AoS [AoS] Chaos vs Destruction -Ein 4 Armeen Aufbau 2. Phase UPDATE

kuronekochan

Testspieler
24. Juli 2013
122
0
6.316
Anhang anzeigen 319661Einleitung in das Projekt:

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, alle begonnen Projekte unserer Gruppe wurden (mehr oder weniger 😛) erledigt und am Ende steht die große Frage:

"Was machen wir 2017?"

Alle waren sich schnell einige, dieses Jahr sollte es einmal kein 40k werden. Wir entschlossen uns kurzerhand dazu einen Age of Sigmar Aufbau zu starten.

Nun sind nicht alle immer so fleißig bei malen und auch schnell mit der Masse an grauen unbemalten Modellen überforder ( jeder von uns kennt das Problem) und am Ende bleibt die hälfte der Modelle unbemalt und ungebased liegen. Dieses sollte diesmal nicht passieren.

So denn war die fixe Idee geboren das Ganze als ein Projekt 250 auszurufen und unsere Fortschritte hier im Forum als gemeinsamen Armeeaufbau festzuhalten und zu Dokumentieren.

Die Regeln:

- Der Armeeaufbau läuft zunächst einmal ein halbes Jahr, das erste Ziel sind eine 1000 Punkte spielbare Armee für AoS
- Jeder sucht sich 250 Punkte seiner Fraktion aus die er innerhalb von 2 Monaten bemalt und based

Zeitlicher Ablauf und Ziele

Beginn: 1.Januar 2017
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Etappen[/TD]
[TD="align: center"]Zeitraum[/TD]
[TD="align: center"]Fertiggestellt Punkte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1. Etappe[/TD]
[TD="align: center"]bis 28.Februar 2017[/TD]
[TD="align: center"]250 Punkte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Herald of the banned[/TD]
[TD="align: center"]29.01.2017[/TD]
[TD="align: center"]250 Punkte fertig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Etappe[/TD]
[TD="align: center"]bis 30. April 2017[/TD]
[TD="align: center"]500 Punkte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. Etappe[/TD]
[TD="align: center"]bis 30. Juni 2017[/TD]
[TD="align: center"]750 Punkte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4. Etappe[/TD]
[TD="align: center"]bis 31. August 2017[/TD]
[TD="align: center"]1000 Punkte[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ende: 31.August 2017 (Fertigstellung 1000 Punkte)

Legende:
Grün = erreichte Ziele
Orange = Ziel noch in Arbeit
Rot = noch nicht erreicht

Beteiligte Spieler und Fraktionen:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Fraktion[/TD]
[TD]Zugehörigkeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]kuronekochan[/TD]
[TD]Bestclaw Raiders[/TD]
[TD]Destruction[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Doc-Mancini[/TD]
[TD]Moonclan Goblins[/TD]
[TD]Destruction[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]maccatio[/TD]
[TD]Tzeench[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Herald of the banned[/TD]
[TD]Khorne[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nach und nach werden hier also 4 unterschiedliche Armeen entstehen. Innerhalb des Zeitraums versorgen WIR EUCH mit Fortschritten, eventuell auch Spielberichten/Tutorials etc..
Ich hoffe das nicht nur wir an diesem Projekt Spaß haben werden sondern auch IHR!!

Zuletzt bearbeitet:

Kuronekochans - Beastclaw Raiders

Anhang anzeigen 319665

Warum hast du dich für die Beastclaw Raiders entschieden?

kuronekochan schrieb:
"Die großen Reittiere der Raiders haben mich von Anfang an begeistert und da es zu der Fraktion eine wirklich schöne Starterbox gab habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen diese Armee auch Aufzubauen. Ich hoffe ich komme mit der Zeit gut hin denn die Modelle haben doch eine Ordentliche Menge Details!"

1. Etappe Liste:

Leaders
-
Units
-
Behemoths

Thundertusk Beastriders (320)

Total: 320/1000

1. Etappe Bilder

Zwischenstand 30.01.2017

Anhang anzeigen 323305
Anhang anzeigen 323306

Zusammengebaut und Grundiert
Anhang anzeigen 319666

Zuletzt bearbeitet:
Doc-Mancinis - Moonclan Goblins

Anhang anzeigen 319667

Warum hast du dich für die Moonclan Goblins entschieden?

Doc-Mancini schrieb:
" Grund für
die Moonclans waren ein Kistenfund von annähernd 2000Punkten und irgendwie hatte ich Lust denen Farbe zu verpassen."

1. Etappe Liste:

Leaders

Grot Warboss (80)

Units

20 x Grots (120)

Others
2 x Fanatic (30)

Total: 260/1000

1. Etappe Bilder

Zwischenstand 30.01.2017

Anhang anzeigen 323304

Folgt

Zuletzt bearbeitet:
maccatios Tzeench

Anhang anzeigen 319671

Warum hast du dich für Tzeentch entschieden?

maccatio schrieb:
"Ich fand das Design der Tzeentchmagier in der Silver Tower Box so gut. Das hat dann auch den Ausschlag gegeben. Ich denke auch über Slaves of Darkness als Erweiterund der Armee nach. Je nach dem was das Battletome im Januar mit sich bringt "

1. Etappe Liste:

Leaders
Gaunt Summoner & Chaos Familiars (120)
Units
10 x Pink Horros of Tzeench (140)

Behemoths
-

Total: 260/2000

1. Etappe Bilder

Zwischenstand 30.01.2017

Anhang anzeigen 323280
Anhang anzeigen 323282
Anhang anzeigen 323283

Anhang anzeigen 319699

Zuletzt bearbeitet:
Herald of the banneds - Khorne Deamons

Anhang anzeigen 319672

Warum hast du dich für die Khorne Deamons entschieden?

Herald of the banned schrieb:
"Bei mir war der Ausschlag die Tatsache schon einen größerem grauen Klumpen an Khorne Deamonkin Modellen für 40k zu besitzen. Und durch unser kleines Projekt kann ich dem ganzen hoffentlich einen blutroten Anstrich geben. Und natürlich auch erste Erfahrungen mit AoS machen "

1. Etappe Liste:

Leaders

Skullmaster, Herald of Khorne (100)

Units

Bloodcrushers x 3 (160)

Total: 260/2000

1. Etappe Bilder 260 Punkte fertig

Anhang anzeigen 323274

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall schön wenn ein wenig Bewegung bei AoS reinkommt.

Hast es dir aber auch einfach gemacht mit einem Modell bis Ende Februar 😛.
Auf jeden Fall wünsche ich auch Don Mancini viel Glück, da er mit seinen Moon Grots die meisten Modelle von allen 4 Spielern zu bemalen hat.

Mir ist übrigens noch ein Fehler (vielleicht Copy & Paste) aufgefallen. Bei Maccatio's Liste haben sich ein paar Thundertusk Beastriders eingeschlichen.

Dann will ich hier gleich mal ein Lebenszeichen hinterlassen. Bilder kommen wahrscheinlich Mitte Januar. Momentan liegen die Grots in Sterilium und das ist nun sicher nicht sooo spannend anzuschauen. :lol:

Dann muss ich dringend noch runde Bases besorgen, denn auf die eckigen Bases hab ich keinen Bock.

Frage in die Runde. 32 oder 25? Ich tendiere zu 32er für die Heroes und die normalen Grotse auf die 25er. Dann muss ich mir über die Basegestaltung klar werden. Weiß noch nicht recht, ob ich da mit Kork "unterbauen" mag oder nicht.

In jedem Fall sind die 20 Grotse eine Herausforderung für mich und mein bisheriges Malpensum. Das steht allemal fest.

Auch von mir ein Erstes Update und ein kleiner Ausblick auf das was noch kommt:

Anhang anzeigen 320049Anhang anzeigen 320048Anhang anzeigen 320050Anhang anzeigen 320051Anhang anzeigen 320052

Beim Reittier bin ich gut voran gekommen und ziemlich weit, hab mich dann noch um die Haut der Ogerreiter gekümmert

Als nächstes werde ich erstmal die Ogerreiter fertig stellen und mich dann um den Sattel und den rest vom Reittier kümmern. Wenn alles fertig ist kommen dann auch noch bessere Bilder 😀