Endlich war es wieder soweit. Ein Termin der gehalten werden konnte. Kein Kind krank. Kein einspringen auf Arbeit. Einfach Hammer. Warhammer. Und es war Hammer....
...Nein nicht ganz. Es war ein Schlachtfest für mich. Aber der Reihe nach.
Jims Stormcast Eternals
Der Engel
Magier auf Greif
Lord auf Greif
5 Sequitoren
5 Vindictoren
5 Protectoren
1 Ballista
1 Komet
Ich wollte mal einen Endloszauber ausprobieren und weil es immer n bisschen sneaky sein muss habe ich mir folgende Combo überlegt. Ich spiele die beiden Charaktere auf Gryph Charger, die teleportieren sich in auf die äußersten Punkte der äußersten Marker und schmeissen Kometen. Der Magier bekommt die Fähigkeit Zauberwürfe zu wiederholen und der Nicht-Magier bekommt den Gegenstand, dass er Zauber sprechen darf. So kann ich jede Runde den Kometen (ggf wiederholbar) bannen und gleich wieder zaubern.
Der Warclan:
Boss auf Schnappzahn
Greifaboss
Torfboss mit Banner
Killaboss mit Grot
Schamane
10 Wanstreissa
10 Hobgrotz
10 Hobgrotz
3 Bolznschiessa
1 Killabogn
Diesmal durfte der Andere das Gelände aufstellen. Und ich durfte die Aufstellung eröffnen.
Mein Gameplan war der gleiche wie immer. Die Linientruppen und die Teleporter beginnen auf dem Feld. Mein Beschuss Duett und die langsamen Heavyhitter starten im Celestischen Reich.
Die Tatsache, dass ich anfangen musste ignorierend nutze der Andere seinen Redeploy und setzte den Greifaboss auf seinem Monster direkt vor meine Armee. Also ging es bei mir All-In und ich ließ meine Gunline und meine Linientruppen auf das Monster los.
Dank einer guten Schuss und Nahkampfphase konnte ich mir auch des selbigen. Der Komet regnete in die Ecke und machte mittleren Schaden an Schnappzahn, Wanstreissan und Killabogn.
Daraufhin schob sich der Warclan aggressiv in die Mitte auf meine exponierten Einheiten zu.
Doppelzug Kruelboyz!
Ich versammelte den Initiative Wurf und die anderen beiden grünen Klopper schlugen in meinen Linien ein.
Durch etwas inkonsequente Entscheidungen, schlechte Würfe auf seiner Seite und gute Saves auf meiner Seite absorbiert der Engel n Haufen Schaden und der, welcher durchkommt, wird auf meiner Seite Dank der heldenhaften Erholung wieder geheilt. Doch die Sequitoren und Vindictoren muss ich als Verlust auf die Seite stellen. Oder etwa nicht? "Call to Aid" ist ne ziemlich gute Fähigkeit und die Vindictoren kommen zurück und schmeissen sich gleich wieder ins Getümmel.
Dafür klappt auf meiner Seite alles gut und ich entledige ich mich Runde 2 des Brechabosses und der Hobgrotz und Runde 3 beisst der Schnappzahn auch ins Gras. (Oder in den Sand auf der Matte)
Leider musst wir auch nach Runde 3 aus Termingründen abbrechen. Zu dem Zeitpunkt war ich mit 17 zu 10 vorne und hatte mein strategisches Vorhaben (Vendetta auf dem Schnappzahn) erfüllt.
Am Ende hat das Spiel leider einen faden Beigeschmack zurück gelassen. Dieses schizophrene Gefühl, dass man ja will das alles klappt und man siegreich die Schlacht beendet. Aber dann hat der Arme Kerl nach 4 Monaten endlich mal wieder n Nachmittag, als quasi alleinerziehender Vater, frei und dann spielen wir unter Zeitdruck, es läuft einfach nix bei ihm und es wird n gefühlter Blowout.
Als nächstes versuchen wir es wieder mit kleineren Armeen und gehen zusammen tiefer ins Stellungsspiel und die taktischen Optionen.