5. Edition Antigrav Panzerschock durch Gelände

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Xalgun

Bastler
4 September 2008
894
0
13.661
Stell dir einen Panzerschock durch ein Grav-Fahrzeug am besten so vor:
Das Fahrzeug fliegt so in Rund 10 Meter höhe und lässt sich dann auf den Trupp fallen.
Et voilà, ein Panzerschock durch ein Antigrav-Fahrzeug

Und Jetzt stelle ich mir dazu eine Ruine aus Stahlbeton vor, aus dem spitze Stahlträger herausragen. Zischen den Trümmerstücken liegen imperiale Soldaten, die Köpfe eingezogen. Durch ihren Atem wirbeln sie den staubigen Schutt auf als sie sich so fest es geht an den Erdboden pressen als der Teufelrochen sich von oben aif sie herabfallen lässt.

Es gibt ein ohrenbeteubenden Scheppern als der Panzer gegen eine spitzen Stahlträger stößt, das Metall sich quitschend ins Innere bohrt und der Pilot die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. Krachend kommt es einige Meter neben ihnen auf dem Boden zum erliegen, und mit breiten Grinsen macht Seargent Miller seine Melterhaftbombe bereit um den bewegungsnfähigen Transporter zu zeigen was menschlichte Wertarbeit ist...

Meine Meinung: Geländetest auch für Antigrav beim Panzerschock... aber nur meine Meinung (auch wenn ich nun weiß das es regeltechnisch nicht so ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.449
133
45.166
Beides nette Fluff Texte, aber wozu sollte sich das Antigravfahrzeug herunter stürzen? Mit dem Panzerschock kann man Feinde maximal vertreiben, nicht töten (es ist nicht das Ziel jemanden zu überfahren). Der Panzer muss einfach nur einige Meter über den Köpfen der Feind fliegen und seine Antigravmotoren stoßen sich statt vom Boden von den Köpfen des Trupps ab, der gerät in Panik und läuft weg. Selbst die Tod-oder-Ehre Aktion kann der Feind machen während der Antigravpanzer direkt vor/schräg über ihm ist, das setzt Fluff-technisch nicht voraus, dass man direkt vor der Frontpanzerung steht (der Panzer also besonders tief fliegt), es könnte eine ähnliche Abstraktion sein, wie der Punkt, dass man im Nahkampf immer das Heck eines Panzer trifft. Also ich stelle mir den Panzerschock eines Antigravpanzer so vor :D:

Der Panzer fliegt über den Trupp der im Gelände steht, die Antigravtechnologie stößt sich an den Körpern der Soldaten unter ihm ab und beim Abflug gibt es dann noch einen mit der Turbine über gebrannt (eigentlich hat jedes Antigravfahrzeug bei 40 auch eine Turbine/Raketentriebwerk). Entweder gerät der feindliche Trupp in Panik oder er bleibt standhaft und man überquert ihn komplett. Würde man auf ihm stehen bleiben, würde ja auch der Geländetest fällig, dies wäre dann ein Herabstürzen des Antigravpanzer.
 
Zuletzt bearbeitet: