4. Edition Antigrav Beschuss hinter Deckung

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@ Kriechender Dämonenprinz
Das ist doch irgendwie so ne Sache, von der alle Seit 4th Edition Codex Chaos reden, aber noch nie gesehen wurden oder?
Naja, ich habe bisher schon andere interessante Dinge - absichtlich oder unabsichtlich - gesehen... da fallen mir ein: RoDos kaputte Rhinos sind immer spektakulär hochkant auf die Seite gefallen, damit seine Sissi dahinter in Deckung waren, Fenneqs DarkEldar Barken/Triebwerke ohne Seitenflügel. Da passen auch 5 Stück hinter einen Baum. Die alten Eldar Knights als PLord Ersatz bei Dino, die große CD-Base beim Slaanesh-6Minor-Powers-DP von Denis, etcpp...
"Interessantes" gibt es überall zu sehen...:lol:

Da meine Frage im (mehr als) umfassenden Rahmen beantwortet wurde,sage ich "Danke"!
-Nebenbei dachte ich, dass auch Hügel eine Höhe haben...aber jetzt bin ich ja schlauer..
Was Jaq gesagt hat , kann ich nur zu 100% unterschreiben: Ja das ist ein Problem!
Dennoch ist mir in der ganzen Diskussion eine Sache aufgefallen und so kommt meine nächste Frage:

Ich habe einen Trupp Speere des Khaine hinter einer Höhe 3 Ruine.
Mein Gegner kan (Real line of sight) eigentlich kein Modell sehen, ABER die BASES...kann er sie beschießen? Bekommen sie Deckung?

So wie ich das gelesen hab, zählt die Base nur zum abmessen, der Distanz zum/vom Ziel und für mehr nicht...daher meine Frage!

Haben sie ja auch, wenn sie als Hügel-Geländezone definiert sind.

wobei hügel, wenn es sich nicht um irgendwelche zerklüfteten felsformationen handelt noch wirklich einfach nach wysiwig zu spielen sind.....

Ich habe einen Trupp Speere des Khaine hinter einer Höhe 3 Ruine.
Mein Gegner kan (Real line of sight) eigentlich kein Modell sehen, ABER die BASES...kann er sie beschießen? Bekommen sie Deckung?
ich fürchte hier wirst du das modell, dessen base hinter der ruine vorschaut beschiessen lassen müssen. deshalb haben die bikes ja mittlerweile die grossen bases bekommen.
und wenn mehr als 50% der einheit in deckung steht bekommen sie auch deckung.