Anti Infanterie Craftworld Einheiten

Zu Shining Spears.

Katapuktiere zur Not mit die in der Regel dahin, wo viermal die Lanzen und 16 Shurikenkatapulte hinschiessen und mische dann was auf oder Fire and Fade.

Reicht für mich, wenn sie zwei Einheiten vom Gegner mitnehmen und dann entweder sterben und den Gegner massiv ablenken oder weitermachen. Bleibt nur einer übrig spielt der halt versteck dich an einer Stelle, wo er engaged oder mischt ein weiches Ziel auf, was nach Beschuss stehen geblieben ist. Funktioniert einzeln auch gut als Schockblocker bevor der Gegner aus dem Warp kommt. Super Einheit und mit 140 Punkten zu viert extrem billig.

Vier mischen in der Regel problemlos eine Bikerunit der Space Marines komplett auf, wenn sie den Charge kriegen (schiessen natürlich vorher).

Kleine Randnotiz: Die überleben höchst selten bei mir.

So gestern mal wieder ein Turnier gehabt. Spiel 1 gegen Drukhari knapp verloren (78:76) danach Soritas und Black Templars hoch geschlagen.

Hab dabei Dark Reapers mit einem Exarchen mit Tempest Launcher (2W6 indirektes Feuer, stärke 4 AP 2, 1) und Rain of Death als Fähigkeit (2W6 Wurf wiederholen) ausprobiert. Sehr harte Funktion in Kombo mit einem Night Spinner.

@Defender in einer Option muss ich dir mittlerweile recht geben, hinsichtlich der Warpspiders. Mit Web of Deceit sind die tatsächlich als Scrambler sehr brauchbar. Ploppen in Runde drei machen Octarius Data, mit -1 auf Treffen überleben die vermutlich lang genug, um sich in Runde vier zu teleportieren und zu scannen. (In Runde 2 schockt bei mir eine Einheit Ranger oder Striking Scorpions) und in Runde 1 scannt eine Einheit Dire Avengers.

• Like
Reaktionen: Crux88