2. Edition AoS anfangen mit einer Order Armee, was brauche ich denn nun?

Ehm wieso wird hier eigendlich immer von "du brauchst 3 Battlelines" gesprochen ? Im Handbuch des Generals steht auf Seite 49 das man auch rein nach Punkten und ohne die Beschränkungen von 2+-4+ Battlelines, 1-8 Anführer, 0-5 Kolosse, usw. spielen kann.

Außerdem verstehe ich auch nicht wieso einige Leute hier jemanden einen gewissen Spielstiel aufzwingen zu wollen, letztendlich kommt es immer noch darauf an wie und mit was man selber spielen möchte und nicht nur dies und das zu spielen damit der Mitspieler eh ja nicht den Spielspaß verliert, den zum einen ist das ja gerade die Herrausforderung das man gegen eine anspruchsvolle Armee besteht und da man ja sowieso nach Punkten und Beschränkungen von Einheiten spielt sind die Armeen auch ausgeglichen, wenn jetzt jemand viele Helden dabei hat dann fehlt es ihm wieder an Truppen.

Ehm wieso wird hier eigendlich immer von "du brauchst 3 Battlelines" gesprochen ? Im Handbuch des Generals steht auf Seite 49 das man auch rein nach Punkten und ohne die Beschränkungen von 2+-4+ Battlelines, 1-8 Anführer, 0-5 Kolosse, usw. spielen kann.
Naja, mit den 3 Modellen läuft es auf eine 2000 Punkte Armee heraus (nachdem die 3 genannen Modelle bereits 1530 Punkte kosten) und da sind 3 Battleline Einheiten zumindest unter Matched Play Bedingungen Pflicht.

Gefühlt wird in Foren Matched Play schon fast als Default genommen. Ich denke mal, wenn man nicht nach Matched Play Bedingungen spielen möchte, muss man es wahrscheinlich dazuschreiben.

Ich würde mir halt erstmal eine Einheut Sauruskrieger, eine Einheit Witch Aelfes und eine Einheit Dryaden holen wollen. Jeweils passend zu ihrem Anführer. Und dann den Rest bis 2000 Punkte mit den Endless Spells auffüllen wollen.

Später noch einen Celestant-Prime dazu, den finde ich auch hübsch und eine Battleline Einheit von denen.

ja gut mach mal, ich vermute du wirst keinen mit-/Gegenspieler finden.

Bitte nicht Persönlich nehmen aber Nimm dir eins der Modelle und bau da eine Normale armee drumherum auf, wenn die dann Fertig ist und du noch Spaß, Kohle, Langeweile hast macht das mit dem nächsten Charaktermodell.

alles andere ist doch nix.