat beschränke ich mich im 1. Zug aufs Kyborgs abknallen und vorfliegen mit Hagas und Inccubi. Inccubi Barke legt sich in der zentralen Ruine lahm, die Hagashin landen sicher daneben mit ihrer Barke. Haemo steigt aus und wirft das Portal. Fleischgeborene und Schattenjäger erschiessen 5 Kyborgs, Vipern reduzieren einen Prinz auf 1 LP und 4 Barken schaffen ein lahmgelegtes Rhino und ein betäubtes Rhino.
In seiner Runde bewegt er den angeschlagenen Prinz zu meinem Haemo und lasst die Berserker aus dem lahmen Rhino noch aussteigen und auch dahin wackeln. Der Andere Prinz fliegt direkt auf meine Kante zu und nutzt ein Rhino als Deckung welches mit ihm vorfährt.
Der Kyborg erreicht nix. Der Prinz zaubert sich den Haemo vor die Füssen und greift ihn zusammen mit den Berserkern an. Die arme Sau wird kurzerhand in den Boden getrampelt.
Mein Flieger erscheint am Horizont um noch etwas unfrieden zu stiften. Hagashin und Inccubi steigen aus und sprinten zu Prinzen und den Berserkern die jetzt locker in Reichweite sind.
Ein Rhino wird von meinen Lanzen geöffnet und der Inhalt kurzerhand vergiftet. Den 2. Prinzen erschiessen die fleischgeborenen mit grandiosen 4 Treffern und 4 Verwundungen im vorbeilaufen. Der letzte Kyborg verlässt auch das Feld. Noch die Berserker bei dem Prinzen etwas weichgeschossen und dann ab in den Nahkampf. 9 Hagashin und 7 Inccubi + Archon erledigen in einem Aufwasch die Berserker und den Prinzen. Beim verteilen der Schmerzmarker bekommen leider die gierigen Inccubi alles und die Hagas nichts.

Irgendwie schaffen wir es nur bis Runde 5 und ich bekomme seine Auserkorene nicht getötet. Idiotischerweise auch kein Rhino mehr und so hockt sich eines auf sein Missionsziel und umkämpft es. Womit es nur ein knapper Sieg für mich ist. Sekundärziel ist auch unentschieden und mit der Siegespunktedifferenz komme ich auf ein 14 : 6 .Ich bin etwas enttäuscht weil es mehr sein hätte können. Was soll´s


3. Spiel gegen Tharek mit seinen Orks

Aufstellung Speerspitze, Vernichtung und Sekundärziel Spielfeldviertel besetzen

Er spielt eine aussergewöhnliche Liste:
6 Bossbiker mit Waaghboss auf Bike, 30 Ballaboyz, 30 Moschaboyz, 10 Grotz (evtl 2x10 ???), 2 x 6 Plünderaz, 2 x 3 Buggyz mit Raketen, 2 x Megawummen mit Kanonen, 1 x Megawummen mit Schleudaz, Bei einem Kanonä Trupp steckt noch ein BigMek mit Snotzogga, 11 Kommandoz spielen auch mit.

Er darf beginnen und stellt bis auf die Boyz, Kommandoz und Grotz alles auf.
Der Tisch bietet sehr viel LOS-Blocker, vor allem dichte Wälder eine grosse Burg und 3 sehr hohe Silos die zusammen stehen. Er gibt mir das Viertel mit den Silos und nimmt das mit der Burg. Dort kommen 2 Megawummen rein und ein Plünderatrupp. Daneben in einen Krater kommt der andere Plünderatrupp und die Megawummen mit Bigmek. Ganz vorne die Buggies und Bossbikaz. In der Spielfeldmitte steht diese grosse GW-Landeplattform.

Killpoints gegen Orks mit enormer Reichweite ….

Alles in Reserve, nur der Haemo kommt versteckt hinter die Silos. Kampfdrogen: +1Attacke (Yeah – genau so viele Attacken im Angriff wie Orks mit Hagashin)

Nix mit Iniklau also legt er los. Buggies und Bikes rasen direkt Richtung Haemo. Schleudaz feuert und kriegt ihn nicht tot.
Haemo rennt weg und wirft Portal.
Kommandoz und Moschaboyz kommen. Kommandoz erschlagen Haemo und umstellen das Portal zusammen mit den Bikern.
Ich habe es so eingerichtet dass ich für alles getrennt würfel und habe echtes Glück. Es Kommen die Hagashin und die Inccubis reinmarschiert direkt auf die Bosse zu. Die 2 Barken mit Segeln würfeln gut und verjagen Plünderaz und Kanonen. Schattenjäger kommt einer und beharkt die Buggis. Restlicher Beschuss fressen die Bosse. Das ist wörtlich gemeint, die verlieren nicht einen LP. Hagashin und Inccubi greifen die Bosse an. Ich bekomme es hin dass E-Krallen nur auf Hagashin schlagen können. Ich gewinne den Nahkampf mit 1 Punkt mehr und er besteht leider seinen Test. Alle Biker inkl. Waaghboss haben einen LP eingebüsst.

Nun geht es hin und her, ich verjage Trupps mit meinen Fliegern und sammle so Killpoints, er schiesst im Gegenzug Papierflieger vom Himmel. In Runde 4 ist leider Schluss und er kriegt noch einen Killpoint weil meine Jetbikes noch in der Reserve stecken und sich Lagerfeuergeschichten erzählen.

Und das ist echt eine bittere Pille, da ich 5 Killpoints gesammelt habe und er 3. Bei einer Differenz von 3 Killpoints ist es erst ein knapper Sieg. Durch den Stress und Zeitdruck vergesse ich auch noch ein Viertel zu umkämpfen. Was in einem 10 : 10 endet und noch zu einem 10 : 13 für ihn modifiziert wird – BITTER

Aber das spannendste Spiel auf dem Turnier und einem echten Gentlemen als Gegner – was will man mehr?

@Tharek
Hab ich nach unserem Match im Regelbuch gelesen, wusstest du dass dein Bigmek auf ein anderes Ziel schiessen kann als der Megawummentrupp?


Ende Tag 1 und ziemlich enttäuscht ab zum Griechen Platz 30.
 
Sonntag Spiel 4 gegen From-Hellscream mit SM

Aufstellung über die Ecken, Jeder Spieler darf Marker mit den Wertungen 3,2,1 in Geländestücke/zonen legen. Eigene Marker dürfen auf Marker des Gegners gelegt werden. Sekundär: teuerstes HQ töten.

Tisch ist wieder sehr dürftig für hohe Barken. Einzig ein grosser Felsbrocken der etwa 9“ hoch ist und an einen umgedrehten Büro-Papierkorp erinnert.
Mein Gegner ist ein sehr netter Kerl und das erste Mal auf einem Turnier und auch sehr unerfahren.

Beim Gelände deklarieren macht er den Vorschlag den Mülleimer als unpassierbar zu behandeln allerdings dürfen Sprungtruppen, Jetbikes und Antigrav darauf landen nach erfolgreichem Test. Ich stimme dem sofort und ohne widerrede zu.

Er spielt:
Whirlwind, 2 Vindicator, 3 x 10 SM mit Laserkanone und Efaust im Lkplasma Back, 5 Sturmtermis im Redeemer und Scriptor in Termirüssi, 2 Landspeeder mit Typhoon und noch einer mit Multimelter.

Er legt seinen 1er Marker in einen Krater. Ich lege meinen 3er Marker sofort oben auf den Mülleimer.
Er legt seine verbliebenen Marker irgendwo hin und ich lege meinen 2 er zu seinem 2er und meinen 1er auch separat irgendwo hin. Somit haben wir 5 Missionsziele. Eins mit 4 Punkten, 2 3er und 2 1er.

Ich darf beginnen und baue alles auf ausser wie immer Folterer und Bikes. Schön verteilt diesmal damit ich alles abdecken kann. Kampfdrogen war wieder die 2: KG +1.

Er baut alles mir gegenüber auf. Eine schöne Wagenburg. Dann schaut er mich an und sagt: Du fängst an richtig?“ „Ja – ich fange an wenn du mir nicht die Ini klaust“ (grinsend) „ Dann sollte ich wohl besser nix aufstellen auf dem Tisch.“ „Nein solltest du nicht wenn du nicht einen gerissenen Plan oder einen gezinkten Würfel hast“ (mittlerweile bin ich am lachen). Also packt er wieder ein und sagt „alles in Reserve – dein erster.“

Trotz allem war es ein übles Massaker und ich halte am Ende alle Missionsziele + Sekundärziel und bei ihm überlebt ein Whirlwind ohne Waffe, ein Vindicator und ein Razorback. Er hat es wirklich gut weggesteckt muss ich dazu sagen.

Aber auf so einer Platte ohne Deckung für Fahrzeuge gewinnt der , der anfängt. Da ich natürlich auch einige Verluste hinnehmen musste trennen wir uns 21 : 2 .

Und ich schiesse hoch von 30 auf Platz 15.


5. Spiel gegen JohnnyKanone mit SW

Aufstellung 12“ Ziel ist es in die gegn. Aufstellungszone zu kommen mit punktenden Einheiten sowie eine Einheit zu benennen die das nicht überleben darf (Selbstmordkommando)

Er spielt:
4 x 9 Graumähnen mit allem drum und dran, 2 in Rhinos, 1 im Redeemer, 1 in ner Landungskapsel, dazu 2 x 5 Raketenfänge und 3 ! Runenpriester. Gardisten noch klar, Scouts und noch nen kleinen 5er Trupp Mähnen mit Flamer zu Fuss, dort hockt noch ein Cyclone Gardist drinne

Da er zu mir kommen wird/muss um zu gewinnen nominiere ich meine Inccubis. Er nominiert einen Runenpriester welcher in der Kapsel hockt.

Er darf beginnen und baut alles auf. Ich stelle nur eine Barke mit Haemo und Inccubis drinnen. Alles andere kommt aus der Reserve. Iniklau wird wieder nix (was erwarte ich eigentlich?) und er legt los. Kapsel knallt vor meiner Barke runter, alles gibt Vollgas und rast auf mich zu. Selbst die Fänge laufen und rennen.
Nach kurzer Schussphase ist meine Barke unten und 2 Inccubis tot.
In meiner Runde bewegen sich die Inccubis zu dem Kapseltrupp. Da dort sein Selbsmörder drinn hockt, greife ich mit dem Haemo den an und die Inccubis gehen an die Mähnen. Gegenschlag versaut und meine Inccubis knüppeln 6 Mähnen nieder. Sein Priester zieht dem Haemo ein Leben ab und der Efaustgardist tötet 2 Inccubi. Er besteht seine Moral mit ner grandiosen 3 und sein 2. Zug kommt.
Da von mir nix da ist beschränkt er sich wieder auf laufen, rennen, fahren.
Im Nahkampf erschlage ich die restlichen Mähnen und der Haemo stirbt. Leider besteht er wieder den Test und der Scriptor zieht an die Inccubis ran.
Nun kommt bei mir so einiges. Alle Vipern, 1 Jäger, beide fleischgeborenen und Hagashin.
Ich schocke mit Segelbarken die beiden Fänge Trupps aber auch da würfelt er grandiose 3er beim Moraltest.
Meine Vipern reduzieren die beiden Fängetrupps und der Landi wird lahmgelegt. Die Fänge stehen immer noch ihre Moraltests. Mehr erreiche ich nicht.
Im Nahkampf erschlagen die Inccubi den Runenpriester und somit hat er die Sekundärmission sicher.
Der Trupp im Landraider steigt aus und watschelt auf meine fleischgeborenen und den Jäger zu. Die Rhinos fahren weiter auf meine Kante zu.
Nach konzentriertem Beschuss bin ich eine Viper los und der Folterer-Inhalt steckt die Köppe in den Sand. Die Hagashin mussten auch aus ihrer kaputten Barke aussteigen und auch die stecken den Kopp in den Sand (kotz), 1 Trupp fleischgeborene wird im Bolterhagel zerfetzt, der andere kurz darauf auch. Mein Schattenjäger wird lahmgelegt. Und weil er nicht mehr daran gedacht hat brennt der Redeemer die letzten Inccubis weg. Somit ist es wieder unentschieden in der Sekundärmission.
Kein Nahkampf
Bei mir kommt der Rest, Jestbikes boosten 36“ zu seiner Kante und töten bei dem 5er Trupp mit CycloneTermi 3 Marines. Mein Flieger kommt, fast alles nur ein Schattenjäger lässt sich Zeit.
Ich schaffe so langsam meine Folterer zu seiner Kante und erschiesse auf dem Weg dahin die beiden Fänge Trupps. Somit ist meine gesamte linke Flanke frei und er hat nix mehr mit mehr Reichweite als 24“. Er steht etwa 18“ vor meiner Kante mit seiner ganzen Armee an meiner rechten Flanke.
Meine Lanzen scheitern an den Rhinos und so lenke ich das Feuer meines Fliegers auf den 10er Trupp aus dem LandRaider. Der Flieger verfeuert alle Raketen und Kanonenschüsse die er hat und richtet eine echte Sauerei an. Ich mache 3 Hits und 1x 1“ Abweichung. Als der Flieger sich ausgekotzt hat steht noch der Efaustmarine des Trupps und das nur dank Wundgruppen, welcher auch prompt den Moraltest versaut und flieht nur um kurz darauf fest zu stellen dass er ein Marine ist und sich wieder sammelt.
Seine Scouts kommen auch endlich und verprügeln meine geboosteten Bikes welche prompt die Fluch antreten. Nach einer solchen Sauerei wird mein Flieger Primärziel und geht beim ersten Multimeltertreffer runter. Der Rest bekommt der Schattenjäger ab da sonst nichts mehr von mir in Reichweite ist. Der überlebt das ganze jedoch mit 1 Waffe zerstört Ergebnis. Ein Mähnentrupp steigt noch aus und will die Hagashin erschiessen aber scheitert an seinen wenigen Verwundungen und meinen teuflisch guten Deckern – 1 Haga geht heim.

Mein Jäger kommt nun auch endlich und ich beschränke mich darauf die beiden angeschlagenen Mähnen Trupps auszulöschen und meine Jungs zu ihm zu schaffen. Das klappt alles wunderbar und er hat nur noch 2 Standards, 1 bei meinen Hagashin und einer im Rhino noch 18“ von meiner Kante weg (betäubt letzte Runde). Ich hingegen 3 in Seiner Zone und die Hagashin und letzten 3 Folterer unterwegs. Ich lasse den Archon ganz alleine die 9 Mähnen + Runenpriester angreifen und hoffe sie zu binden damit er gar nix in meine Zone bekommt. Ich vertraue auf das Schutzfeld und seine horrende Anzahl von Attacken. Der jedoch hat einen Anfall von Dummheit und geht direkt drauf.
5. und letzte Runde (die Zeit – immer wieder die Zeit)
Er läuft mit dem Trupp welcher meine HQ getötet hat in meine Zone und die anderen im Rhino versuchen es auch allerding stecken sie im Gelände fest und rennen sind auch nur 3“.
Ich packe den Rest in seine Zone und versuche noch ein paar Punkte zu holen aber meine Jungs sind müde nach 2 Tagen anhaltender Kämpfe. Also lassen wir es.

Ich gewinne 15 : 5 und lande schlussendlich auf Platz 12.
Und bin doch noch ganz zufrieden. Leider knapp an den Top 10 gescheitert. Allerdings hab ich gesehen dass Platz 10 genauso viele Punkte hat wie ich und nur wegen der Siegespunkte vor mir ist.

Also mehr töten beim nächsten mal.

Aber es war echt ein geniales WE und kann es nur jedem empfehlen dort mal hin zu fahren.
 
Ja - auf alle Fälle. Es gibt nix schlimmeres als im letzen Spielzug nix zu haben um auf ein Missionsziel zu hoppen auf dem Massen rumgammeln.

Und für lächerliche 5 Punkte sowieso.

Ich hatte in Spiel 4 eine Barke mit Segel ohne Waffe (kommt selten vor), die boostete 30" weit durch 2 Kampftrupps mit LK und rammte dahinter 2 Landspeeder platt bevor sie am letzten Speeder explodierte.

Marines von der Platte gerannt und 2 Typhoon-Landspeeder kaputt macht etwa 350 Pkt. für den Preis von 75 Pkt.

Dazu noch der Wert wenn man bedenkt was 2 LK´s und 2 Typhoon mit meinen Papierfliegern angerichtet hätten.
 
Dangöööö! :lol:

Wann bekommt man dich mal wieder zu Gesicht?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf bis Ende Herbst eine spielbare und bemalte Armee zu besitzen. Eldar sind nun ja fast abverkauft und für DE habe ich fast alles rumliegen (nur eben leider noch in Bitsform). Ansonsten allerspätestens zum nächsten Gebu vom "Chef".😉
 
Ich weiss. Seine Frage hab ich im ersten Satz beantwortet und die nette Geschichte darunter wäre ohne Schocksporn auch nicht möglich. 😉

Ok gut. Ich dachte du wolltest noch kurz schreiben warum usw. Aber ich habe auch eine Frage zu deiner Barkenausrüstung. Wie um alles in der Welt schaffst du es, ohne Nacht und Flackerfeld deine Barken überhaupt sicher ankommen zu lassen? Wenn ich meine Barken aufstelle, EGAL WO, werden mindestens 1-2 runtergeballert. Oder packst du sie immer in Reserve, boostest vor für den 4+ Retter und hoffst dann, dass sie nicht kaputtgeschossen werden?
 
Um ehrlich zu sein verliere ich pro Spiel min. die Hälfte meiner Fahrzeuge. Allerdings sind meine Truppen dann dort wo sie hin sollen.

Hab ich den ersten Spielzug stell ich fast alles auf, wenn nicht steht nur die Barke mit dem Portalträger. Oder wenn ich ihn verstecken kann auch nur der Portalträger ganz alleine.

Gegen Imps und andere Ballerarmeen geht jedoch meist jedes Fahrzeug zu schrott. ist nunmal so. Daher zahle ich nicht auch noch 10 Pkt. um zu hoffen dass sie länger leben.

Dazu kommt noch dass ich mit Flieger 11 Fahrzeuge habe und das meist zur Zielüberladung beim Gegner führt.

😀
 
Ich hab da mal eine Frage, wegen der Kombi Schocksporn + Segel und zwar lautet die Panzerschock Regeln, dass du die Entfernung schätzen musst. Heißt im Klartext du kannst max. die 24 Zoll Schocken, da du die unregelmäßige Zusatzbewegung nicht schätzen kannst.

Falls ich was missverstehe, bitte um Aufklärung.