Ankündigung: Wahl zum besten Armeeaufbau des Monats

D

Deleted member 13104

Gast
Hi,

ich würde gerne wieder die monatliche Wahl zum Besten Armeeaufbaus des Monats (kurz BAM) starten. Das ganze wird jetzt einmalig als Test laufen. Wenn die Beteiligung gut ausfällt, wird es wieder eine fest etablierte Wahl zum BAM geben.

Die Teilnehmer werden dabei von euch vom 01.10 - 04.10.2020 nominiert. Die 3 Projekte mit den meisten Stimmen werden zur Wahl zugelassen. Pro User dürfen bis zu 3 Projekte nominiert werden. Für eine Nominierung müsst ihr das Projekt nennen und eure Nominierung nachvollziehbar begründen. Ohne Begründung ist die Nominierung nicht gültig. Bei einem Gleichstand der Strimmen werden mehr Projekte zur Wahl zugelassen.

Die Wahl findet vom 05.10 - 12.10.2020 statt und der Gewinner erhält einen digitalen Pokal und die Foren-Auszeichnung "Architekt"



Als eine kleine Orientierung, betrachtet die Projekte bitte unter folgenden Punkten und wählt eure Favoriten:

Thema
Ist ein eindeutiger roter Faden erkennbar? Handelt es sich um ein Projekt mit einem seltenen Thema oder Spielsystem ?

Vielfalt
Werden möglichst viele Hobbyaspekte in dem Projekt präsentiert ?
Beispiele: Bauen, Umbauen, Malen, Hintergrund, Tutorials, Spielberichte, Geländebau, Systemvorstellung, Regelerklärung usw.

Aktivität
Wie häufig gibt es Updates? Wie lange besteht das Projekt schon ? Wie ist die Kommunikation mit den Lesern ? Werden Kommentare ausführlich beantwortet ? Werden Zwischenschritte präsentiert oder nur fertige Miniaturen ?

Qualität
Wie gut sind die Bilder und Texte? Wie aufwendig ist die Bemalung oder die Umbauten? Versucht die allgemeine Qualität einzuschätzen.

Kreativität
Wie kreativ ist das Thema, die Umbauten oder die Bemalung? Ist das Projekt auf seine Weise besonders und andersartig?

Layout
Wie gut ist die erste Seite gepflegt und sind die Inhalte schnell ersichtlich? Sind Updates deutlich erkennbar ? Wie ist das allgemeine Design des Projekts ?


Bitte seid fair mit eurer Nominierung. Also motzt eure erste Projektseite auf und bringt alles auf den neusten Stand! :D

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
18.656
Tolle Idee, wieder einen Monatswettbewerb zu machen. Danke für das Engagement. :)

Aber das:
Pro User dürfen bis zu 3 Projekte nominiert werden.
verstehe ich nicht ganz. Heißt dass, dass jeder User 3 Stimmen abgeben darf oder dass bis zu 3 verschiedene Armeeaufbauten desselben Users teilnehmen dürfen?

Die Beschränkung auf 3 für die Wahl finde ich jetzt spontan nicht so prickelnd.
 

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
So wie ich es verstehe kann ich drei verschiedene Projekte nominieren, egal ob von einem oder mehreren Nutzern.
Die drei, welche am Ende des Nominierungszeitraums die meisten Stimmen haben, werden zur Wahl gestellt.

Ansich finde ich drei wirklich wenig für eine Wahl, auch wenn man es begrenzen muss. Wenn da Aufbauten bei sind, die man sonst nicht verfolgt, ist es halt schwer, gerade bei längeren Projekten, das aufzuarbeiten um später abstimmen zu können. Aber trotzdem sollte man es vielleicht nicht so extrem reduzieren.
 
D

Deleted member 13104

Gast
bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe, daher frag ich nach: also es werden die 3 Projekte zur Wahl gestellt, welche jeweils die meisten Nominierungen auf sich vereinen, richtig? Und was ist wenn es mehr als 3 Projekte bei Gleichstand in der Nominierungsanzahl ist?

Ja die 3 Projekte mit den meisten Stimmen bei der Nominierung stehen dann zur Wahl. Sollte es Gleichstand geben, gibt es einfach mehr Projekte die zur Wahl stehen.

Gibt es Einschränlungen? Ich meine, mich ganz dunkel daran zu erinnern, das für den BAAdM musste der Aufbau mindestens 3 Monate aktiv sein.

Mag sein dass ein neuer AA super toll ist, aber es geht hier ja um langfristige Projekte^^

Früher lief die Nominierung eher im Hintergrund durch die Mods und war wenig transparent. Da ihr das ganze nun in der Hand habt, ist es eure Entscheidung als Community, ob ihr solche Projekte nominiert. Bei einem Malwettbewerb dürfen auch neue User teilnehmen.

Tolle Idee, wieder einen Monatswettbewerb zu machen. Danke für das Engagement. :)

Aber das:

verstehe ich nicht ganz. Heißt dass, dass jeder User 3 Stimmen abgeben darf oder dass bis zu 3 verschiedene Armeeaufbauten desselben Users teilnehmen dürfen?

Die Beschränkung auf 3 für die Wahl finde ich jetzt spontan nicht so prickelnd.

Danke, mache ich doch gerne in meiner Freizeit :D Es werden nur 3 Projekte aktuell zugelassen, da wir noch nicht so viele aktive Projekte haben wie damals, wo 6-12 Projekte nominiert waren. Außerdem haben bei 3 Projekten alle mehr Zeit, sich diese genauer anzuschauen und nicht 12 Projekte zu überfliegen. Wenn die Beteiligung steigt, werden wir das ganze auch wieder erhöhen können. Außerdem kann es durch einen Gleichstand bei der Nominierung auch dazu kommen, das mehr als 3 Projekte nominiert werden.


So wie ich es verstehe kann ich drei verschiedene Projekte nominieren, egal ob von einem oder mehreren Nutzern.
Die drei, welche am Ende des Nominierungszeitraums die meisten Stimmen haben, werden zur Wahl gestellt.

Ansich finde ich drei wirklich wenig für eine Wahl, auch wenn man es begrenzen muss. Wenn da Aufbauten bei sind, die man sonst nicht verfolgt, ist es halt schwer, gerade bei längeren Projekten, das aufzuarbeiten um später abstimmen zu können. Aber trotzdem sollte man es vielleicht nicht so extrem reduzieren.

Schade das immer alles gleich als extremst eingeschränkt betrachtet wird. Einen Punkt warum es nur 3 sind, hast du ja auch schon aufgeführt. Bei Gleichstand der Nominierungen kann es zu mehr Teilnehmern kommen. Finde ich ist eine faire Lösung :D



Danke für euere Fragen und das Feedback

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: