Es ist ja nicht jeder ein Neuling und manche, wie du Christof, haben schon seit Jahren Minis, die hoffentlich bemalt sind (Ich nehme mich da leider raus :dry: ).
Ich hatte die Vorstellung eines schönen Heerschau-Threads in den man nur mit seiner Armee (sagen wir ab 1000pkt und/oder ca. 4 Einheiten inkl einem Modell wie WBK/Todesrad) rein komm; über genaue Richtlinien kann man noch reden.
Das ganze kann man dann auch pinnen, in die Netzfundtücke oder den Vorstellungsthread packen, je nachdem... weil wir schon sehr viele gepinnte Threads haben, wäre es evtl ganz praktisch einen Gallerie-Thread zu erstellen, der auf den ersten 3 Posts -je nach Kategorie- Neuheiten hinzueditiert; zB auch die Sieger der Wettbewerbe.
Wenn nur hier und da jeder eine neu bemalte Einheit postet und dazwische diskutiert wird, ergibt das keine schöne Gallerie, die man sich mal eben anschauen kann, weil man nur am klciken/suchen wäre.
Wenn jemand seine Fortschritte in Form von einzelner Minis und Einheiten präsentieren will, darf er/sie gern einen eignen Bemal-Fortschritt-Thread hier oder am besten einen richtigen Armeeaufbau in dem entsprechenden Unterforum aufmachen (was aber mit viel mehr Arbeit verbunden, ist als nur Bilder machen, sondern auch Storiy, Gedanken etc.).
Das Feedback motiviert und hoffentlich kommt dabei was rum, dass dann als Gesamt-Bild in die Heerschau darf 😉
Wenn weitere Einheiten hinzukommen, kann man das gerne nacheditieren (alte Bilder gegen neue ersetzen).
Soweit meine Vorstellung von dem Ganzen... 😉