@Tarkus
Vielen Dank! Hatte bei AoS das Privileg das wir am Anfang gar nicht wussten wie tief wir ins System eintauchen werden. Und so war das eher n Projekt wo ich mich individuell von Einheit zu Einheit gehangelt habe anstatt ein Gesamtkonzept direkt zum Start zu haben. Wobei ich deine Stormcasts bisher auch sehr abwechslungsreich empfinde.
Habe es sogar geschafft mir ca. 30 Minuten an meinen Drachen zu setzen:
Und:
Noch viel besser. Wir konnten einen Termin zum spielen realisieren:
Es gab ne 750 Punkte Schlacht mit der brutalen Expansion Mission (oder so). 3 Ziele entlang der Mittellinie
General: Kidnapper Typ auf Monster mit Redeploy and Extra Move
Schamane
10 Hobgrotz
3 Bolznschiessa
1 Killabogn
General: Lord Arcanum auf Gryph mit unbeschiessbar Schild, Zauber reroll und Langstreckenblitz
Zauberer mit Kettenblitz
5 Vindictoren
5 Sequitoren
1 Ballista
Ich durfte das Gelände aufbauen und er durfte anfangen. Am Anfang der Runde wurde gewürfelt und der entsprechende Marker gibt doppelte Punkte für die Runde.
Vorhaben:
Er: meinen Anführer töten und seiner überlebt
Ich: ein Magier überlebt
Im ersten Zug rennt er mit dem Monster auf den oberen Marker und mit dem Rest auf den Mittelmarker. Ich lass meine Ballista und den Anführer auf den unteren Marker teleportieren und schiebe die Vindictoren in die Mitte.
Und das war quasi die Geschichte des Spiels. Seit Monster hält oben, meine "Monster" halten unten. Ich kann mir am Runde 3 die Mitte krallen und schaffe alle meine Ziele. Werde unglaublich lucky indem ich 3 mal in Folge Priorität bekomme, nie der obere Marker der Alphamarker wird und die Ballista eskaliert.
Am Ende 18:14 für mich.
Take aways:
- Teleportierender unbeschiessbarer Held ist unfassbar gut. Sichert Vorhaben, hält Marker.
- Teleportierende Ballista ist unfassbar gut. (Funfact: mit +1 treffen Befehl und reroll Trait ca. 27% den Killabogn zu one shotten)
- +1 save Zauber OP